BFB Inkompetenz in jeder Linie

  • wer wissen will, was in Brüssel läuft, hier der Post von Elektra von weiter oben, da muss man nicht suchen ?( :


    Alles zu SCENIHR EVENT mit vielen PDF Files Informationen zu den Beteiligten…
    Der link hierzu:
    http://ec.europa.eu/health/sci…events/ev_20160412_en.htm


    (Tipp: den Link auf einen PC zuhause kopieren und dann alles in Ruhe studieren)
    da kann sich jeder ein wenig genauer informieren … allerdings alles in Englisch. Autoren unter anderem: z.B. William B: Grant, Michael F. Holick, Alexander Wunsch usw. …. alles PDF Files…


    Auch ESA Frau Cristina Lorenz von KBL hat sich mit einem Beitrag sehr gut zum Public Hearing on the SCANIHR eingebracht. Auch als PDF File auf der Seite enthalten…


    Dann hat man einen kleinen Einblick erhalten, was da bei der EU Kommission abgeht…


  • im Phantasia Land in Brühl will Ergoline seine Werbeveranstaltung unter dem Decknamen Fachkongress abbehalten. Albernes SB-Gehabe eingeschlossen. Man kann zudem ungesetzliche Endkunden- Solarien mit viel Unsinniges zum Umschalten betrachten. Weil der angebliche „Fachkongress“ Inhalt, erkennbar noch nicht mal in annäherten Sinn was Fachliches zur künstlichen UV-Bestrahlung erbringen kann, sollen sich die Besucher einfach die Sponsoren-Ausstellung anschauen.


    Da könne man u. A. die neuesten Bräunungs-Beschleuniger zur „Besonnung“ sich reinziehen. Der eigentliche Grund zum Unsinn der bezahlten Veranstaltung mit Deckname „Fachkongress“ und mit Namen „Besonnung“. Dadurch ist der Laie vermutlich weniger gelangweilt. Aber garantiert geht jeder Besucher so schlau nach hause, wie er gekommen ist…?


    Der Roggendorf verlangt zum Unsinn seiner Werbeveranstaltung auch noch Eintritt von 99 bis 129 Euro. Dabei sind Mitglieder doppelt geleimt, dann diese müssen noch den BfB- Bereitlag berücksichtigen. Somit bezahlt jeder den Snack, Kaffepausen Getränke und Mittagsbuffet selber. Dafür kann er sich auch noch sinnloses Zeug anschauen und anhören und sich zulabern lassen.


    Phantastisch genial, wie man seine Werbungsveranstaltung finanzieren will. Wenn einer noch übernachten will, sind nochmals 159 Euro für Hotel fällig. Ganz zu schweigen von den Fahrtkosten. Man muss schon unter solchen Vorrausetzungen sehr nachdenklich werden, ob man zu so einer Werbeveranstaltung nicht unmittelbar ver…scht wird.


    Im Gegensatz zum Kongress, hat das Phantasia Land viel dem Besucher zu bieten, müsste aber hierzu nochmal in die Geldtasche greifen?


    Das alles ist ein krasser Gegensatz zudem, was da gerade in Brüssel abläuft. Dort wird generell zur Branchenzukunft und zur künstlichen UV-Bestrahlung sehr hart entschieden. Eben ausgelöst, durch unvernünftiges Handeln generell zur künstlichen UV- Bestrahlung in letzen Jahren. Jeder kann sich hierzu, zu Brüssel, ausführlich selber Informieren.


    Aber BfB-Ergoline kann das ja alles noch nicht mal wissen, weil noch nicht mal ein Vertreter von Ergoline in Brüssel eine Akkreditierung erhalten hat. BfB-Ergoline ist dort selber nicht vertreten. Darum kann BfB-Ergoline noch nicht mal erkennen, was zum jetzigen Zeit viel wichtiger wäre, als eine sinnlose Party in Brühl zu feiern. Einen Grund zum feiern, hat gerade Ergoline selber, auf keinem Fall. Aber diese Ergoline- Leute können auch nicht erkennen, dass der Ast auf dem diese gerade so fröhlich sitzen, sehr schnell abgesägt werden kann. Das ist wiederum bemitleidenswert. So gesehen in wahrstem Sinne des Wortes, ist Ergoline in einem Phantasie- Land, eigentlich ganz gut aufgehoben… :thumbsup:


