2013 fängt gut an!

  • @ all


    Ich denke, das ist wichtig für uns alle:


    Batman:


    Heute war es soweit "KONTROLLE"



    das Gewerbeausichtsamt war zu Besuch in einem meiner Studios, glücklicherweise war ich gerade anwesend.
    Auf die Frage womit ich dieses Glück verdient habe war die Antwort reine Routine es werden Momentan alle Studios geprüft.
    Zum Ablauf: Gerätepässe, Wartungsbuch und Röhren, Aushänge, Schulungen aller Mitarbeiter, Schutzbrillen nach Din und wie sie gereinigt werden, Zeiteinstellungen an der Steuerung, vorgehen beim Beratungsgespräch und wie dieses dokumentiert wird wurde geprüft und was soll ich euch sagen das Ergebniss wie nicht anders zu erwarten
    "Vorbildlich"
    Die Prüfer waren zu zweit und gut geschult, ich hatte im November schon zweimal mit der Frau telefoniert wie sie die UVSV auslegt und was sie von den Studiobetreibern erwartet darum war ich auch gut vorbereitet.
    Die ganze Panik vom Steuerungsguru ist absolut unbegründet mir wurde nochmal bestädigt das wenn ein Kunde keine Beratung möchte dieser auch nicht dazu gezwungen werden muss. Das Beratungsgespräch dient nur zur Aufklärung was der Kunde daraus macht liegt einzig in seiner Verantwortung. Wenn der Kunde die Beratung nicht Unterschreibt sind wir als Betreiber aber in der Beweispflicht was vor Gericht schwierig werden kann (sollte ein Kund wegen Sonnenbrand oder falscher Beratung klagen). Ich hatte nicht den Eindruck das sie mir jetzt unbedingt eine reindrücken wollten es ist alles Sachlich und Fair abgelaufen ich wurde noch gefragt wo meine anderen Studios sind und ob ich "schwarze Schafe"im Umkreis kenne. Nach nicht mal einer Stunde waren sie weg.
    Fazit: Die Umsetzung der UVSV ist kein Problem wenn man sich an die Vorgaben hält und die Ämter sind nicht unser Feind wenn man sich mit ihnen auseinander setzt.

  • @all;



    nachdem wir stichprobenartig in verschiedenen Regionen telefoniert hatten, können wir keine Kontrollen in diesem Jahr feststellen und registrieren. Eventuell könnte das oben genannte ein Einzelfall sein …


    1. Phase erstes Quartal: (Grundkontrollen)


    Auf Grund der unzureichenden Schulungen, ist uns bekannt, das im ersten Quartal Kontrollen stattfinden sollen. Diese beschränken sich zunächst auf die Mindestanforderungen zur UVSV und NiSG. Studiokontrolle zu den Aushängen und die Anforderungen zu den Solarien mit eventuellen Messungen. Einstellen der Mindestbestrahlungszeit pro Solarium mit der vorhandenen Steuerung, usw. Das ist mit den WinSolar Oktavia Systemen (XP) natürlich alles möglich.


    Das System entspricht zu 80% der UVSV. Die ganze Kontrolle dauert kaum länger als eine Stunde. Das ist vergleichbar mit den Kontrollen in Heilbronn. Mit diesen ersten Kontrollen sollen die Grundausstattungen eingefordert werden.


    2. Phase Zwei (erweiterte Kontrollen)


    Wenn die Schulungen flächendeckend erkennbar durchgeführt wurden, dann sollen zusätzlich die eigentlichen Prüfungen zu Beratungsgespräche vom Personal, Überprüfungen der Einverständniserklärungen, Hauttypenanalysen, Dokumentationen auch der Bestrahlungen pro Nutzer, Dosierungspläne, wie werden die Überwachung en zur Dosierungen und den Kontrollen zu den Bestrahlungsabstände, sowie die Rolle zur Erythemwirksamkeit in Bezug zur Dosierung, kontrolliert werden. (wie wird die Bestrahlungszeit zu den unterschiedlichen erythemwirksamen Bestrahlungsstärken der Solarien angewendet, berechnet.) Das alles wird mit den neuen WinSolar STREAM Systemen weitgehendstes automatisch vom System erledigt. (1:1 zur UVSV)


    Diese Kontrollen sind zeitaufwendiger und die Prüfer werden, wie man mir sagte, dann ca. 4 bis 8 Std. vor Ort sein. Je nach vorgefundener Situation. Da reicht eine Stunde nicht mehr. Da wird die komplette Umsetzung der UVSV / NiSG geprüft. Das ist auch das Ziel unserer Branchengegner, die der Mediziner. Die Medien werden das verfolgen. Einzelne Sonnenstudios stehen dann wieder im Visier der Medien.


    Also wenn jemand zu Kontrollen was erfahren sollte, bitte hier berichten.



