KBL sorgt für transparentes Gebraucht-Solarien-Geschäft

  • @all
    Ferber hat es vorgemacht, Kbl zieht nach. Jetzt gibt es zwei Portale.
    Bisher würden die Rückläufer innerhalb der Seilschaft im Dutzend versteigert.
    Daraus entstanden dann die Studios mit den Dumpingpreisen, wenn die Geräte
    auf dem deutschen Markt blieben.
    Über den KBL-Markt kann auch ins Ausland verkauft werden.


    Tak

  • @All;


    also ich finde die Bemühungen von KBL sehr gut. Das ist als einen offeneren Marktplatz anzusehen und ist eine sehr gute Plattform für Studiobetreiber.


    WWW.SOLARIUMMARKET.COM


    Diese Lösung von KBL bietet einen horizontalen und vertikalen Markt für Europa. Zudem kann jeder Preise vergleichen. An dieser Stelle für Klaus Lahr von KBL ein herzliches Dankeschön.


    Elektra

  • @ all


    Mein Thema habe ich gelöscht.


    Spätestens wenn die Kontrollen anfangen, werden sämtliche Verkaufsplattformen von Gebrauchtgeräten überfüllt sein und bei der zu erwartenden Anzahl werden viele ehemalige Betreiber auf ihren Altgeräten sitzen bleiben und keine andere Wahl haben, als diese zu verschrotten...

  • Paula74;


    da bin auch ich deiner Meinung. Wenn die unverbesserlichen Studiobetreiber nicht „die Kurve“ zur UVSV hinbekommen, dann werden wir zum Nachteil der Solarium-Hersteller, tatsächlich Solarien - Schwemmen bekommen.


    Das wäre zwar für den Studiobetreiber vom Vorteil, aber insgesamt zur gesamten Branche, ein Nachteil. Denn, nur mit handlungsfähigen Herstellern, kann die Branche überleben.


    Also alles hat immer zwei Seiten. Aber die „Online Solarium Börse“ von KBL sorgt hoffentlich für einen schnellen Verkauf vom Überschuss. Darum finde ich die Idee von KBL so gut.

    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!