Die Branche verbietet sich selbst....

  • @paula


    für mich sind wir alle gleich, wenn er 10 studio hat arbeitet er genau so viel stunden oder sogar mehr als ich mit mein kleiner studio.


    nur für betreiber wie janee ist arbeiten in studio kein arbeit, arbeiten in büro ist ein arbeit.


    ich arbeite meine 36 stunde pro woche, erledige meine büroarbeit in studio.


    es ist ein grosser unterschied, ob ich in studio arbeite und geld verdiene oder für ein andere firma 42 stunde pro woche arbeite und das schwer verdientes geld in studio reinstopfen, ausserdem gibt es jede menge vorteile in studio zu arbeiten, ich kann mein freizeit selber bestimmen, kein mensch komandiert mich rum, ich bin mein eigene schef, realisiere meine eigene kreativiteten, stehe nicht unter zeitdrück und bleibe mit meine kunden in kontakt.


    du kannst immer diese mensche gleiche fragen stellen die es dir stellen, die müssen genau soviel zeit opfern wie wir nur in eine andere art und weise.sie wünschen sich viel freizeit zu haben, aber haben sie es nicht, nicht als sonnenstudio besitzer.


    ich kann mir vorstellen, dass grosse studiobesitzer sich auf kleinere anzahl an studios reduzieren, aber halt studios mit mehrere sonnenbänke vor ort betreiben. somit bleiben alle geräte in betrieb, personal und standorte werden abgebaut.


    kleinstudios werden viel schwer haben wenn sie kein top leistung anbieten. weil sie an die stosszeiten nur begernzte kunden bedienen können.

  • @all;


    Die Bereitschaft, die Realitäten zu akzeptieren, ist bei vielen nicht vorhanden. Denn Schuld ist der BfB Vorsitzende Roggendorf. Er verbreitet erneut Unwahrheiten im BfB Newsletter 14. Verunsichert erneut die Branche. (siehe hierzu im Forum Opposition..)


    Er erweckt den Eindruck, dass der Vollzug ausgesetzt werden könnte, weil er angeblich noch juristische Prüfungen zur Verordnung beauftragen will. Eine Aussetzung durch so einen Unsinn zu erreichen, ist alleine schon nur ein Blödsinn. Denn dazu will er erneut Mitgliedergelder einsetzen, obwohl er schon mehrmals juristisch von ganz oben, einen Tritt in den Allerwertesten erhalten hat. Aber er macht einfach mit seiner ureigenen „Verblendung“ weiter. Das alleine ist schon unsinnig.


    BfB Dieter Roggendorf, nehme zur Kenntnis, dass alle deine Gegenbemühungen zur UVSV und NiSG nicht nur gescheitert sind, sondern das man Dich und den gesamten BfB mit Deinem Schreiben an BMU, in Regierungskreisen noch nicht mal ernst und noch nicht mal zur Kenntnis nimmt!


    Hier kann man nur noch sagen, der Mann hat vom Management keine Ahnung, ist verblendet, handelt gegen alle Realitäten, verbreitet wissendlich Unwahrheiten und verunsichert alle Mitglieder.


    Die Studiobetreiber sollten auf Distanz zu den BfB –Vorsitzenden gehen. Diese sollten das schon alleine aus Eigenschutz tun, weil wenn sie die Unwahrheiten vom BfB glauben würden, nur diese alleine die Zeche hierzu bezahlen müssten.


    Wer die Realität zur gesetzlichen Lage durch NiSG und UVSV erkennt und sich nicht vom BfB Gerede verblenden lässt, wird die Zukunft meistern. Denn jeder ist für sich alleine verantwortlich!


    Elektra

  • @ all


    Da haben wir doch eine glänzende Branchenzukunft zu erwarten:


    SB-ler-Schulungen


    keine Kontrollen


    Solarium weiter für Minderjährige


    viele Betreiber sind einfach nur niveau- und IQ-los


    usw.


    Ja, Paulas Stimmung ist im Keller....


    Es wird nicht lange dauern, dann geht die Hautkrebsjagd auf uns weiter :( :( :(...



  • wir brauchen kein kontrolle, die medien werden dafür sorgen, dass wir alle daran kaput gehen.


    dumm bin ich der seriös geblieben bin, kein sau hier hat komplette studio umgerüstet, sie haben alle noch starke geräte in einsatz.


    durch tolle werbung in medien kommt auch kein neu kunde mehr, ausserdem vermeiden viele stammkunden, wegen superwerbung in medien, sonnen in solarium, ich habe mehr als 250 kundenkarten davon kommen nicht mal 30 sonnen, viele haben richtig geld auf die karten.


    ich ärgere mich nicht mehr, betrachte diese geschäft nur als neben geschäft.


    der todeskuss wird nächten jahr viele wegen höher energie preise erreichen, geld wird knap.(gold ist noch billig zu haben)

  • @ body-sun


    Bei mir ist es leider das Hauptgeschäft und ich habe keine Chance, irgendwas nebenbei zu betreiben. Wüßte nicht, was in meinem Städtchen noch wirklich gut gehen würde. Da sind viele Geschäfte am Meckern.


