UVSV Podiumsdiskussion besser als der 7. Fachkongress...

  • Was du sagst, ist leider nur zum Teil korrekt und eigentlich solltest DU das ganz genau wissen

    Aber soll das etwa eine Drohung sein? Hast Du was zu befürchten? Was für Gedankengänge Du da auf führt. Im Grunde bist Du auch nie elektronisch anonym unterwegs.

    Nein, wenn ich wollte, wüsste ich, wie ich zu handeln habe. Hat ja in der Zeit wor due mich "ausgesperrt" hast, auch wunderbar geklappt ;-)

    Hierzu nun mal ein paar ernsthafte Informationen für Dich: ( auch für andere von Interesse )
    Die Ängste überwacht zu werden, sind immer allgegenwärtig. Die jüngste Zeit hat uns das vor Augen geführt. Das ist eine natürliche Reaktion von vielen... Aber oft ist das unbegründet. Dann nur verstehen muss man immer die technischen Zusammenhänge...

    Meine Angst ist der Administrator, der auf alles Zugriff hat!

    Eine IP-Adresse ist dasselbe wie ein Absender von einem Brief. Ohne IP-Adresse wäre kein Zugriff auf ein Netzwerk möglich. Wenn Du Dich, egal in was für ein Netz einloggst, hinterlässt Du immer Deine IP-Adresse. Ist aber meistens für USER uninteressant. Also Du mit Deinem Handeln teilst immer Deine IP-Adresse mit. Wenn Du es nicht willst, darfst Du nie in einem Netzwerk unterwegs sein. Ananym ist niemand unterwegs. Selbst Deine Email-Adresse hinterlässt Deine Spuren im Netzwerk. Wenn Dir das als Laie nicht bewusst ist und Du es nicht verstehen kannst, dann schalte Dein Computer, oder Handy oder Tablett aus. Dann bist Du anonym. Selbst wenn Du Dein Handy einschaltest wäre Dein Standort ermittelbar. Hierzu gibt es im Internet eine Vielzahl von guten und nicht guten Programmen. Aber ohne Kenntnis zu allen diese verwenden zu wollen, schadet sich meistens jeder nur selber.

    HIer liegst du richtig. Aber trotzdem steht morgen nicht bei Spiegel online, wenn ich heute auf irgend ner Webseite gewesen bin. Du bist der Administrator, mit vollem Zugriff auf IP Adressen, Mailadressen und Passwörter. Du nutzt diese Informationen für deine eigenen Zwecke. Das ist genau das, was du den anderen nicht erzählst.

    Ich kontrolliere immer die illegalen Zugriffe und erhalte damit eine Liste der IP-Adressen immer automatisch. In der Hautsache sind das Zugriffe aus China und den USA und von ein paar Gestörten...

    Oder vom Tor-Netzwerk... je nachdem wie man es sieht

    Wenn jemand aber als angemeldeter, registrierter User hier im Forum unterwegs ist, wird nie was in einer Liste eingetragen und somit auch nie IP-Adressen mitgeschrieben. Wozu auch. Das ist ja ein Registrierter User. Nur die Email-Adresse, die zur Registrierung verwendet wird, ist sichtbar.
    Die Sicherheit für das Forum ist auschlaggebend:
    Ich bin für das Forum mit all den Zugriffen von außen als Admin mit Login TOPGUN selber verantwortlich. Der Server muss von ungebetenen Zugriffen geschützt werden. Wir hatten und haben ca. 20 bis 30 illegale Zugriffe täglich. Natürlich sind die IP-Adressen immer sichtbar bei illegalem Zugriff. Diese IP-Adressen werden von mir über einen Filter gesperrt. So das zumindest diese unerwünschten Zugriffe unterbleiben. Die illegalen Zugriffe werden dokumentiert.

    Das ist schlichtweg gelogen. Von jedem Nutzer wird bei jedem Login und auch bei jedem Besuch die IP Adresse in deiner Datenbank gespeichert. Sonst würden verschiedene Forenfunktionen nicht funktionieren. Deine Formulieren über legale und illegale Zugriffe lässt mich grad furchtbar erschaudern. Ich hoffe du hast es nur laiengerecht erklärt...

    Ich habe überhaut auch kein Interesse an irgendwelchen Adressen von USER. Selbst die Email-Adressen sind uninteressant. Von mir bekommt keiner hierzu eine Mitteilung. Wer von mir was will, kennt ohnehin meine Adressen und die Telefonnummern und meine Email Adresse. Die mich dann anrufen und Fragen haben, das sind ernsthafte Menschen die ein Interesse an uns haben.

    Auch das halte ich für gelogen. Schließlich hast du bereits mehrfach Nutzer zumindestens zu Regionen in Deutschland zugeordnet. Die IP nimmst du dafür aus deiner Datenbank und guckst dann zum Beispiel hier:
    http://www.ip-adress.com/IP_adresse/
    Wer will kann ja mal schauen, was man aus der IP so alles auslesen kann.


    Also wenn Du Angst vor Kontrollen oder Überwachungen haben würdest, schallte nie was Elektronisches ein.

    Damit hast du grundsätzlich recht. Gewöhnlicherweise halten sich aber Administratoren an gewisse Verschwiegenheitsgrundsätze. Du hälst leider nichts davon und gehst mit diesen Daten hausieren. Das finde ich einfach nicht in Ordnung. Wenn du bissl schlau bist, kannst du sogar diese ganzen Informationen für deine eigenen Marketingmaßnahmen nutzen, wobei... machst du ja auch schon, gell?

  • cnova80;


    ich möchte Deine Kommentare nicht mehr beantworten… Denn Deine Antworten sind einfach nur noch Unsinn. Wenn Du unter einem Verfolgungswahn leiden solltest und mit Dir die Fantasie durchgehen sollte, dann lass Dich einfach behandeln.


    Deine Antworten sind auch schon Anderen aufgestoßen. Hierzu gibt es Meldungen. Sollte sich das nicht sofort ändern, werde ich es ändern müssen. Das habe ich Dir schon mal mit auf den Weg gegeben und das solltest Du nun sehr ernstnehmen… Das ist die letzte Verwarnung.


    @all;
    Transparenz:
    Der Admin hat Aufgaben zu erledigen und ist für die Sicherheit vom Forum verantwortlich. Wenn ich hierzu Angriffe veröffentliche, dann nur, das es sowas gibt. Im Grunde geht das niemanden was an, wie ich das Forum überwache und welche Maßnahmen ich ergreife.
    Aber für eine Information zur Transparenz meine ich, ist das informativ.


    Nur soviel:
    Dieses ist ein Informationsforum zu allem. Hauptsächlich zur UVSV & NiSG mit Information und Diskussionen und deshalb für viele von Interesse. Auch, weil es Informationen woanders hierzu nicht gibt. Viele User sind dankbar dafür. Das ist zugleich auch eine Motivation für uns alle.


    Wir nutzen vom Forum keine Emails oder sonst was für den Vertrieb. Wozu auch. Wer Informationen zu unseren Produkten haben möchte, kann das in dem dafür vorgesehenen Forum hier nachlesen. Für weitergehende Fragen hierzu, können per Telefon und per Email beantwortest werden, wie es auch viele so tun.


    Zudem, wir haben unsere eigenen Vertriebs- Firmendatenbanken, wie jede andere Firma auch. So benötigen wir weder Information von außen oder noch von irgendjemand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!