  • die gesetzlichen 12 Stunden-Schulung laut UVSV, reichen bei weitem nicht aus. Diese Schulungen geben nur das Geforderte zur UVSV wieder. Damit das Personal und der Betreiber Forderungen schon mal im UVSV- Zusammenhang „gehört“ hat und somit bei Nichteinhaltung belangt werden kann. Keiner kann dann sagen, das alles habe ich nicht gewusst. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ein „Geschulter“ überhaupt was verstanden hat. Denn durch die Kurzprüfung kann eh keiner durchfallen. Wichtig ist, dass derjenige das Schulungszertifikat erhält, damit man von staatlicher Seite nachweisen kann, der hätte es wissen müssen… Also das Zertifikat ist kein Beleg dafür, ob man das alles verstanden hat. Hat aber jemand ein UVSV-Schulungszertifikat, kann derjenige bei Fehlverhalten zur künstlichen UV-Bestrahlung sehr hart betraft werden.


    Um aber verantwortungsvoll und fachlich, der künstlichen UV-Bestrahlung begegnen zu können, sind weiterreichende Schulungen, aufbauend zur UV-Fibel, dringend notwendig. Gleichzeitig kann auch notwendiges Allgemeinwissen mit vermittelt werden. Erst dann ist ein Solarienbetreiber überhaupt erst in der Lage, seinen Betrieb fachlich-orientiert, zur künstlichen UV-Bestrahlung auszurichten. Die Branche selber, gerade auch der BfB, hat das sträflich bis heute versäumt. Der erkennbare Grund hierzu, der BfB kann das fachlich Geforderte erst gar nicht verstehen. Werden somit nicht mehr von der Öffentlichkeit, den Verantwortlichen und von den Medizinern ernstgenommen.


    Ergoline mit seinem, dem Vertrieb untergeordneten BfB- Verein, fehlt jedes Wissen und jedes Verständnis zur künstlichen UV-Bestrahlung. Aus heutiger Sicht ist direkt erkennbar, die können die fachlich- angewendete künstliche UV- Bestrahlung im Ansatz schon nicht verstehen. Das drückt sich direkt in den Ergoline – Geräten aus. Diese entsprechen in keinem Fall den Anforderungen der UVSV, wie schon öfter berichtet. Sind somit für ein legalen Solariumbetrieb ungeeignet…


    Ergoline-BfB versucht sein Unwissen und Unverständnis zur künstlichen UV-Bestrahlung, durch Polemik, Verblendungen und mit falsche, ja mit ketzerischen Falschbehauptungen zur UVSV, das alles zu übertünchen? Wer darauf reinfällt, wird es früher oder später sehr teuer bezahlen müssen. Ergoline kann zwar immer noch, das alles mit Partys überdecken damit Keiner kritisch nachfragen soll. Wird aber auf Dauer damit nichts erreichen können. Leitet sogar einen möglichen Untergang der Branche ein…?


    Man braucht ja nur die BfB-Ergoline Veranstaltung im Phantasie- Land in Brühl, am Ende dieses Monats, sich die Agenda anschauen. Da wird direkt erkennbar, das Ergoline von seinem Unverständnis zur künstlichen UV-Bestrahlung direkt ablenken will. Sollte dennoch jemand zur UVSV nachfragen, wird er eine alberne Antwort erhalten… BfB-Ergoline kann auch keine Antworten zum tagenden EU-Ausschuss, SCENIHR EVENT in Brüssel geben. Denn der BfB-Ergoline Verein, wurde dort nicht Akkreditiert und erhält höchsten nur aus dritter Hand, wenn überhaupt, nur spärliche Informationen… Den ganzen Hintergrund mit Ablauf und Zielsetzung, kann Ergoline eh nicht verstehen und hat auch überhaupt keinen Einfluss darauf. Das muss jedem somit eindeutig klar sein!