    Elektra

  • Paula74;


    das ist richtig, es sind nicht sehr viele in den Foren aktiv. Wir hatten aber querbeet ca. 100 Studios kontaktiert und zu den Kontrollen nachgefragt.


    Kein einziges Studio, die wir angerufen hatten, hat jetzt im Januar eine Kontrolle gehabt. Das ist auch logisch, denn meine Informationen sind die, das Anfang Februar aufwärts Kontrollen starten sollten.


    Das hängt aber wiederum im Einzelnen von den Ländern ab, wieweit dort die Ressourcen schon geschaffen wurden. Zudem wird in einer Region nicht ein einzelnes Studio kontrolliert, sondern meistens immer mehrere gleichzeitig. Die Ausnahme macht nur derjenige, der eine Anzeige zum Konkurrenten platziert hat. Dann könnte es sein, das eine einzelne Prüfung stattfindet.


    Nun wir warten erstmals ab, wer da noch was zu diesem Thema zusagen hat. Hoffentlich sind dann die Studios gut vorbereitet.

    Elektra

  • Sonnenfreund;
    Verwarnung:
    es nicht im Forum erlaubt sich mit Namen reeller Personen zu schmücken, sondern nur mit dem Alias. Ich als Admin, kann ich zwar unterschiedlicher Meinung zu einer Persson sein, aber respektieren tue ich diese Person allemal.


    Solltest Du noch mal die mit dem reellen Namen schmücken wollen, ist das Dein letzer Auftritt hier im Forum.

    Admin, TOPGUN

  • das ihr hier zu 98% nur Selbstgespräche führt?
    Tauscht doch eure Telefon Nummern aus ist doch viel einfacher.
    Ausserdem zensiert ihr hier doch sowieso und löscht unangenehme Themen für dich, oder wo ist der WinSolar Kummerkasten wo du mich Dr.Schmid Keiner nanntest ?
    GELÖSCHT
    Unangenehme Nutzer die die Wahrheit sagen werden
    GELÖSCHT
    Und ich werde auch bald
    GELÖSCHT
    Batman schmeisst ihr hier raus und dann kommt Paula und zittiert ihn echt lachhaft


    .

  • Dein Meister wiederspricht sich doch selbst
    hier ein Zitat November


    und was schreibt er jetzt



    was jetzt sind sie bereit oder doch nicht.
    Hat er nichts besseres zu tun als 100 Studios anzurufen also ich glaub ihm kein Wort.

  • Sonnenfreund;

    Meine Antworten zu Deinem Kommentar ist die, dass Du hier wirklich keine Interesse an unserem Forum hast. Schau einefach ins alte Forum vorbei, da bist Du besser aufgehoben. Sachliches habe ich von Dir noch nichts wahrgenommen. Aber was deutlich bei Dir erkennbar ist, ist Dein Neid. Denn Neider reagieren so.

    Adam

  • schau dir doch mal die Beiträge durch es schreibenhauptsächlich Elektra bzw Top Gun, Paula, Tak und du.
    Ihr kennt euch doch also der eine schreibt und der andere lobt ihn dann in den Himmel das ist für mich lächerlich.


    Und zu eurer Glaubwürdigkeit
    Erst schreibt Elektra es wird ab November Kontrollen geben und die werden sich nicht nur auf den Gerätepatk beschränken
    und jetzt schreibt er


    Zitat


    Keine Kontrollen gemeldet im neuen jahr
    @all;


    nachdem
    wir stichprobenartig in verschiedenen Regionen telefoniert hatten,
    können wir keine Kontrollen in diesem Jahr feststellen und registrieren.
    Eventuell könnte das oben genannte ein Einzelfall sein …




    1. Phase erstes Quartal: (Grundkontrollen)




    Auf
    Grund der unzureichenden Schulungen, ist uns bekannt, das im ersten
    Quartal Kontrollen stattfinden sollen. Diese beschränken sich zunächst
    auf die Mindestanforderungen zur UVSV und NiSG. Studiokontrolle zu den
    Aushängen und die Anforderungen zu den Solarien mit eventuellen
    Messungen. Einstellen der Mindestbestrahlungszeit pro Solarium mit der
    vorhandenen Steuerung, usw. Das ist mit den WinSolar Oktavia Systemen
    (XP) natürlich alles möglich.




    Das
    System entspricht zu 80% der UVSV. Die ganze Kontrolle dauert kaum
    länger als eine Stunde. Das ist vergleichbar mit den Kontrollen in
    Heilbronn. Mit diesen ersten Kontrollen sollen die Grundausstattungen
    eingefordert werden.




