Die Deutsche Krebshilfe ...
http://www.bild.de/lifestyle/f…ehling-30011018.bild.html
und das Patientenmagazin „HausArzt”
http://www.bild.de/lifestyle/s…style-15478526.bild.html#
Ich bin der Ansicht, solange sich nicht wirklich was in den Sonnenstudio ändert, werden die Gegner nicht müde, die Sonnenstudio- Branche zu denunzieren.
Dabei müsste das Sonnenstudio-Gewerbe kaut Gesetzgeber durch die UVSV + NiSG, sich um 180 Grad drehen und alles ändern. Wer ist aber dazu bereit? Wer sieht das alles ein? Wer sieht denn nur immer wieder die Miseren …? Nun, unsere Gegner!!! Aber in der Branche kaum einer, oder?
z.B: Mit der angebotenen Papierlösung ala BfB, ist das so alles nicht zu machen. Wer sieht das tatsächlich ein? Solange sich keine wirkliche Fachkompetenz in den Sonnenstudios einstellt und deutlich sichtbar wird, werden die Branchen-Gegner sich immer wieder melden...
Dabei ist die Lösung zu allem im Empfangsbereich ganz nahe. Die kostet allerdings Geld! Was nützt das Investitions- Geld dem Sonnenstudiobetreiber zu den neusten UVA-UVB- Solarien-Geräten? Eigentlich nichts, wenn die Kompetenzen zur Bedienung der Nutzer im Empfangsbereich fehlen? Und auch wieder nichts, wenn die Branchengegner uns dadurch die Kunden immer wieder vermiesen?
Dabei ist laut Gesetzgeber aber der Empfangsbereich der wichtigste Ort im Sonnenstudio. Und nicht umgekehrt. Wo ist denn nun die Einsicht der Studiobetreiber hierzu? Nur jammern und auf die Branchengegner schimpfen, nützt keinem was. Denn die haben die Kompetenzen. Aber offensichtlich nicht die Studiobetreiber, laut Branchengegner. Also das Motto: handeln ist die Devise!
Elektra