  • Die Halloween-Alternative des BfB kennt trotz der harten Kritik von Elektra einen wichtigen Punkt für jeden Studiobetreiber!!! ;( :!: :!: :


    "Das neue Kassengesetz und seine Folgen" wirklich wichtig für alle, die keinen Ärger mit dem Finanzamt wollen


    wer nicht mehr so richtig an sein Studio glaubt, für den bietet das P-Land:


    http://www.phantasialand.de/de…t/service/abenteuer-tour/


    die Alternative des Verbandes:


    So gelingt ein erfolgreicher Wandel
    zum Thema Beauty & Body"

    Den Nachmittag des Halloween-Kongresses kann man sich komplett sparen-gruselig- außer man will beim Thema

    Ein Blick über die Grenzen - "Wohin geht "die Sonne"
    in Europa?" knallharte Fragen zu den Vorgängen in Europa stellen. Sollte jeder tun und die Antworten mit den Infos hier im Forum abgleichen!!


    Wer für seine 99,-€ noch etwas absitzen will, der kann sich das übliche Motivationsguru-Gerede des Albatros anhören, der unter dem Motto „Siegen kann jeder“ erzählt wie es geht, wenn man genug Kohle hat.
    Quelle: alle Infos und Links entweder von der Homepage des BfB oder vom Phantasialand


    Wer an Halloween etwas wirklich Geiles erleben will, dem empfehle ich einen anderen Freizeitpark, früher Treffpunkt des Photomedverbandes, mit folgenden Themen:


    http://www.europapark.de/de/pa…-halloween-im-europa-park
    http://www.europapark.de/de/pa…ngen/swr3-halloween-party
    allerdings erst am Montag, den 31.10.2016, der HalloweenHammer im Süden
    oder einfach nur:
    http://www.europapark.de/de/pa…-halloween-im-europa-park


    Quelle aller Links des Europaparks ist die Homepage des Europaparks.


    Alle Downloads erfolgten am 06-10-16 zwischen 21.00-22.30 Uhr/Keine Garantie für die Stabilität der Inhalte


  • Man braucht nicht extra nach dem BfB Phantasie- Land zu fahren...


    Solarienbetriebe, die im geschäftlichen Alltag überwiegend mit Bargeldgeschäften zu tun haben, sollten darauf achten, dass ihr Kassensystem auf die Handels- und steuerrechtlichen Ordnungsvorschriften abgestimmt sind. Das Bundesfinanzministerium hat bereits 2011 unter dem Titel „Aufbewahrung digitaler Unterlagen bei Bargeschäften“ neue Regelungen erlassen, die spätestens am 31.12.2016 in Kraft treten. Dann endet nämlich die derzeit geltende Übergangsfrist. So rücken Kassensysteme nun auch verstärkt in den Fokus von Kontrollen und Prüfungen durch das Finanzamt.


    Den neuen Vorschriften für PC- oder Registrierkassen ab 2017 zufolge, müssen Kassensysteme Daten künftig elektronisch aufbewahren. Auch der Umfang der zu dokumentierenden Unterlagen wächst somit rapide. So genügt etwa das Aufbewahren vom Papierausdruck des Schicht- und Tagesabschlusses den neuen Anforderungen nicht mehr! Sollten man sich nicht an die neuen Bestimmungen halten, drohen hohe Nachzahlungen ans Finanzamt. Finanzämtern werden dann Einnahmen aus Gewinnen schätzen und könnten auch strafrechtliche Konsequenzen haben.


    Das BMF schreibt vor, dass alle Daten des Kassensystems zwingend elektronisch aufgezeichnet werden müssen. Zudem ist es erforderlich, dass die elektronisch erstellten Unterlagen während der Aufbewahrungsdauer (in der Regel 10 Jahre) jederzeit verfügbar, unverzüglich lesbar sowie maschinell auswertbar sein müssen. Ebenso ist es Pflicht, die Daten manipulationssicher zu speichern, das heißt, jede Änderung muss nachverfolgbar sein. Stornos dürfen zum Beispiel nicht einfach gelöscht werden, sondern der gesamte Vorfall muss dokumentiert und erkennbar bleiben.


