SBler- SolariumForum so langsam?

  • mir wurde per Email mitgeteilt, dass Zerti behauptet, dass unser neues Forum daran schuld sein solle. Zerti hätte ich wesentlich mehr Intelligenz zugetraut. Aber er ist offensichtlich nun „Stadthalter der SB-Betreiber vom BfB“
    Der Zusammenhang ist unmöglich, denn ein Forum ist nicht abhängig von einem völlig anderen Forum:


    1. sondern vom seinem Provider- Vertrag, wo MCGyver das Forum betreibt. MCgyver ist offensichtlich überfordert. Hilfe bekommt er vom seinem Software – Hersteller unter


    www.worltlap.com


    Dort ist ein Service Forum, wo er Probleme nachlesen kann.


    2. Ein Forum benötigt für seine Geschwindigkeit ausreichend Arbeitsspeicher.
    3. Der Provider- SQL-Server darf nicht überlastet werden.
    4. Das hängt hauptsächlich von dem Administrator und der Forums- Struktur ab.
    5. Wenn der Administrator, beim Login alle Daten auf einmal anzeigen will, ist der Server völlig überfordert. Was sich in der Performens sehr deutlich macht.
    6. MCGyver hat nicht überrissen, das die Struktur aus: 1. Aus ein FORUM (Container),
    2. darin viele Themen(Directoire) und 3. wiederum darin sehr viele Beiträge besteht.
    Wenn nun viele Foren und deren Inhalt beim Login zur Anzeige bereitgestellt werden sollen, ist der Server überfordert, weil bei jedem Login neuer User, der Arbeitsspeicher schwindet.
    7. Die Geschwindigkeit hängt auch hautsächlich von den verwendeten Modulen ab. Ist das System überladen, fehlt einfach der Speicher zur Ausführung.


    Der Zerti sollte seinem Freund Rüdiger Lux mitteilen, dass dieser seinen Provider auch kontaktieren soll, um Speicher-Kontingent zu ordern.
    Übrigens: Dieser Service von Elektra ist kostenlos.


    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!