Presse: Stern vom 14.2.2013

  • @all;


    Solariumbesuch gegen Vitamin-D-Mangel nicht nötig


    Laut Stern Bericht vom 14.2.2013 werde den Solarien wiederum Hautkrebs vorgeworfen. Ein Aufbau Vitamin D mit Solarien sei unnötig. Das richtet sich wiederum an den BfB mit seine Bekräftigung zum Siegelbericht „Licht ist Leben > wir halten daran fest..“ Newsletter 1 BfB zum Bericht „Licht des Todes“ …


    Die Branche muss einfach in allen Studios Kompetenz zeigen, dann werden hoffentlich diese Berichte gegen uns aufhören?


    http://www.stern.de/gesundheit…nicht-noetig-1971541.html




    Elektra

  • schön koordiniert, alle Zielgruppen erreichen . Spiegel,Stern und Bild.


    Ma schauen was noch kommt,anscheinend haben die jemand der genau weiß ,das jetzt Hochkonjunktur bei uns ist.


    Wenigstens behaupten die nicht ,das Solarien kein UV-B haben.


    Die gegener versuchen es jetzt mit Strategie !

  • Elektra
    In Bezug auf Bedeutung von Vitamin D sehe ich in den Vorgang eher ein leichtes Zurückrudern des BfS. Und zwar in der Frage der Bedeutsamkeit von VitaminD für die Gesundheit. Das BfS darf sich nicht dem Vorwurf aussetzen, das VitaminD-Defizit in der Bevölkerung zu verharmlosen, nur um den Widerstand der Solarienbranche gegen die UVSV zu brechen.
    Es wird zwar die alte Position behauptet, aber weniger radikal:

    Zitat

    Ein behandlungsbedürftiger Vitamin-D-Mangel gehört in die Hände eines Arztes, dem wirkungsvollere Behandlungsmethoden zur Verfügung stehen als zusätzliche UV-Bestrahlungen.

    Genau. Doch von vielen dieser Ärzte wird man hören, dass UVB-Bestrahlung
    und nicht die Supplementierung die wahre und beste Quelle für Vitamin D ist.
    http://www.aerztezeitung.de/me…tml#.UM2_CmtujQ4.facebook


    Damit äußern sie sich anders als die Verbandsvertreter.


    Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang darauf hinweisen.
    dass das BfS sich in diesem Bündnis gemein macht mit Vereinen,
    die offensichtlich Gründe haben, ihre Finanzquellen nicht vollständig offen zu legen.
    Wie ist es sonst zu erklären, dass sie dies nicht nach den Regeln
    "Transparente Zivilgesellschaft" von Transparency Deutschland getan haben.
    Es werden immer mehr, die sich von dem Verdacht verdeckter Lobbyarbeit befreien wollen.
    Verdeckte Lobbyarbeit kann auch ein Einfallstor für Korruption sein und deshalb ist Transparency so sehr
    darauf erpicht, diese Vereine transparent zu machen.
    Es sind jetzt 375 Organisationen und Vereine hier aufgelistet:
    http://www.transparency.de/Die-Unterzeichner.2050.0.html



    Außerdem habe ich den Aufnahmeantrag hochgeladen.
    Den kannst Du bei Gelegenheit weiterleiten.
    Daran soll es doch nicht scheitern, dass man den den findet.


    Tak

  • @ Tak


    Sehe ich anders, weil es so ist. ja und ich bin Raucherin. Und gerade in Bezug auf Bild hatte ich gleich Resonanz von Kunden, mit dem Ergebnis, daß die so viel schreiben können, wie sie wollen, gesonnt wird auch weiter....


    Du machst nach meiner Meinung viel zu viel Panik, unsere Branche wird weiter existieren, auch wenn sehr verdünnt, aber das ist unsere Chance, endlich wieder richtig Geld zu verdienen, so wie damals..................


    Es sei denn Solarium wird in Deutschland wegen Nichteinhaltung der UVSV verboten werden, was ich aber schon in Frage gestellt haben, ansonsten wird es weiter geben, weil unsere Kunden sind ja vorhanden...

  • @ future
    klar, im Normalfall mussten die Studios ausweichen nach UVA um die 0.3-Reduzierung zu erreichen
    und die meisten Neugeräte seit 2007 setzten voll auf UVA.


    Aber Gedanken solltest Du Dir schon darüber machen, wie wir weg von der
    Sofortpigmentierung kommen hin zu einer Strahlenmischung, die der Natursonne näher kommt.

    Zitat

    Wenigstens behaupten die nicht ,das Solarien kein UV-B haben.

    Da wir den Kunden erzählen sollen, dass sie mit unseren Solarien nicht vorbräunen können ,
    also nicht vor dem Urlaub zur Bräune auch die wichtigere Lichtschwiele aufbauen können,
    sprechen sie uns doch das UVB ab.


    Aber es geht ja gegen UV insgesamt und es soll auch keine Volksbildung betrieben werden über die Presse
    sondern Manipulation, um uns den Marsch in die UVSV zu blasen -
    Hoffe ich doch. Dass das der Grund ist.
    Andernfalls dächte ich, dass die noch mehr im Schrank haben, als alle Tassen.



    Volksbildung sähe übrigens anders aus.
    Und sie wäre auch die schärfere Waffe gegen tumbe Propaganda wie "Lust auf Bräune"
    Sie wäre auch eine scharfe Waffe gegen bedenkenlosen Einsatz von
    Titannanopartikeln, um eine weiße Haut zu bekommen und dadurch angeblich Hautkrebs zu vermeiden.


    Für die UV-Tod durch Hautkrebs-Propaganda gibt es einfach zuviel finanzielle interessen, angesiedelt in mächtigen und skrupelosen
    Konzernen. Stockfleth z.B. will zusammen mit Bayer Pflaster gegen weißen Hautkrebs unters Volk bringen, Vorstufen zur aktinischen Keratose
    lassen sich ja bei jedem älteren Menschen finden. Diese Hautveränderungen werden zu Krankheiten hochgestuft und schon brummt das Geschäft. Die Lifescience-Aktiengesellschaften sind sehr kreativ im Erfinden neuer Krankheiten um neue Geschäftsfelder zu erschließen und Kasse zu machen.
    Dabei sind Arbeitsgemeinschaften nützlich, die staaliche Institutionen einbinden. Die Schweingrippe läßt grüßen und das Geschäft mit Impfstoffen ist nur die Spitze des Eisbergs,


    Tak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!