    Die neuen PC-Kassen oder Registrierkassen-Vorschriften besagen, dass folgende Unterlagen für das Finanzamt aufbewahrt werden müssen:

    1. Alle Journaldaten
    2. Die vollständige Historie aller im System hinterlegten Artikel, Warengruppen und Preise
    3. Alle Daten zu Änderungen von Auswertungen, Programmierungen und Stammdatenänderungen
    4. Bedienungsanleitung für ein Kassensystem muss dem Finanzamt vorgelegt werden
    5. Protokolle über Einsatzorte sowie Einsatzzeiten (etwa auf Messen oder Märkten) Was kaum für Solarienbetriebe zutreffen kann, dann das PC –Kassensystem ist im Studio fest installiert.


    Wie müssen die Kassendaten aufbewahrt werden?


    Das BMF schreibt vor, dass alle Daten vom Kassensystem zwingend elektronisch aufgezeichnet werden müssen. Zudem ist es erforderlich, dass die elektronisch erstellten Unterlagen während der Aufbewahrungsdauer (in der Regel 10 Jahre) jederzeit verfügbar, unverzüglich lesbar sowie maschinell auswertbar sein müssen. Ebenso ist es Pflicht, die Daten manipulationssicher zu speichern, das heißt, jede Änderung muss nachverfolgbar sein. Stornos dürfen zum Beispiel nicht einfach gelöscht werden, sondern der gesamte Vorfall muss dokumentiert und erkennbar bleiben.


    Fristen und Übergangslösungen


    Alle Solarienbetreiber müssen bereits jetzt schon prüfen, ob ihre Kasse den neuen Vorschriften ab 2016 genügt. Hat der Solarienbetreiber noch keine digitale oder elektronisches Krassesystem, das Hard- oder Softwareseitig nicht so aufgerüstet werden kann, dass den vom BMF genannten Anforderungen entspricht, kann derjenige vorerst noch von einer Übergangsregelung profitieren. Ältere Kassensysteme dürfen bis 31.12.2016 weiter benutzt werden. Sollte es seitens des Herstellers jedoch die Möglichkeit einer Nachrüstung geben, sind die Solarienbetreiber verpflichtet diese auch umgehend durchzuführen.


    Benutzt man ein altes Kassensystem weiterhin, muss man trotzdem den strengeren Anforderungen gerecht werden. Also ein Umrüsten ist zwingend notwendig, wenn man nicht das Finanzamt verärgern will. Man würde in jedem Fall nur den Kürzeren ziehen, wenn man es nicht tut. Weitere Informationen findet man auch z.B. beim Handelsverband Deutschland.


    Neben reinen elektronischen Registrierkassen, besteht die Möglichkeit PC-Kassen einzusetzen. Alle Daten werden dabei auf einer Festplatte gespeichert. Dadurch erst ist die Möglichkeit gegeben, alle geforderten Vorgänge ordnungsgemäß elektronisch zu speichern und dem Finanzamt per Datenexport zur Verfügung zu stellen.


    Die WinSolar STREAM EDV Computersysteme beinhalten das vom Finanzamt geforderte PC-Kassensystem.


    Somit ist kein weiteres externes Kassensystem erforderlich! Die sehr umfangreiche Warenwirtschaft ermöglicht das alles. Neben festvorgegebene Warengruppen, kann der Solarienbetreiber weitere Warengruppen anlegen, die dann automatisch geführt werden. Hier an dieser Stelle auf alle Funktionen einzugehen, würde den Rahmen sprängen. Aber ältere WinSolar Octavia Systeme, sollten jedoch umgehend durch neue WinSolar STREAM Systeme ersetzt werden.


    Anmerkend sei gesagt, alle DIGCOM WinSolar STREAM Funktionen können per Internet- Fernbedienung live von Schreibtisch zu Schreibtisch vorgeführt werden. Nur die notwendige Zeit muss zur Verfügung gestellt werden. Meist genügen bereits zwei Stunden … Je nach Verständnis… und Rückfragen… :thumbup:


