Volksstimme

  • Paula74;


    Das habe ich gerade in der Praxis erlebt. Nach dem die Installation vom neuem System beendet wurde, kam eine Kundin ins Sonnenstudio die wörtlich: „… macht Ihr auch einen Dosierungsplan für mich und könnt ihr auch meinen Hauttyp bestimmen… ?“ War für mich überraschend…


    Nach dem das, nach empfinden der Kundin sehr professional ausgeführt wurde, wurde die Einverständniserklärung unterschrieben. Der Dosierungsplan wurde erst mal ohne Priese für die Serie ausgedruckt. Da kam von der Kundin gleich auch die Frage …geht das auch zusätzlich mit Preise im Ausdruck….? Auch das konnte sofort erfüllt werden.


    Ich wollte nun wissen, warum die Kundin so gut informiert ist. Es kam dann zu wirklich netten Gesprächen. Andere Kunden gesellten sich hinzu. So habe ich erfahren, dass viele Frauenzeitschriften und die Apotheken Zeitschrift lesen und sich im Internet Informationen untereinander austauschen und sich tatsächlich schon vorher bei Ihrem Hausarzt erkundig haben. Eine Frau sagte, dass Ihr Sohn zur Sonne auch in der Schule informiert wird.


    Aber keine der Damen hatte sich auf der Internetseite vom BFS informiert. Aber der „Solarien Check“ ursprünglich vom BFS erstellt, kannten die meisten aus dem Internet.


    Eine Stammkundin hatte uns dann verraten, dass sie nun doch bei diesem Sonnenstudio bleiben will, hatte aber zuvor Beratungen in dieser Form vermisst und sich schon nach anderen Sonnenstudios umgeschaut.


    In Gesprächen kann man die Überlegungen zu allem erkennen. Keine wollte dunkelbraun aber auch Keine wollte blass aussehen. Von Vitamin-D Bildung im Sonnenstudio hatten einige was gehört, waren aber der Meinung, das sie im Internet erfahren haben das es im Sonnenstudio nicht möglich sei.


    Nun, dem musste ich wiedersprechen und hatte auf UV-B Solarien hingewiesen, die im Sonnenstudio auch vorhanden waren. Da kamen gleich schnippsiege Antworten wie … siehste darunter habe ich mich schon immer wohler gefühlt …“ Aber ich glaubte nicht, das die Dame den Sinn hierzu, wirklich verstanden und aufgenommen hatten.


    Wenn man direkt nach allem fragt, sind die Antworten zum teil überraschend und verwunderlich. Aber im Gegensatz zu früher, waren alle Damen weitgehendsten zum Sonnenstudio gut Informiert. Man konnte das Motto erkennen, „…. wo ich am besten für mein Geld beraten werde, dort gehe ich hin….“ Im Gegensatz zur uralten SB Zeiten, suchen heute die Kunden die Kommunikation und erwartet diese auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!