Studio-Zerifizierung

  • @ all


    Ein Thema, was immer wieder im SB-ler Forum auftaucht. Das möchte ich denjenigen hier natürlich nicht vorenthalten, die da nicht mitlesen. Irgendwie wollen oder können sie ihre Niederlage mit der mißglückten Zertifizierung nicht verkraften oder ärgern sich darüber, viel Geld umsonst bezahlt zu haben, da es ja jetzt endlich die gesetzliche Regelung gibt...


    Grizzly

    Paule !





    Wieso beantwortet Paule nicht was ES gefragt wird. sondern fängt immer wieder an neuen Schwachsinn zu verbreiten.




    Paule : wo warst du bei der Zertifizierung?






    [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wc…images/smilies/narren.gif] Gruß Grizzly


    Ich


    @ Braunbär




    SIE stand DAMALS schon in ihrem Studio und hat die naiven Betreiber, die ihr Studio zertifizieren ließen, belächelt [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wcf/wcf/images/smilies/0020.gif]...






    8)


    Grizzly


    Lächeln !







    Prima, da wirst Du ja verstehen warum wir über den Steuerungsheini laut lachen.






    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:






    Gruß Grizzly [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wc…mages/smilies/finger4.gif]


    Ich



    @ grizzly



    Und über Dich selber natürlich auch? Oder war DEINE Zertifizierung nur ein Fake
    [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wcf/wcf/images/smilies/0026.gif]?


    8)



    body-sun



    @paula



    nach hinein so etwas über die zertifizierung zu schreiben ist einfach,
    wärend zertifizierungzeit haben sich viele den verantwortung und die
    arbeitweise,welche die kriterien verlangt haben verweigert sich
    freiwillig zu zertifizieren.



    bitte schreib nicht das du aber alles was ein zertifiziertestudio an
    kriterien anhalten müsste freiwiilig getann hast, das ist nicht glaub
    würdig.


    Ich

    @ body-sun



    Über die eigentliche Zertifzierung möchte ich mit Dir auch nicht
    diskutieren. Ich war von Anfang an dagegen, weil wie die Realtität trotz
    Zertifizierung in vielen Studios war, ist ja bekannt. Es gab hier mal
    zwei Studios davon, eins macht seinen Hauptumsatz mit Kosmetik usw, das
    andere ist seit letztem Jahr geschlossen...




    8)


    body-sun


    genau das wollte ich von dir hören,


    einige haben hier geschrieben, das sie es von anfang an wussten das es nicht wird oder wie du es geschrieben hast als FAKE, also
    keiner von euch wusste es wie ihr es beschreibt, warum könnt ihr nicht
    einfach schreiben wir hatten angst unser kunden zu verlieren,
    das viele zertifizirte damals sich nicht an wichtige regeln nicht
    gehalten haben hat ja die prüfung von 100 studios gezeigt, ob das
    gelogen war, heute bin ich andere meinung, wenn ich sehe trotz gesetz
    und busgelder wieviele studios in meine 10 km luft kreis sich nicht an
    die uvsv halten, und wieviele hier selber zugeben die sich nicht dran
    halten werden, kannst du selber jetzt rechnen wie viele von 800
    zertifizirte damals es damit ernstmeinten, kann mir noch sehr gut daran
    erinnern, das hier einmal so ein grossbesitzer geschrieben hat, dass er
    sich nur zertifiziert hat und dabei flat angeboten hat um dem sb studios
    in sein umgebung das leben schwer zu machen, wie viele waren erhlich
    ergebniss hat ja gezeigt.



    in forum wurde genug damals darüber diskutiert keiner wusste es, nur dannach kammen die oberschlauer mit ihre argumente.


    Tempo


    Schon merkwürdig, noch nicht mal eine freiwillige Zertifizierung als
    Inhaber eines Bedienstudios durchgeführt. (oder nicht geschafft?) Aber
    mit Einführung der UVSV durch den Gesetzgeber, den Mitbewerbern
    Vorhaltungen machen. Ein bißchen spät wach geworden, die Weichen dafür
    wurden schon vor ca 15 Jahren gestellt



    Sunline 7


    ......................wirklich schade das du nicht das letztere von den STudios warst................




    dann hätte man ruhe vor Dir.



    -----------------------ich meine natürlich Paulinchen............


    GRizzly


    Zur Zerti







    Danke Body Sun so hatte ich dich auch kennen gelernt.




    Deshalb habe ich auch von einer Zerti vor 2007 gesprochen. Danach sind nur noch Mitläufer im Turbogang zertifiziert worden.