  • @ elektra 1)
    Du hat`s Recht, alle Infos bekommt man auch wo anders, wenn man sucht und aufpasst. Aber die Aufgabe eines Verbandes ist so etwas zu liefern, insofern erfüllt der BfB seine Pflicht.
    @ elektra2)
    sunshower hat irgendwie schon Recht, Du solltest nicht blind auf dem BfB rum hauen. Zeige sachlich Fehler auf, da macht er genug. Kein Mensch will Streit. Parteien verlieren, wenn sie streiten .
    Du bist besser, wenn auch nicht unumstritten.
    Elektra 3)
    Du unterschätzt das Harmoniebedürfnis der Menschen, sich zu treffen und zu feiern, reden - auf einem Kongress ist für viele sehr viel mehr wert, als jeder blöde Fehler den der BfB vielleicht macht.
    Tak
    der erfolgreiche Wandel muss mit Konzepten unterfüttert werden, hier ist die Liga gefordert, wenn sie richtig funktioniert. Der BfB ist für diese Antworten zu sehr auf ERGOLINIE gebracht. Was sagt KBL?
    Bring die Liga in Bewegung- die Horizonte werden sich eröffnen.

    Jeder der zur Zukunft beitragen will sollte eingeladen sein!!


  • Die Ernsthaftigkeit erkennen können...


    Norbert;


    sachliche Realitäten, mit Ziel zum überleben der Branche benennen, ist keine Polemik… sondern dem heutigen BfB-Ergoline, wird ein Spiegel vor die Nase gehalten… Denn dieser liefert tatsächliche alle negativen Argumente für unsere Branchengegner! Merkt das aber noch nicht mal…


    zu 1) ja, hast irgendwie recht, der BfB-Ergoline liefert >>> den SCANIHR EVENT in Brüssel! Infos hierzu bekommt man, wenn man wenn das Netz durchsucht. Das wurde aber schon direkt an anderer Stelle geliefert… der Ausgang hierzu ist nun leider ungewiss… Ein Ergebnis hierzu, sollte hoffentlich bald sichtbar werden… Dann wird sehr deutlich, was tatsächlich der Ergoline- BfB, der Branche geliefert hat!


    zu 2) Streit? war streitet denn? Dem blinden BfB wurden schon seit 3 Jahren seine Fehler aufgezeigt... Fehler aufzeigen wollen, ist kein Streit, sondern einem Freund helfen können… oder ist das tatsächlich anderes? Aber leider, eine BfB Besserung ist nicht in Sicht… Ja sunshower hat irgendwie recht… es wird langweilig… wenn der ERNST zu Sache, nicht allen in den Nacken sitzen würde...


    zu3) Ein Ansprechen von einem Harmoniebedürfnis der Menschen? Das ist doch nicht Dein Ernst? Wenn man zu einem getarnten Kongress kräftig Eintritt, für eine BfB-Ergoline Werbe- Veranstaltung zahlen muss und nichts hierzu bekommt? Da kann doch kein Harmoniebedürfnis bei Menschen entstehen… oder sind die Menschen, zum Kongress- BfB-Ergoline-Event-Vera…ung, schon daran gewöhnt? Harmonie kann man nicht verordnen! Lustig sein schon gar nicht. Sondern das muss immer hart und gemeinsam erarbeitet werden… Nur dann, wenn Gemeinsamkeiten vorab geschaffen wurden, entsteht ein Harmoniebedürfnis!


    Einen erfolgreichen Wandel, kann der Solarien LIGA- Verein für Solarienbetreiber sofort liefern, wenn alle mitmachen. Mit alle, ist auch Ergoline und KBL gemeint, wenn diese die Realitäten zur Gesetzgebung erkennen und sachlich- vernünftig, ohne Polemik diskutieren können… Das ist aber überfällig! Zudem was Fachlich- Vernünftiges hierzu einbringen, was nicht die Verantwortlichen und Mediziner verärgert… Dann bin auch ich zu allem offen und kann hierzu, sehr viel mit beitragen… Denn der BfB hat sein Pulver verschossen, wird weder von den Verantwortlichen noch von der Öffentlichkeit ernstgenommen… Das ist auch die Realität! Die Zeit vom BfB ist erkennbar vorbei… Wurde regelrecht im Sumpf versenkt. Oder bist Du tatsächlich der Meinung, dass der BfB, so wie dieser nun dasteht, noch eine Zukunft haben könnte?

