UVSV Podiumsdiskussion besser als der 7. Fachkongress...

  • Meine Frage ist, wer macht hierzu mit und ist unterstützend tätig? Ich müsste ja nicht alles alleine organisieren….



    (denn meine über neunhundert Beträge alleine und natürlich all eure Beiträge hier im Forum könnten dann doch einen Sinn gehabt haben….)

  • @ Elektra


    So gefällt mir das nicht und man wird auch nicht viele zusammen bekommen, weil so sieht es nach einer Hersteller-Veranstaltung aus und da haben die wenigsten Interesse dran...


    Mein Vorschlag hierzu wäre ein neutraler Ort, eventuell allgemein von IDS oder fairsol organisiert...

  • wenn es darum geht, etwas zu organisieren. Zuviel um die Ohren.


    Paula74, das mit einer Veranstaltung bei Lahr sehe ich genau anders herum,
    es würden mehr kommen, weil es unverbindlicher wäre.
    Die haben doch alle die Hosen voll vor Angst,
    eine Verpflichtung eingehen zu müssen.
    Wer keine Verantwortung übernehmen will,
    läuft lieber einem (Markt-) Führer hinterher.

  • @ Tak


    Ok, Deine Meinung. Also würde Lahr im Vorfeld die Kosten übernehmen, ohne zu wissen, wie viele überhaupt kommen würden??? Weil nach Deiner Aussage es ja unverbindlicher wäre...


    Na da sollten wir doch erst einmal abwarten, WIE erfolgreich der diesjährige Kongress wirklich sein wird, weil bei Facebook gerade mal 6 Teilnehmer...


    Aber mein vollstes Verständnis, wenn Du von vorn herein sagst, keine Zeit...

  • Also, es zu organisieren geht nur mit Hersteller…. bei Studiobetreiber alleine, wird vermutlich nicht viel rauskommen ... Wir unterhalten uns ja auch über dieses Forum, was auch von einem Hersteller zur Verfügung gestellt wurde.


    Denn kein Studiobetreiber will eine Verpflichtung und Verantwortung übernehmen wollen. Zuhören, anschauen, Vorgaben hinnehmen und sich unverbindlich Informieren wollen, darin sind die Studiobetreiber gewöhnt. Im Allgemeinen wird das als „Schulung, Weiterbildung“ angesehen.


    Im Übrigen, muss nicht im Vorfeld darüber spekuliert werden, wer oder ob jemand kommen will um die Zukunft meistern zu wollen. Wer kommt, ist willkommen …


    Das bringt jeden wieder einen Schritt voran, positiv ist das in jedem Fall anzusehen…

  • Was soll denn das für eine "Diskussion" werden??


    So wie ich das sehe, werden sich nur alle Beteiligten die Paragraphen und deren persönliche Auslegung um die Ohren hauen. Dann kann von mir aus der Oberbeamte noch seinen unqualifizierten Senf dazu geben, aber so lange kein Richter da ist, wird es kein eindeutiges Ergebnis geben. Dann können sich zwar alle die Köpfe einschlagen, aber schlauer ist hinterher keiner. Zumal mit Elektra und teilweise auch Tak eh keine Diskussion führbar ist.


    Als Austragungsort dann KBL vorzuschlagen finde ich jetzt ein bissl lustig. Ich denke ihr wollt immer herstellerunabhängig sein?? Dann können wir uns doch auch bei Ergoline treffen, is doch eh gleich nebenan. Ich denke ihr wollt immer studiobetreiber-intern bleiben? Da gehört doch Elektra schon nicht mehr dazu. Schließlich will doch keiner eine Werbeveranstaltung. KBL wird mit Sicherheit sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, ihre Produkte mit zu präsentieren.

  • Ich kann nicht hell sehen, aber ich kann 1 und 1 zusammen zählen...


