Es gibt immer zwei Möglichkeiten. Man kann aus den positiven Anregungen, sich das Beste daraus ziehen, oder man kann sich im übertragenen Sinne, auf dem „Schlipsgetreten“ fühlen. Ich gehe immer davon aus, dass ich es mit einem Unternehmer zu tun habe und dementsprechend schreibe.
Zum Kombigerät habe ich soweit schon alles zum Ausdruck gebracht. Der Solarienbetreiber ist gefordert, notwendige Unterlagen vom Hersteller einzufordern.
@all;
Weitergehende Profiüberlegungen… zu den Bestrahlungszeiten und zur Erythemwirksamkeit
Wieder kaufmännisch zur Erythemwirksamkeit gesehen, sind die Werte hierzu angefangen bei 0,16 W/m² (nicht ganz die Hälfte für also Herbstsonne, für Pausen und der Erstbestrahlung), weiter mit 0,21 W/m² ( - 30% die Kunden, die immer viel länger gehen wollen), 0,24 W/m² ( -20% Frühjahrssonne) und 0,27 W/m² ( 10% Hochsommer ) und 0,3 W/m² ( Karibik – Sonne) kaufmännisch von Interesse.
Wobei die verwendete Dosierung bei aller Erythemwirksamkeit immer gleich ist. Also das Bräunungsergebnis ist gleich. Nur der Unterschied hierzu, sind die Bestrahlungszeiten. Das ist der eigentliche kaufmännische Ansatz hierzu.
Die Überlegungen dabei sind, dass sich jeweils zum angegebenen Prozentwert, sich die Bestrahlungszeiten um den positiven Prozentwert erhöhen. Das hat natürlich direkt mit dem Geldverdienen zu tun. Man kann ein paar Minuten länger verkaufen. Nicht unbedingt gesehen zum jeweiligen maximalen Wert je Hauttyp, sondern immer auf den drunter liegenden Bestrahlungsstufen. Da liegt das Geld für den Betrieb. Um das Geld aufzusammeln, müssen auch Forderungen an dem Herstellen gestellt werden.
So gesehen, könnten perfekte Angebote zu jeweiligen Hauttyp unterbreitet werden. Gleichzeitig sind die Bestrahlungs- Minuten pro Stufe höher, die Variationsmöglichkeiten sind sehr groß. Das über das Jahr gesehen, ist eine beachtliche Anzahl von mehrverkauften Bestrahlungszeiten. ( für Clubs allerdings nicht von Interesse, da sturer Festpreis vereinbart wurden, ein Mehrverdienst ist somit nicht möglich )
Die Barzahler und die normalen ABO –Kunden, sind die Zielkunden. Zwar hat ein ABO auch Prozente, aber vom ABO-Wert werden ja immer die die hohen Barpreise vom Konto abgebucht. Gleichzeitig sind die Beratungen zum Kunden hin, um ein vielfaches auch im Angebot besser. Dadurch kann fast jeder Bestrahlungs- Kundenwunsch, durch unterschiedliche Erythemwirksamkeit der Solarien, der Kunden immer zufrieden gestellt werden.
Ich bin grundsätzlich kaufmännisch ausgerichtet. Darum sind solche Beispiel- Betrachtungen, erst überhaupt möglich. Mit solchen Betrachtungen, kann nun das Grundkonzept in Solarienbetrieben erarbeitet werden. Das sind dann tatsächlich professionelle Überlegungen, die Betriebe anstreben sollten. Ich sage auch voraus, dass in Zukunft zwangsläufig, solche Möglichkeiten zum Geldverdienen in allen Solarienbetrieben stattfinden werden.
Das mag sich zwar für den einen oder anderen, erst mal seltsam oder sogar befremdend anhören? Aber so würde eine Professionalität in einem Fachbetrieb tatsächlich aussehen. Das, das natürlich auch mit einem Strukturwandel im Denken zu tun hat, liegt auf der Hand. Wiederum, solche Professionalität ist bereits im WinSolar System direkt enthalten. Also man müsste noch nicht mal auf Zukünftiges warten, sondern die Professionalität ist sofort verfügbar. Somit kann man auch einen kleinen Einblick zur gekoppelten Kombinationen von der Erythemwirksamkeit und dem professionellen Kaufmännischen erkennen. Das ist ein nutzbarer Mehrwert, ohne große Umorganisationen machen zu müssen. Es ist schon deshalb ein Mehrwert, weil nicht unbedingt so große Erythemwirksamkeit in Unterschieden vorhanden sein muss. Also, so eine Professionalität, ist sofort einsetzbar. Ohne ein Profi sein zu müssen, ist die Professionalität trotzdem dann vorhanden.