  • Traditionell ist am Vorabend es Kongresses Zeit für Entscheidungen beim BfB, man darf gespannt sein, was zu den Vorgängen in Brüssel geliefert wird?Leider werden investititionshemmende Informationen nicht zu erwarten sein. Der ge-ergolinte Vorstand wird keine Entscheidungen gegen die Interessen des Verkaufsleiters eines Unternehmens treffen.
    Hat sich schon mal jemand gefragt was einer der Haupt-Finanziers zu dieser Misere sagt?
    Friedrich Wolff hätte hierzu eine klare Meinung gehabt. Holen wir doch J.W. ins Boot!


  • Das PDF File gibt einen Einblick hierzu…. Die Torpedorohre sind geladen und ziehen auf die BfB- Spaßvogel Solarien....
    ____________________________________________________


    Zur EU Kommission und vorläufige Stellungnahme...


    …. Die SCHEER (der neue Ausschuss den SCENIHR ersetzt) wird die Stellungnahme noch in diesem Jahr nach der Bewertung der relevanten eingegangenen Beiträge der öffentlichen Anhörung zum Abschlussbringen. :wacko: :!: Wollen hoffen, das die Torpedos die Solarien verfehlen ...


    Der BfB Grusel- Kabinett-Party, sollte nicht der Sekt im Hals steckenbleiben... damit das Einfrieren der Partygäste- Gesichter uns erhalten bleibt...


    …die Torpedo- Zielscheibe----> PDF File hierzu:


    http://ec.europa.eu/health/sci…ng/docs/scenihr_o_052.pdf


  • alles so, wie es nun unmittelbar kommen musste… trotz reichlichen Warnungen und kritisieren der BfB- Ergoline Bubis… die nicht, aber auch nichts erkennen und verstehen können… Zum Anfang der Branche zurückschauend… Im Grunde eine direkte Beleidigung zum hochgeschätzten damaligen UV-Röhren-Entwickler Friedrich Wulff…


    Das alles ist eindeutig zurückzuführen, auf das jahrelange Fehlverhalten vom BfB –Ergoline Bubis mit Desinformationsverhalten zu den Solarienbetreiber hin. Das ist den Verantwortlichen nicht entgangen…


    Das ist die Quittung zum desolaten Umgang mit der künstlichen UV-Bestrahlung… zum desolaten Entwicklungsverlauf zu Spielzeug –Solarien… mit dem Unsinnigen depperten BfB- Gütesiegel hierzu. Das ist eindeutig auf das Fortführen wollen von Kunden Selbstbedienung mit den Ergoline Spielzeug- Solarien…


    Das ist auch nachweislich ein Ausdruck dafür, dass ein Ergoline „Solarien“ Hersteller die Bedingungen und die Anwendungen zur künstlichen UV-Bestuhlung nicht verstehen kann! Wo zudem noch, ungesetzliches Verhalten zur UVSV, unmittelbar durch BfB Hilfsmittel unterstützend verbreitet wird. Somit ist die vorläufige EU- SCANIHR Stellungnahme keine Überrauchung mehr… das war vorhersehbar…


    Dabei hatte BFS beginnend schon 2007 fürsorglich durch die UV-Fibel, zuerst mit der freiwilligen Zertifizierung der Branche unmittelbar, unterstützend helfen wollen. Das Geschenk wurde nicht angenommen. Dadurch kam dann letztendlich die sehr fachbezogene UV-Schutzverordnung, die eine Nummer zugoss für die BfB-Ergoline –Bubis ausgefallen ist. Laut dem BfB Häuptling, die UVSV wäre fehlerhaft, wäre nicht umsetzbar… Nun wenn es laut Ergoline Krake so sein soll, dann muss eben nun jetzt eine ganze Branche darunter leiden… Wohlmöglich sind dann alle Investitionen der Solarienbetreiber in den Sand gesetzt…?