    2. Phase Zwei (erweiterte Kontrollen)




    Wenn
    die Schulungen flächendeckend erkennbar durchgeführt wurden, dann
    sollen zusätzlich die eigentlichen Prüfungen zu Beratungsgespräche vom
    Personal, Überprüfungen der Einverständniserklärungen,
    Hauttypenanalysen, Dokumentationen auch der Bestrahlungen pro Nutzer,
    Dosierungspläne, wie werden die Überwachung en zur Dosierungen und den
    Kontrollen zu den Bestrahlungsabstände, sowie die Rolle zur
    Erythemwirksamkeit in Bezug zur Dosierung, kontrolliert werden. (wie
    wird die Bestrahlungszeit zu den unterschiedlichen erythemwirksamen
    Bestrahlungsstärken der Solarien angewendet, berechnet.)
    Das alles wird mit den neuen WinSolar STREAM Systemen weitgehendstes automatisch vom System erledigt. (1:1 zur UVSV)




    Diese
    Kontrollen sind zeitaufwendiger und die Prüfer werden, wie man mir
    sagte, dann ca. 4 bis 8 Std. vor Ort sein. Je nach vorgefundener
    Situation. Da reicht eine Stunde nicht mehr. Da wird die komplette
    Umsetzung der UVSV / NiSG geprüft. Das ist auch das Ziel unserer
    Branchengegner, die der Mediziner. Die Medien werden das verfolgen.
    Einzelne Sonnenstudios stehen dann wieder im Visier der Medien.



    Also wenn jemand zu Kontrollen was erfahren sollte, bitte hier berichten.



    Elektra



    also was jetzt euer Guru weiß doch alles

  • Sonnenfreund;

    Hast Du auch mal eine eigene Idee? Kannst Du auch mal was Vernünftiges schreiben, oder kannst Du nur was kopieren um sinnlose Seiten zu füllen. Dafür hat Elektra bestimmt nicht seinen Server aufgestellt.


    Du langweilst. Aber das merkst Du ohnehin nicht. Oder bist Du einfach nur zu dumm zum diskutieren? Offensichtlich haftet der pure Neid an Dir.


    Ich werde Elektra mal zu Deiner Person unterrichten, wenn er wieder da ist. Ich werde Dich auf keinem Fall vermissen.

    Adam

  • du disqualifizierst dich doch selbst
    du musst schon ganz schön verzweifelt sein
    es gibt bestimmt bessere wege sein Produkt an den man zu bringen.
    Auf was sollte ich neidisch sein, ich muss nicht Angst und Schrecken verbreiten und mir zig alias geben um mich selbst in den Himmel zu loben.
    Warten wir noch ein bisschen ab dann werden dich deine 2 oder 3 Bewunderer auch durchschaut haben.
    Und übrigens ich bin Verheiratet im Gegensatz zu dir hab ich noch Sex und muss nicht mit so Sprüchen kommen wie " in meinen Porsche dürfen Frauen nur ohne Höschen einsteigen"

  • Sonnenfreund;

    man merkt an Deinen Zeilen, dass Dein Neid Dich auffrisst.
    Merke Dir mal eins, ich bin 26 Jahre jung und würde Dir jede Frau ausspannen. Aber über gewisse Dinge spricht man eben nicht. Ich habe noch nie gehört oder gelesen, das Elektra Schrecken verbreitet. Das ist wohl Deine eigene Auffassung. Da sieht man an Dir, dass Du ziemlich dämlich und unbeholfen durch die Landschaft läufst. Aber wahrscheinlich bist Du zu dumm, um die Artikel von Elektra zu verstehen. Normaler weise sind in unserem Forum vernünftige Leute. Das kann man von Dir nicht gerade behaupten.


    Denn von Dir sind noch nie sinnvolle Beiträge gekommen. Aber dumm rumlabern, das ist offensichtlich Dein Markenzeichen.
    Adam

  • @ Sonnenfreund


    Und warum probierst Du ihn zu provozieren? Sowas macht man nur, wenn man mit jemanden ein persönliches Problem hat.
    Entweder Du redest endlich Klartext, was Du mit ihm für ein Problem hast oder wir werden Deine Kommentare einfach ignorieren...


    @ TopGun & Elektra & Adam


    Bitte laßt ihn labern und ignoriert ihn, solange er nur provoziert und nicht mit Fakten punktet...




    Kindergarten und niveaulos einfach...

  • Leider erkennst du die Fakten nicht echt traurig
    Ich hab kein Problem ich bin zufrieden
    Hast du hier auch mehrere alias also ich nicht und ich unterhalte mich auch nicht mit mir selbst
    und ich muss meine Kommentare auch nicht selbst in den Himmel loben
    Du musst doch zugeben das hier Beiträge gelöscht werden und das in einem freien forum

  • Paula74;

    ich werde morgen mit Elektra sprechen, ob er den Sonnenfreund noch dulden will. Das ist ja Elektra sein Firmenforum. Die falschen Anschuldigungen, falsche Behauptungen und zunehmenden Beleidigungen wird er nicht hinnehmen. Dafür bezahlt er nicht das Forum. Ich habe Sonnenfreund soeben gemeldet. Wenn ich die Rechte hätte, hätte ich ihn schon längst gesperrt.
    Adam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!