    Mal davo abgesehen das RTL 30 gute Studios testet und 2 oder3 schlechte sendet.




    RTL und Sat 1 wegen Volksverdummung verbieten.






    Komisch das gerade Leute wie Tak und Paula nicht zertifiziert waren aber heute als Oberlehrer nen dicken machen.




    Sie sollten sich schämen.




    Gruß Grizzly [Blockierte Grafik: http://www.solariumforum.de/wc…mages/smilies/finger4.gif]




    Sununfun:


    Immer wieder





    gern erzählt: Wie Sch... doch die Zerti war und das sich keiner daran gehalten hat....bla bla bla




    Übrigens hätten sich damals alle zertifizieren lassen, wäre die USV gar kein Gegenstand heute.




    Aber Paule das weißt du sicherlich. Wenn nicht, dann mach dich mal schlau, währenddessen du auf den "Vollzug" wartest.




    Was für ein geiler Typ der Paule...



    Ich


    @ sundundfun




    Hier ein Auszug von der Homepage des BfS, der ALLES über zertifizierte Studios aussagt:






    Kontrollen und Konsequenzen




    Das Bundesamt für Strahlenschutz überprüfte stichprobenartig


    zertifizierte Sonnenstudios auf die Einhaltung der Kriterien. Wie der Bericht über die Überprüfung von 2008


    beispielhaft zeigt, waren die Ergebnisse ernüchternd. So wurden nicht


    nur Mängel bei Information und Beratung, sondern auch technische Mängel


    festgestellt. Es wurde deutlich, dass nur eine einheitliche rechtliche Regelung einen effektiven Verbraucherschutz in Sonnenstudios gewährleisten kann.






    8)

  • @paula


    ich ärgere mich, müss ich ja zu geben, es hat aber nicht damit zutun dass zertifizierung schlecht war, viel geld hat es nicht gekostet, die röhren haben wir nach dem die so wieso gewechselt werden müssten, haben wir es schritt für schritt getann und die einmalige betrag an die firma die uns damals zertifizirt hat war glaube ich 1100 euro plus personal schulungen hat uns nur pro personal 130 euro gekostet, also nicht soviel was wir jetzt wegen uvsv allein die umrüstung hat bei uns ca. 7000 euro und die steuerung ca 11000 euro und personal 2300 euro und die folge kosten kommen ja noch. ( ich bin ein kleiner studio paula welche kleiner studio kann heute aus einahmen von studio soviel geld investieren! frag elektra wie viele klein studios eine absage von ihre leasing firmen bekommen haben als sie winsolar kaufen wolten!)


    hätte ich mich damasl nicht zertifiziert, hätte heute sehr viel schwer gehabt um mein geschäft auf 0,3 umzustellen, siehe die andere studios, meine kunden sind mit 70% von uvsv durch zertefizierung schon bekannt, ich müsste damals wegen u18 kein angst haben weil durch zertifizierung keine u18 sonner erlaubt war, die kunden waren an kleine dosierung gewonnt gewessen (6 min sonnen) hauttypanalyse und dosierungsplan ist kein fremdwort, und die uv risiken ist kein schock für unser kunden.


    nochmal es wusste keiner das soviel unseriöse studios sich zertifizirt haben, du und alle anderen die gerne schreiben ihr wusstet es auch nicht, keiner wusste es, also bleib mal damit auf dem teppisch.


    die die sich damals verweigert haben freiwillig sich zu zertifizieren hatten nur angst um ihre kunden, damals hättest du die sonnenstudio um die ecke nicht abmahnen können, für mich waren damals alle versager und feigen, und heute müssen wir alle dafür zahlen :cursing: .


    damals falls etwas schief gelaufen hätte müsste man kein angst haben mit 50k gestraft zu werden ( deswegen ärgere ich mich ).

  • @ body-sun


    Mein Studio ist kleiner als Deins. Auch ich habe letztes Jahr viel investiert, neue Bänke GEKAUFT, die anderen drei umgerüstet, ergo waren meine Investionen höher als Deine...


    Und daß viele nicht einmal einen Leasingvertrag bekommen, hat nicht unbedingt etwas mit der Branche zutun, eher mit der Lebensmentalität, Umsatz ist gleich Gewinn...


    Ich wollte Dich auch damit NICHT persönlich angreifen, mich nervt es nur, daß die anderen immer noch in der Vergangenheit leben anstatt in die Zukunft zu blicken und die UVSV anzunehemen...


