Bild heute: die UV-Sonnenstudio -Gegner sind wieder aktive…

  • Die Deutsche Krebshilfe ...


    http://www.bild.de/lifestyle/f…ehling-30011018.bild.html
    und das Patientenmagazin „HausArzt”
    http://www.bild.de/lifestyle/s…style-15478526.bild.html#


    Ich bin der Ansicht, solange sich nicht wirklich was in den Sonnenstudio ändert, werden die Gegner nicht müde, die Sonnenstudio- Branche zu denunzieren.


    Dabei müsste das Sonnenstudio-Gewerbe kaut Gesetzgeber durch die UVSV + NiSG, sich um 180 Grad drehen und alles ändern. Wer ist aber dazu bereit? Wer sieht das alles ein? Wer sieht denn nur immer wieder die Miseren …? Nun, unsere Gegner!!! Aber in der Branche kaum einer, oder?


    z.B: Mit der angebotenen Papierlösung ala BfB, ist das so alles nicht zu machen. Wer sieht das tatsächlich ein? Solange sich keine wirkliche Fachkompetenz in den Sonnenstudios einstellt und deutlich sichtbar wird, werden die Branchen-Gegner sich immer wieder melden...


    Dabei ist die Lösung zu allem im Empfangsbereich ganz nahe. Die kostet allerdings Geld! Was nützt das Investitions- Geld dem Sonnenstudiobetreiber zu den neusten UVA-UVB- Solarien-Geräten? Eigentlich nichts, wenn die Kompetenzen zur Bedienung der Nutzer im Empfangsbereich fehlen? Und auch wieder nichts, wenn die Branchengegner uns dadurch die Kunden immer wieder vermiesen?


    Dabei ist laut Gesetzgeber aber der Empfangsbereich der wichtigste Ort im Sonnenstudio. Und nicht umgekehrt. Wo ist denn nun die Einsicht der Studiobetreiber hierzu? Nur jammern und auf die Branchengegner schimpfen, nützt keinem was. Denn die haben die Kompetenzen. Aber offensichtlich nicht die Studiobetreiber, laut Branchengegner. Also das Motto: handeln ist die Devise!

    Elektra

  • nun gut, wenn man das Schreiben von Sunpoint an die Studiobetreiber liest, wird die Absicht klar. Rekrutierung neuer Studiobetreiber. Eine Werbesendung Sendung kostet Geld. Die Absicht mit einem Schreiben an die Studiobetreiber das zusätzlich auszudrücken, ist legitim.


    Interessant ist nur, wie wird die UVSV tatsächlich umgesetzt? Diesen Einblick wird die Sendung eventuell verdeutlichen? Danach könnte man ja diskutieren. Auf jeden Fall wird die UVSV angesprochen. Ob das Verständnis hierzu dem Gesetz entspricht, wird sich zeigen.


    Glaubwürdigkeit durch ein Gütesigel ?


    Die massive Werbung mit dem TÜV- Gütesigel, ist aus meiner Sicht ungeschickt und irreführend. Das hat auch nichts mit der der Gesetzgebung oder dem Verständnis zur UVSV zu tun. Es ist in keinem Fall ein Ersatz zum damaligen Bfs Gütesigel. (das Bfs Gütesigel darf nicht mehr verwendet werden.) Denn sowohl BMU und Bfs erkennen kein einziges Gütesiegel für ein Sonnenstudio an.


    Wie andere Studiobetreiber das sehen werden, ist abzuwarten. Es ist eine Firma, die Ihre Chancen mit massiver Werbung nutzen will. Diese ist nur ein Teil der Branche, wenn auch gleich ein großer….

    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!