Meldung "Solarium nur im Winter?"

  • @ all


    Ergoline bei Facebook:


    "Auch
    ein Besuch im Solarium kann dabei helfen, Ihren Vitamin D-Haushalt
    aufzubessern. Voraussetzung dafür ist, dass das Solarium nicht
    ausschließlich mit UVA-Licht, sondern auch mit UVB-Licht arbeitet. Denn
    dieses ist für die Vitamin D-Produktion notwendig. Achten Sie beim Gang
    ins Solarium unbedingt darauf, dass die Geräte auf dem neusten Stand der
    Technik sind und regelmäßig gewartet werden. Und natürlich sollten Sie
    es mit Ihren Sonnenbankbesuchen nicht übertreiben. Nutzen Sie die
    Sonnenbank nur wohldosiert während der Wintermonate, um Ihr
    Hautkrebsrisiko nicht zu erhöhen
    ."

  • @all;


    Verwunderlich, seltsam wurde so, von Ergoline nicht erwartet….


    Gut gemeint? Aber entspricht nicht der Praxis oder…? Kann man einen Sinneswandel bei Ergoline direkt zur UV- Bestrahlung feststellen, erkennen? Wäre vom Vorteil für die Branche. Oder ist der Druck der Medien doch einfach zu groß?


    Tatsache ist: Die Zukunft kann nur mit Anwendung der jetzigen gesetzlichen Lage gemeistert werden … Das ist zukunftssicher …

    Wenn die UVSV in der Praxis 1:1 angewendet wird, wird nie mehr im Sonnenstudio ein Hautkrebsrisiko erzeugt werden können. Dazu müssen aber auch wirklich alle Sonnenstudios die UVSV /NiSG, mit all den Funktionen und Forderungen, direkt umsetzen können und auch so anwenden.


    Hierzu gibt es ein sehr modernes „Werkzeug“. Das sind die WinSolar- Systeme, die zu 100% alle Anforderungen erfüllen und das Studiopersonal und den Inhaber zur gesamten UVSV Umsetzung direkt entlastet. Das bestätigt auch die Praxis deutlich. Zusätzlich verbessert sich der „Kaufmann“ im Sonnenstudio direkt. Denn auch hierzu ist alles vorhanden.


    Also ein System allein, kann vieles direkt verändern. Das entspricht auch der der schnelllebigen Zeit. Seht nur die Handy-Welten…. usw….


    Wenn der BfB zur gesetzlichen Lage, seine Arbeit „der wahren Informationen zur UVSV“ endlich aufnehmen würde, würde das der Branche zusätzlich helfen. Denn die Branchen-Neuzeit und die Branchenzukunft, sind nur mit einem „Umdenken zu UV-Bestrahlung“ zu meistern.


    Wir wollen doch alle nicht, dass die Branche immer wieder direkt „Steilvorlagen“ für die Presse liefert. Das kann verhindert werden. Hierzu habe ich auch sehr viel schon gesagt und berichtet.


    Umdenken ist die Devise. Nicht schimpfen oder sich ärgern oder alles ignorieren. Denn das sind nicht die Eigenschaften eines Managers. Der gute Manager erkennt, analysiert, handelt und kordiert somit immer sein Tun und verbessert dadurch seine Arbeit. Wer immer nur abwartet was da noch kommen könnte, der wird in jedem Fall verlieren.




    Elektra

  • Paula, lege die Betonung auf "wohldosiert", dann kann man es so verstehen,
    dass die in dieser Zeit erhöhte Lichtempfindlichkeit der Haut nicht dazu führen darf,
    dass es bei einer UVB-Bestrahlung (im Unterschied zu der JK-üblichem UVA.Bestrahlung) zu einem Sonnenbrand kommt.
    Finde ich genau wie Elektra bemerkenswert, dass Jk sich so äußert.
    Dazu bedarf es aber keiner JK- "Holick-Bank", die Jk zugleich mit dem 1. Sonnenengel auf der letzten Solaria
    präsentiert hatte.
    Röhren mit einem UV-Anteil ab 1,6% aufwärts tun es auch. Das Problem:
    Wie bringt man das bei Einhaltung von 0,3 in das Gerät.


    Tak

  • Dann betone das "nur" zusammen mit "wohldosiert", der Sinn bleibt derselbe.
    Mit langem UVA muss man nicht "wohldosieren", weil man
    damit nur schwer einen Sonnenbrand bekommen kann.




    Ist Dir jetzt kjlar, was JK uns damit sagen will?