    Im Übrigen sehe ich keinen Aufklärungsbedarf in Sachen UVSV. Höchstens einen Bedarf daran, ob und wie ein Richter die Paragraphen interpretiert. Ob ich daran aber wirklich Interesse habe, bezweifle ich stark.

  • cnova80;


    wenn Du zusätzlich einen Richter brauchst um die UVSV zu verstehen, das spricht nicht gerade für Dein Verständnis zu allem. Denn ein Richter wird Dir die Grundlage entziehen wollen, wenn dieser erkennt, dass Du nichts verstehen willst. Zusätzlich belohnt er Dich mit Schröpfung von Deinem Konto oder sperrt Dich weg. Du kannst ja 1:1 zusammenzählen wie Du sagst.


    Ein Richter ist nicht Dein „Freund“ zu allem. Er wird Dein Unverständnis berücksichtigen. Siehe die schon gesprochenen Urteile samt Bundesverfassungsgericht. So einfach ist das. Da bist Du dann noch nicht mal der erste in der Branche.


    Also mit der "Naivität der Branchen- Vergangenheit", kommt die Branche keinen Schritt weiter.

  • Elektra: Du verstehst nicht, was ich sage!


    Ich habe nicht gesagt, dass ich die UVSV nicht verstanden habe. Ich behaupte DU hast die UVSV nicht verstanden! Die Bewertung unserer beider Verständnisse kann nur ein Richter vornehmen. Ich persönlich komme aber sehr gut ohne Klärung zurecht. Du bist nicht anderes als ich. Wenn deine Interpretation stimmt, ist alles gut für dich, wenn meine stimmt, muss du handeln. Genaus ist´s bei mir andersrum. Ich kann aber damit leben, die Frage nicht geklärt zu bekommen. So einfach ist das.

  • Tak: War die Aussage jetzt für mich? Wenn ja, versteh ich das nicht. Meinst du ich kann nicht eigenverantwortlich handeln? Ich persönlich muss nicht jeden Sachverhalt vor Gericht klären lassen. Ich kann damit leben, nicht jeden zu denunzieren, der nicht meiner Meinung ist. Ich habe aber nicht das gleiche Wettbewerbsumfeld wie du.

  • cnova80;


    Es geht hier nie um Meinungen zur UVSV. Das muss Dir klar sein. Aber wenn Du es so willst, meiner Meinung nach dürfte es die UVSV es gar nicht geben, wenn die freiwillige Zertifizierung ein Erfolg geworden wäre. Das ist allerding eine echte Meinung zur UVSV.


    Es geht nun, da wir die UVSV haben, hier um fachlich Fundiertes Wissen zur UVSV und nicht nur um ein Meinungsbild zur UVSV. Wenn Du die UVSV nicht verstehen kannst und man Dir das fachliche dann korrigiert, dann siehst Du es als „denunzieren“ an weil man Dir zu Deinen Ausführungen nicht recht gegeben hat. Darüber solltest Du mal ernsthaft nachdenken.


    Du kannst ja Deine Meinungen Ausführungen einem Richter vorlegen. Vermutlich sperrt er Dich wohlmöglich ein, denn das Geld zu Deinem Unverständnis kannst Du mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht mal aufbringen. Aber auch das wirst Du dann nicht verstehen wollen und verstehen können.


    Das Du kaum was zu UVSV dazugelernt hast, oder wie Du es nach Deinen Vorstellungen verstehen willst, hast Du ja in Deinen Ausführen hier reichlich verdeutlicht. Meine Empfehlung: Bleibe doch einfach bei Deinen Interpretationen, Vorstellungen und träume weiter vor Dich hin, aber erzähle keinen Deinen UVSV Vorstellungen.


    Dein Unverständnis und Verhalten zur UVSV erinnert mich an die Zeiten der freiwilligen Zertifizierungen. Das Verhalten zum Verstehen der damaligen UVSV –Fibel war genauso mangelhaft.