    Fact:
    alles frei nach dem US- Film mit James Dean, im übertragenen Sinne zum Ergoline-Fehlverhalten gewidmet… "denn sie wissen nicht was sie tun…“ :thumbsup:

  • Nachdem allgemein zu hören war, dass der Jubiläumskongress leider!!!! eine Flachnummer war, bleibt die Frage, wo und wie sich der BfB jetzt positionieren will???
    Die Chance sich mit einem Jubiläumskongress zu positionieren wurde verpasst! Man hätte Zeichen in Richtung Berlin und Politik setzen können.
    Seit Monaten Schweigen der Verband, der sich angeblich für die Branche einsetzt zur aktuellen Situation!
    Wir spielen nicht mit, weil -- ja warum?
    Wir nichts zu sagen haben? FALSCH!!
    Weil die Hersteller die Musik bestimmen? FALSCH! Weil wir Angst vor dem BFS haben? Vielleicht?
    Weil uns als Branche, die anderen nicht interessieren? Vielleicht??
    Weil wir unsere Geschäfte mit Ergoline machen wollen? BESTIMMT!!Dietz-Komplex lässt grüßen!
    Weil wir ein elitärer Kreis sind, der die Studiobetreiber nur zur Finanzierung einer vielleicht unnötigen,veralteten Geschäftsstelle benötigt???
    Für welche Geschäfte???In Brüssel??In Berlin?? Beim BfS??
    Nach der Feier-Jubiläims-Stimmung bleiben Fragen offen, denen sich der BfB stellen muss- die Mitglieder müssen ihre Häuptlinge fragen, was sie für die Mitglieder tun??

  • Norbert;


    .... richtig erkannt, Dein Aufruf „wir spielen nicht mit… “ kann auch noch so begründet werden:


    .... zumindest hat so die Presse zu Solarien schon vor längerer Zeit geurteilt, Solarien sind Särge… Was hat der der BfB-Ergoline und sein Oberhauptling hierzu getan? NICHTS. Er ist unfähig. Hat die Fehlentwicklung zu seinen ungesetzlichen „Solarien- Turbo- Proformens – Quatsch“ weiterhin ausgebaut und will über den Blender „Bundesverband für Blöde“, diesen SB-Quatsch-Solarien-Unsinn auch noch den Solarienbetrieben weiterhin aufdrängen und einreden wollen. Das ist eine Schande eine Katastrophe.


    Dazu war sich der Oberhäuptling nicht zu schade einen „Verkaufsshow- Jubiläumskongress“ in einem Fantasie-Land abzuhalten, um seinen „geistigen Dünnschieß zur künstlichen UV-Strahlung“ zu verbreiten. Alle Verantwortlichen und Branchengegner schütteln hierzu nur noch den Kopf. Denn zur Sache, zu den wissenschaftlichen EU-Ausschüssen fehlt dem jegliche Intelligenz, um überhaupt eine Stellungnahme abzugeben. Der Oberhäuptling ist somit erkennbar sprachlos zu so einer wichtigen Sache.


    Spätentens jetzt, müsste jedem im wahrsten sinne des Wortes ein Licht aufgehen um zu erkennen, das der BfB ein Blender- Verein ist. Der Oberhäuptling kann überhaupt keine Fragen beantworten. Schon gar nicht zum vorläufigen Bericht der SCENIHR und dann zum SCHEER –Abschlussbericht, auf den nun alle warten.


    Die Mitglieder werden somit regelrecht im Dunklen gelassen, für „dumm verkauft“, damit weiterhin die Ergoline- Unfähigkeiten mit Einbindung vom Ergoline Solarien-Unsinn, weiterhin gepflegt werden sollten?


    Die Mitglieder können im Grunde nur noch den Antrag stellen, den BfB-Unsinn endlich zu beenden. Dann haben zumindest die Mitglieder schon mal einen Schritt, zum abwaschen von diesem Branchen- Schandfleck getan… Denn der BFbB wird nie wieder eine Anerkennung erreichen können.

  • Leider ist es um den BfB.e.V. ruhig geworden.[/b][/u]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Auf der FB-Seite Triviales von einem Fitness-Freak:
    https://www.facebook.com/Bunde…EV/?hc_ref=PAGES_TIMELINE
    Auf der Internetseite letzter Eintrag Mitte des Jahres:


    http://www.bundesfachverband-b…rien-und-besonnung.0.html


    [b]Auf der FB-Seite des Verbandes zu sehen[/b]:


    Demontage eines Traditionskongresses ;(

    Werbung für einen Hersteller- schon immer umstritten auf einem Kongress


    https://www.facebook.com/Bunde…272376796/?type=3&theater


    https://www.facebook.com/Bunde…412376782/?type=3&theater

    Perspektiven?
    Was sagt der neu gewählte Vorstand?[/size] :?: :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!