    Um mal aus dem anderen Forum auf das Thema Kundenzahlen zu kommen, momentan keine Lust da zu schreiben, ich hatte früher in der Hauptsaion täglich zwischen 80-100 Kunden.


    So und jetzt wieder das eigentliche Thema, hatte gestern einen sehr schlechten Tag, es wird uns weiter geben, es gibt genug Menschen, die die Sonne lieben, aber solange die schwarzen Schafe noch da sind, wird es schwer werden. Erst in ca. zwei Jahren können wir hoffentlich in eine positive Zukunft blicken...


  • Paula,


    Wenn jemand soviel elan, Liebe und Kompetenz in sein Studio bringt wie Du, brauchst Du vor der Zukunft keine Angst zu haben.


    Seriöse Betreiben werden immer ihr Geld verdienen, Kunden sind nicht so dumm wie manche glauben.


    Man sollte einfach positiv in die Zukunft blicken.


    Übrigens Herr Lahr von KBL ist aus dem Verband ausgetreten..........

  • @ Grizzu


    Auf dem Weihnachtsmarkt einen Becher Glühwein zuviel getrunken oder warum bist Du auf einmal so zahm ;)?


    Der Dezember fing nach letzter Woche unerwartet schlecht an bei mir und dann noch die ganze Branchensituation dazu, nicht gerade motivierend ;)...


    Ich weiß eigentlich, daß ich nicht untergehe, aber meine "alten" Zeiten werden so auch nie wieder kommen, leider... Weil auch ich habe ehemalige Kunden, die aufgrund angeblichen Hautkrebsverdachts nicht mehr kommen...


    Die kämpfen nun mal regelrecht gegen uns und wir sind zur Zeit die Schwächeren X(...

  • @paula


    lass dich nicht anstecken von andere geschäftleute in dein stadt, natürlich augen aufhalten.


    vieleicht kannst du pflege und kosmetik produkten die nicht zu sonnen verwendet werden noch neben bei verkaufen, wenn dein studio noch platz anbietet versuch mit ein kosmetikerin auf provisionbasis zu arbeiten, oder thai massage, spruhkabine per hand kostet nicht viel.

  • Die letzten zwei bis drei Monate im Jahr sind meisten immer umsatzschwach in den Sonnenstudios. Die kommenden Monate werden das wieder ändern.


    Wichtig ist, dass jeder beim „Aufräumen“ in der Branche mitwirkt und die Machenschaften der Vergangenheit zu begraben. Dann wird die Branche sehr sonnig werden… Aber das dauert noch.

    Elektra


  • @all;




    Eine Alternative hierzu, haben wir jetzt vom Saunabund vorgeführt bekommen. DAkkS kann zwar akkreditieren, aber was der Schulungsträger daraus macht, ist erstmals unkontrolliert vom DAkkS.


    Welchen steinigen Weg muss die Branche noch gehen? Muss man wirklich alles, aber auch alles in der Branche kontrollieren, damit die Branche zur Vernunft kommt? Ich kenne zwar eine Menger vernünftiger Sonnenstudio- Unternehmer, aber die Zahl müsste wesentlich größere sein.


    Ein besseres Ansehen werden wir durch einen Saunabund mit Sicherheit nicht erreichen. So könnte man tatsächlich annehmen, dass die Branche sich selber verbietet. Denn uneinsichtige und eigennützige Geschäftspraktiken verhindern offensichtlich ein Durchstarten zur Branchenneuzeit.


    So ist es immer wieder schön zu erkennen, wenn man in Telefonaten von hochkarätigen Studiobetreibern erfahren kann, dass diese die Branchenneuzeit schon längst eingeleitet haben.


    Dabei ist die Umsetzung aller Forderungen wirklich sehr einfach, wenn man nicht Equipment aus dem letzten Jahrhundert verwendet.




    Elektra

  • @all;

    Der Saunabund ist ein Beispiel dafür, dass sich die Sonnenbranche selber verbietet. Das erkennen die Medien und die Branchengegner zunehmend… Die UVSV ist scheinbar ein „akademisches Werk“ das ohnehin weder vom akademischen Schulungsleiter Saunabund noch von der Branche in weiten Kreisen verstanden wird. Jeder sucht sich nur seine einfache Lösung und merkt noch nicht mal einen Fehler darin.
    Die Branche macht es den Gegner sehr leicht. Wenn man nur ein paar Passagen aus dem alten Forum liest, wird jedem normal denkenden klar, dass Einigen ein Bestrahlungsgerät nicht anvertraut werden darf. Schon alleine der formale Umgang zur „Diskussion“ im alten Forum lässt keine andere Schlussfolgerung zu. Man erkennt kaum Unternehmer als solche.
    Auf solchen Erkenntnissen bauen die Gegner auf und formulieren Ihre Kompanien. Es braucht sich also zu den Medien keiner bescheren. Die Branche liefert selber die Munition.


    Adam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!