    98 % aller zertifizierten Sonnenstudios sind bei der 3. Solarien-Prüfungen durchgefallen. Diese Studiobetreiber hatten auch das gleiche Unverständnis und waren alle der Meinung, es hat sich nichts geändert…


    Dieses Unverständnis zur nichtionisierenden UV-Strahlung im gewerblichen Sonnenstudios, hat dazu geführt, das wir heute die UVSV in verschärfter Form vorliegen haben. Aber wiederum ein Teil der Studiobetreiber will es einfach nicht wahrhaben wollen, dass die UVSV strikte Forderungen an den Betrieb stellt.


    Wir jedenfalls, haben die uneingeschränkte Möglichkeit bei den Verantwortlichen BMU, Bfs nachzufragen. Die Gelegenheit hast Du kaum oder überhaupt nicht. Deine aus dem Bauch- Interpretationen entbehren jeglicher Grundlage. Du kannst Deine Ausführrungen noch nicht mal belegen oder begründen…


    Das Ergebnis zu den Befragungen der Verantwortlichen, haben wir her publiziert. Das ist verbindlich. Davon kannst Du lernen oder kannst es sein lassen, wenn Du es nicht verstehen willst oder kannst. Denn Unverbesserliche haben auch oftmals nicht die Fähigkeiten, dazuzulernen.


    Alleine die Gerichtsurteile mit den richterlichen Auslegungen die bisher bekannt sind, müssten jeden doch aufschrecken. Auch alleine die fachlichen Möglichkeit zur UVSV zu nutzen, ein Fachbetrieb für kosmetische UV-Strahlung aufzubauen, das dann auch rechtlich abgesichert ist, müsste doch jeden anspornen die UVSV umzusetzen.





  • Elektra


    Damit hast Du recht. ... aber nicht bei einem Hersteller... und nicht mit der zur Schau Stellung einer Steuerung......


    Ansonsten eine gute Idee..... mir kommt es allmählich vor, das es eine Versanstallgunt für KBL und Winsolar werden soll..... danke dafür kein Interresse.......

  • Sonnepur;


    Vielen Dank ...


    Zur Information: Es geht um eine Podiumsdiskussions- Vorschlag. Das steht zur Diskussion.



    Erklärungsbedarf zu Deiner Anmerkung ist notwendig.

    Begriffe indirekt angedeutet:


    Ein Gedanke zur „Show Stellung von Produkten“ ist der vollkommen falscher Gedanken-Begriff und auch das falsche Gedankengut hierzu. Schon alleine in diesem Zusammenhang ist, entschuldige bitte, mehr als albern… und falsch.


    Denn Dein Sonnenstudio ist doch auch keine „Veranstaltungsgut“, sondern ist Dein Beruf und Dein Lebens- Unterhaltserhalt. Stell Dir mal vor, die Kunden kommen in Dein Sonnenstudio zur Beratung und sagen dann zu Dein „Veranstaltungsgut“ NEIN Danke, kommt mir allmählich vor wie …..


    Schon in der Jugend wurde einem eingebläut, wer Allmählich sagt ist dämlich… Das soll nicht auf Deine Äußerung bezogen sein, sondern soll nur vermitteln, wie unpassend solche Aussagen sind.


    Denn die Hersteller liefern Dir die Produkte, damit Du überhaupt in der Lage bist, Deinen Beruf auszuüben. Es besteht somit ein direkter kausaler Zusammenhang, der sich gegenseitig ergänzt zu einem Ganzen. Wir sind alle abhängig von einander. Ansonsten wärst Du erst gar nicht in der Lage mitzumischen. Also muss es zwangsläufig auch in Deinem ureigenen Interesse sein, wenn ein Hersteller Dir Produkte vorstellt und erklärt. Ansonsten könntest Du die Produkte erst gar nicht verstehen können. Werbung wie auch immer in einer anständigen Form, ist Dein und mein leben zu allem und ist alltäglich.


