Sunpoint-Chef als Undercover Boos in seinem Unternehmen

  • Tak


    Kann alle beruhigen, bin nicht Herr Debus und kenne diesen auch gar nicht.
    Bin eigentlich ein Newcomer, weil ich erst knapp 2 Jahre in der Branche bin.


    Warum ich das mache?


    Ich bin absoluter Befürworter der UVSV. So etwas sensibles wie UV-Licht hätte NIE ohne Kontrolle (sprich SB-Betrieb) erlaubt sein dürfen.
    Der Abstand zum med. Bereich ist einfach zu gering!
    Somit gehört ein Solarium in qualifizierte Hände!!!


    Dein Begriff fairsol ist interessant, wo findet man Dich im Netz? www.????.??

  • @ Sonnenlicht


    Du findest uns bei Facebook. Tak ist Ulrich Trapp. Ihn kann ich hier öffentlich nennen, weil er es im Vorfeld schon getan hat.


    Respekt von meiner Seite, daß Du den Mut hattest, in diese "kaputte" Branche dennoch einzusteigen :thumbup:.. Und natürlich für Deine Einstellung zur Thematik :thumbup:...





  • Im anderen Forum haben sich zwei ehemalige führende IGSler (Zerti, sunone) zu dieser Sendung geäußert.
    Sie waren Vorturner bei dem "Staatlich Geprüften Sonnenstudio" als freiwillig Zertifizierte.
    Der eine, "Zerti" hat sich selbst sogar nach dieser Zielsetzung benannt.
    Seine "Initiative sanftes Sonnen" war sogar der Vorläufer der IGS.
    Und nicht vergessen: Das andere Forum war gergründet worden, um die freiwillige
    Zertifizierung durch Online-Kommunikation der Zertifizierten abzusichern und
    weitere zum Mitmachen zu überzeugen.


    Da hat dann Sunpoint ihnen - den staatlich Zertifizierten - mit seiner TÜV-Zertifizierung
    den Krieg erklärt.
    Sunpoint hat immer auf die Sofortbräunung gesetzt wie auch "sein
    strategischer Partner" ( Aussage von Sunpoint) JK_Ergoline ( JK-Credo: SB-Schiene erhalten!)


    Darauf haben sich einige führende IGSler Sunya angeschlossen und die Flatrate
    als "Gegenwaffe " eingesetzt um den "Gelben Kisten" (Sunpoint) und anderen
    Konkurrenten die Stammkunden - also die Bräunungssüchtigen wegzunehmen.
    Damit haben sie endgültig ihre Glaubwürdigkeit als "vernünftige Strahlungs-Dosierer" verloren.


    Sunpoint musste nachziehen und auch eine Flat anbieten.


    Jetzt sind alle gefangen in der UVA-Sofortbräunungsfalle, starren auf die Formulierung
    " bietet an " in der UVSV und reden sich ein, dass der Kunde ablehnen kann und die ganze
    UVSV nur ein Papierpiertiger ist - von dem U18-Verbot und dem 0.3-Limit einmal abgesehen.


    Anscheinend sind sie so mit dem Latein am Ende, dass sie sich nur noch daran hochziehen können,
    dass Sunpoint die Branche nicht besser öffentlich darstellen kann als sie selbst:
    http://www.solariumforum.de/wc…15-uhr-rtl.html#post34615

  • Das ist alles ein „hausgemachtes Problem“ der Branche selber. Das große UNVESTÄNDNIS zur kosmetischen Bestrahlung in Verbindung mit den fachmännischen Forderungen aus der UVSV.


    Da werden Sichtweisen aus der unfachmännischen Vergangenheit mit SB-Gedanken als DIE Lösung und mit Flatrate zusätzlich angesehen, mit dem man Geld verdienen könnte. Der Fachliche Teil zur fachmännischen Bestrahlung aus der UVSV heraus ist da nur störend. Solche Gedanken würden und werden die Branche ruinieren. Das muss aufhören.
    Denn das ist das gleiche, als wenn einem Apotheker sagen würde, die rezeptpflichtigen Dosierungen der Medikamente ist mir wurscht. Ich verkaufe diese auch ohne Rezept.
    Diese allesamt Unverständlichkeiten zum fachmännischen Umgang mit dem eigentlichen Produkt „gewerbliche genutztes UV-Spektrum (UVA+UVB) zur kosmetischen Anwendungen, müssen beseitigt werden. Ansonsten wird die Branche von den med. Abteilungen nur noch mitleidig belächelt.


    Denn nur UVA = ist ein „quasi Betrug“ am Kunden. Kurszeitige bisschen Farbe mit Falten-Produktion und sein Geld war nach 1 Tag umsonst usw. Aber dann Werbung machen, ein Sonnenstudio produziert Vitamin D….. und hier können Sie vorbräunen. Diesen Unsinn in diesem Zusammenhang sollte jedem klar sein. Denn da halten die Branchengegner dagegen und drücken diesen Unsinn sehr deutlich in Veröffentlichungen aus.


    Ich könnte noch verstehen, wenn die gesetzlichen Forderungen neu wären und eine „Lernphase“ notwendig sein sollte. Aber alles ist zur UVSV bestens schon seit über 6 Jahren genauestens bekannt.

    Jeder Studiobetreiber kann nun selber entscheiden, welchen Weg er gehen will. Will er ein mitleidiges belächeln der medizinischen Abteilungen ernten, oder will er als Fachmann für kosmetische UV-Bestrahlung anerkannt werden. Hierbei wird früher oder später der Vollzug das auch selektieren.

    Elektra




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!