@ all
die 1. Voraussetzung:
Qualitäts-Einhaltung
Der gemeinsame Nenner von Normen, die von allen eingehalten werden müssen.
Der Verstoß gegen eine Norm darf sich in keinem Fall lohnen. Andernfalls wird die gemeinsame Basis zerstört.
Ohne konsequente Kontrolle der Einhaltung kann es keine Steigerung von Qualität geben.
Die 2. Voraussetzung:
regelmäßige Steigerung des kleinsten gemeinsamen Nenners.
Beispiel:
Statt nur 0.3 als Label für die Aussage "nicht über 0,3 " die genaue Angabe z,B .2,1.
Wie dieser genaue Wert ermittel bzw. gemessen wird, muss dann auch normiert werden.
Wie die Beratung zu erfolgen hat, ist auch eine Norm, eine kompliziertere,
Der Teil der Behandlung eines Neukunden ist durch Formulare bereits weitgehend vorgeben,
aber wie der weitere Verlauf (Einhaltung der Serie, Bestrahlungspause, Einbeziehung der Fremdbestrahlungen)
"buchhalterisch" umzusetzen ist - darüber muss Einigkeit geschaffen werden, Diese UV- Buchhaltung muss durch die UV-Kontrolle
leicht nachvollziehbar sein, sonst geht es bergab.
Dazu noch die Einhaltung des Datenschutzes.
Dann das große Problem, dass die UV-Buchhaltung lückenlos dokumentiert werden muss, andernfalls entzöge sie sich der Kontrolle.
Also ein Journal der Geräteaktivität verknüpft mit dem UV:Journal der Kunden stellt sicher dass es neben dem kontrollierbaren Sonnenstudio nicht noch ein zweites gibt, das eigene Wege geht.
Miteinander reden und sich gegenseitig vorantreiben, notfalls mit der Androhung rechtlicher Konsequenzen, das ist unverzichtbar, wenn wir die Spirale der Qualitätsteigerung in Gang setzen wollen.
Qualtätssteigerung ist zugleich Kompetenzsteigerung. Kompetenz und Ethos machen einen echten Beruf,
auch wenn es zuerst ein Berüfchen ist.
THINK BIG !
Noch etwas wird für uns gelten:
Aller Anfang ist schwer. Zumal man uns die Kunden vergrault.
Tak