• @all


    Erstausstrahlung: So, 18:00 Uhr (RTL2)
    Wiederholungen in der Folgewoche:
    Sa, 19:05 Uhr und 23:05 Uhr (ntv)
    Mi, 20:05 Uhr und 00:15 Uhr (ntv)




    Der Vorschautext: (Zitat:)
    Ab auf auf die Sonnenbank
    Die Bräune droht zu verblassen, die Sonne lässt sich kaum noch blicken. Da hilft nur eins: der Gang ins Solarium! Tatsächlich räumen immer mehr Ärzte ein, dass auch das künstliche Sonnenlicht gut ist für unseren Vitamin D-Haushalt. Doch was für die einen der kurzfristige Wunsch ist, den Sommer zu verlängern, ist für andere längst eine Sucht - mit oft fatalen Folgen. Welt der Wunder über Segen und Risiken sowie Neues und Trends auf dem Sonnenbank-Markt.
    (Zitat Ende)


    Wenn ich mich recht erinnere, war der Film über den Bau einer Sonnenbank bei der Firma KBL/MegaSun auch auf dieser Schiene in die Öffentlichkeit gekommen.
    Das ließe hoffen, dass es einen Bericht geben wirdt, der um Ausgewogenheit bemüht ist. Lahr sei Dank.



    Tak

  • RTLII Sendung: = Die Branchen eigenen Demagogen. Die Sendung ist das Gegenteil von „Scheinchen Rosi“ Sendung mit negativen Folgen für die Branche. :?:

    Diese Sendung ist für seriöse Studiobetreiber ein fachlicher Unfug. Die Sendung ähnelt der SB Verfassungsklage, der Absender ist somit klar? Die Sendung ist BfB Unsinn mit Ergoline D. Roggendorf vermutlich als Absender? Nur Pech, das nun jeder informiert ist, dass die SB-ler Verfassungsklage schon im April abgelehnt wurde.


    Fehler oder Fehlinformationen der Sendung:

    1. Eine Minute im Solarium entspricht einer Minute Äquatorsonne ist purer BfB Unsinn von
    Roggendorf, ist eine Lachnummer die ich von ihm selber schon so gehört habe.
    Die Rolle der Erythemwirksamkeit zur Bestrahlungsdosis spricht eine ganz andere Sprache. Wer
    das ignoriert, muss ein dickes Bankkonto haben.


    2. von der UVSV und der Bestrahlungsdosis pro Hauttyp war keine Rede. Wird ja ohnehin vom BfB
    Vorsitzenden nicht verstanden und auch einfach ignoriert.


    3. Die Beratung besteht aus BFB Zettel ausfüllen und das soll es gewesen sein.
    Von Überwachung keine Rede von Kontrolle keine Rede. SB-ler Denken wurde hier wiedermal sichtbar.


    4. egal ob Hautkrebsrisiko ich gehe trotzdem ins Solarium ist Ignoranz der UVSV und ist eine pure
    Branchenschädigung. Die Branchengegner werden wieder Alarm schlagen. Es ist somit klar, dass
    der BfB die UVSV nicht akzeptieren will. Wer sich dem anschließt, hat schon verloren.


    5. Die Flatrate gezeigten Angebot versprechen billiges Sonnenbankvergnügen wiederspricht jeglicher
    kaufmännischer Vernunft. Denn es ist ja auch bekannt das Mitglieder im BfB Vorstand diesen
    Quatsch nutzen. Denn Vernunft zu Branchen-Neuzeit ist von denen nicht zu erwarten.


    6. Moderne Solarien haben Sensoren, die einen unbeschwerten Sonnenstudio-Besuch vermitteln
    sollen. Hier wurde sehr deutlich, dass der „Sonnenenger“ Sensor gemeint sein könnte. Schon bei
    der UVSV Anhörung zu Bonn im April 2010 hat MBU Frau Pütz, diesen Sensor Unsinn, als
    abenteuerlich bezeichnet. Es gibt weltweit keinen Sensor, der die Eigenschaften der Haut erkennen
    kann. Das hat MBU Ergoline sehr deutlich gemacht. Wer den einsetzen sollte, muss ein dickes
    Bankkonto haben. Fazit vom SB Denken: Beratungen sind überflüssig der Sensor soll es richten.