  • Im BfB samt Vorstand sind außer Roggendorf noch Betreiber.
    Drei oder vier von ihnen haben -als es noch eine aktive IGS gab - einem Selbsttest gemacht.
    Um ihren Vitamin-D-Spiegel zu heben, haben sie ihre Sonnenengel benutzt.
    Angeblich hätten die Bestrahlungen mit dem Sonnenengel den Vitamin-D-Spiegel abgehoben.
    Dann war man bei den "Trentsettern" noch auf die Idee gekommen, einzelne gelb strahlende
    Röhren in die Solarien zu setzen, die mit der Aufschrift "Vitamin-D" beklebt waren.
    Wenn denn entsprechende Röhren in den Geräten gewesen waren, war das so falsch nicht.
    Aber das wurde nicht zur Bedingung gemacht.


    Tak

  • Also zu wie bekommt 1.6 U-Vb in die Solarien ,ist nicht wirklich schwierig ,auch unter 0,3. wir haben die mon amie die hat 1,6 uv-b Röhren ,ist halt nur jede zweite Röhre und wird glaub ich nur mit 120 Watt betrieben . Und auch bei der Prestige gibt's die Möglichkeit 1,0 Uvb Röhren einzubauen müssen halt dann auf Level 2 gestellt werden anstatt 4 und die kbl 4000 Spaghetti wird original Megasun im Oberteil auch mit 1,0 Uvb Röhren bestückt. Der Nachteil ist der sofort Effekt ist nicht so stark wie bei 0,4 Uvb und volle power uv unter 0,3.
    Das Problem ist das die Kunden sofort Ergebnisse sehen wollen,so ist es das dann die Kunden zufriedener bei viel uva sind als bei viel Uvb dafür weniger uva . Also wir haben mindestens 0,7 Uvb Röhren in unseren Solarien , fahren damit ganz gut. Natürlich alles 0,3!
    Wie mich die Presse immer ärgert wenn die behaupten wir haben kein uv-b auf den Solarien .

  • future;


    Aussage von JK:


    …. Nutzen Sie die Sonnenbank nur wohldosiert während der Wintermonate, um Ihr Hautkrebsrisiko nicht zu erhöhen. ist sehr dämlich ausgedrückt und ist ein unüberlegtes Handeln.


    Der Sinn der Aussage sollte sein … achten Sie und nutzen Sie nur immer unsere neuste Technik … Das ist aus so zu verstehen… das JK nur seine „hoch KW Geräte“ nur verkaufen will….


    Zur Presse….


    Die Medien sind zum geforderten Umgang (Beratungen, Gerätebestückungen, überwiegend UV-A lasstigen Solarien) in Sonnenstudios sehr gut informiert. Besser wie mancher Studiobetreiber….


    Daher kommen die negativen Meldungen überwiegend zum falschen Umgang mit den Nutzern im Sonnenstudio. Diese bemängeln die Beratungen und die Vorstellung einiger Betreiber, ein sofortiges Bräunungs- Ergebnis produzieren zu wollen. Das sofortige Ergebnis ist eine „Erfindung“ der Branche selbst und kommt hauptsächlich von JK. Ein sofortiges Bräunungs - Ergebnis gibt es in der angewendeten Zeit in der Natur auch nicht. Das wissen auch die Branchen- Gegner sehr genau. Mit UV-A lasstigen Solarien die „0,6 er Zeit“ imitieren zu wollen (sofortiges Bräunungs- Ergebnis) ist ein purer Unsinn.


    Die „0,6er Zeit“ war immer mit einer Überdosierung ab 9 Minuten verbunden. Darüber muss sich jeder im Klaren sein!!!! Die Dosierung und die Erythem- Schwelle wurde immer überschritten. Das ist und war der höchst Alarm der, der Mediziner und führte letztendlich zur UVSV / NiSG um das zu regeln...


    Die UVSV mit den vorgegeben Dosierungen geht davon aus, das ein Ergebnis erst nach der 3. Bestrahlung sichtbar sein kann und darf. Dementsprechend müssen auch die Beratungen ausgelegt sein. Das ist für manche Betreiber wieder unverständlich?...


    Elektra

  • future
    Danke für Antwort auf meine Frage.
    Zu dem Problem, dass die Kunden auf ihren hauteigenen Messgerät vollen Ausschlag haben wollen:
    Das ist das Ergebnis der Automaten-Bräunung. Wenn ich Geld in einem Automaten gesteckt habe,
    will ich viel sofort Greifbares bekommen.


