Sunpoint und Presse zur UV-Strahlung


  • die Öffentlichkeitsarbeiten der Behörden und Mediziner zur künstlichen UV- Bestrahlungen „beschränken“ sich zur immer wiederkehrenden Aufklärung der Verbraucher. Also nicht direkt sondern indirekt.

    Sowohl in Tageszeitungen oder auch sogar in den Schulen wird immer wieder darauf hingewiesen, dass Solarien nicht geeignet sind zur „Vorbräunung“ oder zur Erhaltung oder Aufbau einer Bräunung. Außerdem findet man sehr viele Aufklärungen zum Verhalten zur Urlaubssonne oder das Verhalten z.B. in Schwimmbädern genauso.

    Die direkten und indirekten Aufklärungen werden auch von vielen Hautärzten praktiziert. Die Summe hieraus, verunsichern die Kunden, die dann auch dementsprechend handeln.

    Das darf nicht einschätzt werden….

    Wenn einen Solariumbetrieb dann zusätzlich Neukunden gewinnen wollen und Altkunden nicht fernbleiben sollen, muss zwangsläufig sich die Qualität in den Solarienbetrieben verbessern.

    Es hilft nicht zu sagen, das ist doch alles ein Unsinn oder Quatsch, denn dann erkennen die Verbraucher durch die immer wiederkehrenden Informationen zur UV-Bestrahlung, das dieser im verkehrten Sonnenstudio ist und bleiben fern.

    Also die Ärzte und dementsprechende Verbände führen im Grunde einen indirekten „Krieg“ gegen die Solarienbetriebe. Das kann nur dann geändert und verbessert werden, wenn auch tatsächlich für die ärztlichen Verbände und Ärzte direkt, sich die Situationen in den Solarien- Betrieben zum fachlichen hin ändert. Es sind ja auch gerade diese ärztlichen Verbände, die die viel zu laschen
    Kontrollen in den Solarienbetrieben bemängeln. Darum wenden sich diese immer mehr und immer wieder an die Verbraucher und klären auf. Das kann erst mal so nicht verhindert werden. Zunehmend findet man auch Informationen, dass Solarien zur Vitamin-D Bildung ungeeignet sind.

    Dann muss doch die Werbung in der Branche zur Vitamin D, geradezu für den Verbraucher als lächerlich angesehen werden. Denn mit Werbung Vitamin-D Werbung, haben Solarienbetriebe noch nie aufgeklärte Neukunden gewonnen.


  • Ein Beispiel zur Aufklärung zur UV- Strahlungen, ist der Netdoktor im Netz zu benennen:

    http://www.netdoktor.de/Gesund…st-UV-Strahlung-2387.html

    Gerade diese Seite wird zur Informationen oft genutzt. Ich bin durch Kinder, die Im Netz unterwegs waren, darauf aufmerksam gemacht worden. Diese sagten, das sei alles sehr schädlich wie wir in der Schule auch erfahren haben…. Nach Neukunden in den Solarienbetrieben, in dem dann dementsprechenden Alter, sieht das nicht aus…


    Solche Seiten und zur Aufklärungen gibt es anscheinend in Massen.

  • Beispiel 2

    Kinder berichten diskutieren zur UV-Strahlung…

    http://www.helles-koepfchen.de/artikel/2652.html

    das meine ich mit indirekter Aufklärung zu allem… Darum muss in Zukunft ein Solarienbetrieb zwangsläufig „sattelfest“ zur UV- Strahlung sein. Das geht nur noch mit einem Solarien- Fachbetrieb.


    Die Betrieb müssen sich im Verhalten, zu den Ansichten und zur fachlichen Arbeit in den Betrieben, unbedingt was tun und alles auch ernst nehmen.

    Denn im Artikel wird schon den Kindern vermittelt: "Der regelmäßige Gang
    ins Solarium ist also alles andere als gesund."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!