ich wollte die Diskussionen hierzu nicht weiter im öffentlichen Bereich vom Forum fortführen. Darum habe ich hier ein neues Thema aufgemacht.
Tak;
Das ist richtig, das man um Sun-CLUB oder ABO zu verkaufen keine Bank und auch kein Inkasso bemühen muss, um die Forderungen einzuholen. Die Zahlungen sind ohnehin immer Vorkasse...
Der Kunde kommt so oder so in das Studio. Bei dieser Gelegenheit kann zum Verkaufsgespräch auch gleich die Zahlungen mit EC- oder Kreditkarte abgewickelt werden. Das ist sehr sicher man hat das Geld sofort, hat keine Kosten, denn Mahnungen oder ein Inkassobüro stehen einem Sonnenstudio nicht besonders gut zu Gesicht. Zudem verärgert ein Inkasso mit Mahnungen die Kundschaft. Eine reelle Zahlung zur Schuld hatten die Hamburger Inkasso-Unternehmen bisher ohnehin kaum erreicht. Der Erfolg hierzu ist hauch dünn. Die meisten Schuldeneintreibungen verlaufen im Sande. Also wozu den Unfug?
Was den meisten Sonnenstudios zur Abwicklung hierzu fehlt, ist eine vernünftige kaufmännische Verwaltung. Aber genau das hat WinSolar alles schon an Bord.
Man kann auch noch was hinzufügen…
Wenn Sun- Club oder WinSolar Club oder langfristige ABO Verträge verkauft werden sollten, könnte hierzu der Verwaltung noch ein wenig hinzugefügt werden um die Zahlungsverpflichtungen der Kunden in einem Fenster übersichtlicher zu sehen und zu kontrollieren.
Elektra