    Dem gegenüber steht die Dienstleistung der Serienbestrahlung - samt Verwaltung - die mit einer sonnenähnlichen
    Strahlungsmischung unter der Erythemschwelle Hautpflege mit Strahlung betreibt.
    Da darf nach einer Bestrahlung das" Messgerät Haut" nur melden, dass die UVA-Menge gewärmt hat .- mehr nicht.
    Die eigentliche Wirkung, die "Sommerhaut" ist erst am Ende der Serie voll sichtbar.
    Das Prinzip der nachfolgen Pause, die so lang sein sollte wie die Serie, dient dazu den Unterschied
    zwischen herkömmlicher Automatenbräunung und Dienstleistung deutlich zu machen.
    Wenn sich ein Kunde jedoch entschließt, die Serie sehr zu dehnen .- bei gleichbleibender Dosierung einer
    sonnenähnlichen Strahlungsmischung immer unter der Erythemschwelle - dann ist dagegen nichts einzuwenden.
    Nur das Motiv, die "schöne Bräune" nach dem Urlaub erhalten zu wollen, ist damit nicht gedeckt
    Bräune als Selbstzweck und Hautpflege durch Strahlung sind nicht miteinander vereinbar.
    Im Übrigen habe ich bereits viele Kunden, die auf ihrem "Messgerät Haut"
    direkt nach der Bestrahlung nur eine gemäßigte Wärme-Anzeige registrieren wollen.
    Hautspannen und Prickeln direkt nach der hohen UVA-Dosis und Sommerprossen sind nicht mehr bei diesen Kunden erwünscht.


    Sommerhaut - siehe Anhang

  • all; Tak; Paula74;




    wie JK das sagen will, muss man die „Rolle der Erythemwirksamkeit in Bezug zur Bestrahlungsdosis“ im Grunde genommen voll verstanden und voll technisch umgesetzt haben. Dann ist sichergestellt, dass ein Beratungs- Ergebnis technisch und praktisch auch mit der Elektronik dosierungsgenau umgesetzt werden kann. Das ist zudem dann auch personalsicher.


    Nur dann kann man die Dosierung pro Hauttyp, den Dosierungsplan pro Serie und bei jeder folge Beratung die Dosierung einhalten, umsetzen und automatisch dokumentieren und somit kontrollieren. So dargestellt, ist das derzeit nur mit dem WinSolar System so möglich. Denn alle erythemwirksamen Bestrahlungsstärken der Solarien werden automatisch in der Berechnung zur Dosierung pro Hauttyp berücksichtigt. Es werden zudem die Bestrahlungszeiten in Minuten und Sekunden gleichzeitig mit dem Bräunungspreis errechnet.


    Hierzu kann man nun tatsächlich von wohldosiert sprechen... Also, es ist eine Frage vom Verständnis zum Ganzen und der technischen Umsetzung hierzu.

    Elektra

  • @ all


    Hier der Link, wovon der Text kopiert wurde. Ich habe ihn von der Facebookseite des BfB :D:


    www.styligo.de/beauty/ohne-vitamin-d-mangel-durch-den-winter/



    Auf der Seite von Ergoline ist alles gelöscht.


    @ Tak & Elektra


    Es bleibt bei der Hauptthese des Textes: NUR WOHLDOSIERT WÄHREND DER WINTERMONATEN NUTZEN!!!


    Eure Beiträge sind fachlich zwar korrekt, aber in der Schule würde man sagen, bitte setzen, sechs, Thema verfehlt ;)...



  • Paula74;


    erinnerst Du Dich noch, was vor einiger Zeit JK zu den Kontrollen sagte um nur zu verkaufen? Diese vorgestellte und nun von JK gelöschte Aussage auf Facebook hatte auch nur dasselbe Ziel, nur Jk Geräte und original Teile kaufen?


    Das mit den angeblichen Kontrollen in diesem Januar könnte das gleiche Ziel beinhalten. :D :?:



    Elektra

  • Geburtstagsgrüße an @Zerti …..




    Hallo ZERTI, mein Handy zeigt an das Du heute Geburtstag hast. Alles Gute für Dein neues Lebensjahr, viel Erfolg für die Zukunft und natürlich immer viel Schaffenskraft.


    Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, verfolgen wir annähernd das gleiche Ziel. Die Gestaltung der Branchen – Neuzeit. Dafür schätze ich Dich, bleib einfach so wie Du bist.

    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!