    Aber wenn Du mit Dein Gedanken verbindest, dass jemand Dir ein Produkt ohne Aufklärung quasi aufschwätzen will, da gebe ich Dir Recht denn das mag ich von vornherein auch nicht haben.


    Zum Thema:
    Das soll wie von mir auch schon oben erwähnt, keine Verkaufs- Veranstaltung in dem Sinne sein, denn ich habe den Ort nur deshalb zur Diskussion gestellt, weil das die billigste finanzielle Lösung mit einer sehr schönen Umgebung ist. Logistisch und organisatorisch ist alles vorhanden. Es bleibt jedem einzelnen wiederum vollkommen selber und vollkommen frei überlassen, ob er sich die dortigen rumstehenden Produkte anschauen will.


    DAkkS hat bescheinigt, das ich das WinSolar-System offiziell in UVSV-Schulungen verwenden dürfte. (es ging um die Akkreditierung, eventuell vorgesehen 2014)


    Das WinSolar System würde ich in bestimmten Zusammenhang zur UVSV Erklärungen ran ziehen wollen, denn dann ist jedem sofort schlagartig klar, was die UVSV verlangt und wie es gemeint ist und wie es zu verstehen ist und wie es anzuwenden ist. Das hat dann aber nichts mit einer Verkaufsveranstaltung zutun. Wenn jemand solche Gedanken haben sollte, braucht er ja nicht hinschauen.


    Es ist auch jedem selber überlassen wie er sich entscheiden will, alles ist ja kein Zwang. Ich würde mich ja auch nicht für die Motivationsveranstallung mit direkter Werbung zum 7. Kongress entscheiden wollen.




  • Boah Elektra.. Was is denn schon wieder in dich gefahren...


    Genau deswegen ist eine Diskussion mit dir nutzlos? Was soll ich denn mit Dir diskutieren? Eine sachliche Diskussion ist doch mit dir gar nicht möglich, zumindestens wenn ich nicht nach Deinem Munde rede.


    Bis zum heutigen Tage ist nicht geklärt, was passiert, wenn der Kunde nach einer ordnungsgemäßen Beratung was anderes macht, als die Mitarbeiterin empfohlen hat. Das willst du doch jetzt nicht bestreiten oder? Deine BMU oder BfS Fritzen haben leider dazu überhaupt nix zu sagen. Die können zwar erzählen was gewollt ist, aber ob ein Richter aus dem Text das Gleiche liest, ist nicht gesichert.


    Alle bisherigen Urteile beziehen sich auf den SB Bereich und darüber gibt es eigentlich nirgendwo Diskussionen drüber, weil das Thema klar und deutlich geregelt ist.



    Ich denke, wenn DU eine Podiumsdiskussion durchführst, dann bin ich dabei. Einfach nur um dir ins Wort zu fallen!

  • cnova80;


    ich habe heute nicht viel Zeit … ich bin auch mit dem Laptop-Computer unterwegs….


    Meine Ausführungen an Deine Adresse, sollten Dir insofern zu bedenken geben, dass auch Du tatsächlich Verantwortung trägst, von dem was Du schreibst. Bedenke es ist immer öffentlich was wir hier schreiben…. ob Du mir das nun glaubst oder nicht, sei erst mal dahingestellt...


    Zu Deinem Abschnitt was passiert, wenn der Kunde ablehnen sollte….


    haben wir schon diskutiert, zudem Du Stellung nehmen kannst. Unter dem Thema „völlig falsch verstandene Selbstschädigung ….usw. „ Wenn ein Kunde ablehnen sollte, ist salopp gesagt, das Ende der Fahnenstange zur UVSV erreicht… Das weitere Vorgehen ist von der UVSV nicht mehr gedeckt…. Solltest Du weitermachen wollen, musst Du Dich zur jeder Bestrahlung rechtlich absichern mit Unterschrift des Kunden… Gleichzeitig ist das ein negativer Beleg für den Vollzug, von den was Du machst.


    Bis Freitag, da habe ich mehr Zeit….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!