    Und aus Angst um meine Kunden, habe ich mich bestimmt nicht zertifizieren lassen.


    Wieviele Studios werben immer noch damit??? VIEL ZU VIELE...

  • @all;


    Auf der Bfs –Seite wird darauf aufmerksam gemacht, das mit der Zertifizierung KEINER mehr werben darf. Wer dennoch damit wirbt macht sich strafbar. Das kann jeder auf der Homepage vom Bfs nachlesen.


    www.bfs.de/de/uv/uv2/solarien/freiw_zertifizierung


    Die Zertifizierung ist laut Bfs und BMU gescheitert. Anstelle der Zertifizierung steht nun die UVSV + NiSG Gesetzte. Wer die Verordnungen nicht einhält, wird im Gegensatz zur Zertifizierung hart bestraft.


    TopGun

  • verhalten sich zueinander die unterschiedlichen Geschäftsmodelle SB (Selbstdosierung) einerseits
    und andererseits "staatlich geprüftes Sonnenstudio" (staatlich reglementierte Dosierung) .



    Sie negieren sich gegenseitig.


    Warum sich der Staat überhaupt auf die freiwillige Zertifizierung
    zum "Staatlich geprüften Sonnenstudio" eingelassen hat,
    ist mir nur dadurch erklärlich,
    dass er sich selbst noch die Option erhalten wollte,
    in den staatlichen Einrichtungen den lukrativen SB-Betrieb weiter nutzen zu können.


    Damit hatte er sich insgeheim zum Komplizen des Marktführers gemacht,
    der in erster Linie über die Beherrschung des SB-Bereiches
    seine Hegemonie in der Branche gesichert hat.


    Ob abgekartet oder nicht, die "Freiwillige Zertifizierung" zum "Staatlich geprüften Sonnenstudio"
    war faktisch nur ein Feigenblatt, das den Blick auf sich ziehen sollte,
    um von der Expansion der "Selbstdosierung" - egal, ob ohne Personal oder mit Personal -
    nur ablenken sollte.


    Dieser Schmusekurs des Staates mit der Branche wurde abrupt geändert.
    Damit befasste Personen im BMU wurden ausgetauscht und
    der Vorwand für die Aufkündigung des Schmusekurses geschaffen
    durch die Überprüfung von 100 "staatlich geprüften Studios".


    Man kann jetzt darüber spekulieren, was schließlich dazu geführt hat,
    dass aus Schmusen Konfrontation wurde.


    Da die angestrebte Koexistenz von "Feuer und Wasser" schief gehen musste,
    ist es ziemlich nutzlos über das Handeln der Akteure beim Scheitern zu spekulieren.
    Es gab für niemanden eine Möglichkeit durch anderes Handeln die Wende
    vom Schmusekurs zum Konfrontationskurs abzuwenden.



    Tak

  • @all;


    das Gelaber vom SB-Ler Form belegt die direkt negativen Auswirkungen, ausgelöst von den Roggendorf- Desinformationen.


    Selbst die meisten zertifizierten Studios hatten keine fachlichen Hintergrundinformationen zum Umgang mit den nichtionisierenden Strahlungen. Trotz Vorlage der UV-Fibel 2007 durch Bfs, hatten die meisten hiervon keine Ahnung und handelten dementsprechend unseriös. Die damaligen Schulungen waren unzureichend.


    Somit hat der Staat langegenug zugeschaut, und hat nun seinerseits 2006 dementsprechend gehandelt. Ein staatliches „nur Zuschauen“ mit der Branche, konnte ich zum Ende 2006 nicht mehr feststellen. Die Staatsvertreter handelten. Denn die Staatsvertreter waren alle auf der Seite der Mediziner und Branchengegner. Das belegten auch zahlreiche Gespräche.


    Der Hautgrund zum Handeln vom Staat war die Erkenntnis zur Uneinsichtigkeit und doppelte Moral der Branche auch ausgelöst durch den Verband. Maßgebend war auch die 3. Solarien- Prüfungen 2008. In der Summe zu allen Faktoren, fühlte sich der Staat zur Gesetzgebung gezwungen.


    Das Resultat hierzu ist nun die vollendete Gesetzgebung mit der UVSV und dem NiSG. Somit hat die Vernunft über die Unvernunft und doppelte Moral gesiegt. Denn jetzt ist alles ein Zwang.


    Der 3. Akt ist nun der Vollzug. Wie und wo und wie genau und wie hart, werden wir erleben dürfen.

    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!