    7. Von aushändigen einer UV-Schutzbrille war keine Rede. Das stört das SB-Denken ja auch ohnehin.


    8. Die Behauptungen, dass immer mehr Ärzte UV-Bestrahlungen befürworten, halte ich für eine
    „Ente“ denn der Beweis hierzu fehlte und ist so noch nie in Deutschland publiziert worden.


    Die Sendung ist wahrscheinlich für den uninformierten Zuhörer positiv für einen Sonnenstudiobesuch empfunden worden? Aber für den Insider und unseren Branchengegnern ist diese Sendung eine pure Branchenschädigung. In Richtung BMU zu gesehen, brauchen wir uns nicht mehr wundern, wenn der Vollzug einen Gang in Richtung scharfe Kontrollen steuert.


    Der Absender der zur Sendung ist nach meiner Meinung deutlich sichtbar. Wenn das so sein sollte, ist der BfB für die Branche eine Belassung und führt zu einer chaotischen Zukunft mit negativen Folgen für die gesamte Branche. Jeder sollte darüber genau nachdenken.



    Elektra

  • schicksalsträchtig...
    Ein Donnern schickt er oft ins Tal....
    eine Werbesendung
    mit
    > allen Konsequenzen.
    >Mallorca.O.3 Sonne, nur JK-Solarien,Sonnenengel-Sensor,
    > dem "Strategischen Partner" Grillhähnchen Großplakat,
    > Flatrate-Angeboten unter 20€, sunya läßt grüßen
    > 14 Millionen Kunden die Bräune und Entspannung wollen. wie die tanorexe Taxi-Frau
    > Collagen-Licht gegen UVA-Falten
    > BFB-Zetteln im Bild (aber wozu ?)
    > nur schädlichem UVB, weil Krebs, besser nur UVA, dann nur Falten.
    > Vitamin D, für knochen und Herz und gegen Krebs (aber woher???)
    > 14 Millionen Tanorexen, die vernünftig bräunen, drei mal die Woche , also 160 mal im Jahr Umsatz


    > den richtigen Solarien machst du ein Bombengeschäft.


    > Mitteln aus der Welt der Wundertüte, als Verlängerung des Werbeblocks.


    Wie haben die das bloß wieder geschafft , die Sunchamps?
    die jetzt zum zum Kongress reisen und neue Bänke usw ordern bei den Sponsoren.


    Tak



    PS:
    Die Titanic hält Kurs und will den Eisberg versenken.
    Deshalb versammeln sich alle auf dem Sonnendeck, um dem Schauspiel bei zu wohnen.

  • @All;


    ich möchte zu meinem weiter oben geschriebenen Beitrag zu RTL II ergänzen, dass unsere Branchengegner das Verhalten vom BfB in Bezug zur RTL II Sendung genau registriert haben. Das ist eine Bestätigung dafür, dass der Initiator zur Sendung eine Verordnung missachtet.


    Im Augenblick tue ich mir schwer, den Branchen- Gegnern klarzumachen, dass es genug Studiobetreiber gibt die sowohl die UVSV anerkennen als auch umsetzen und schon umgesetzt haben.


    Wenn jemand unter Euch allen zusätzliche Argumente zum Thema hat, bitte ich das hier an dieser Stelle zu posten.


    Es sieht so aus, das die seriösen Studiobetreiber darum kämpfen müssen, sich von den unseriösen abzuheben. Nicht das alle in einem Branchentopf gesteckt werden und diejenigen die auch schon kräftig zur UVSV investiert haben ungerecht zur Branchen- Situation behandelt werden.


    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!