Die Welt vom 23.02.13 SP Bericht und allgemeine zu Umsetzung UVSV


  • wie sich herausstellte, sind das immer wieder die gleichen User mit doppelten Anmeldungen, die sich hier im Forum nur zum stänkern angemeldet haben. Das sind Händler und Konkurrenten die ohnehin die gesetzliche Lage nicht verstehen wollen und können. Diese zählen zu den Unverbesserlichen, die der Branche schaden.

    Admin TopGun

  • fulflex;


    Das ist eine Funktion vom Forum -Program für User


    wenn ein USER möchte, dass er mit seinem USER-Namen „unsichtbar“ sein will wenn er sich angemeldet hat, kann er das in seinen persönlichen Einstellungen vermerken. Nur wenn Beträge geschrieben werden, wird der Username mit vom Beitrag angezeigt.


    Das ist sinnvoll, wenn er seine „Privatsphäre“ schützen will. Wir respektieren das. Der Amin ersieht aber alle User immer mit dem Loginnamen.


    Admin TopGun

  • WIR respektieren das...
    Du sprichst schon wieder in der mehrzahl von dir selbst...
    Und von respekt der privatsphäre in diesem forum zu sprechen ist ja wohl ein witz, wenn eine deiner drei identitäten (elektra) teile von email-daten von usern veröffentlicht!
    Nur weil du/er kritik an seiner/eurer komischen art ein forum zu führen nicht ertragen kann.
    Alles gute marco...

  • collagen;


    für jeden ist die die Email erreichbar. Jeder kann jeden auch eine Email senden. Die Branche ist zu klein, um User nicht zu erkennen. Jeder USER kann auch seine Email Adresse ändern, wie er es für richtig erachtet. Ader Admin erhält auch immer eine Nachricht von jeder Änderung. Das ist nötig zur Verwaltung vom Forum. So kann der Admin im Zweifelsfall z.B. bei falschen Behauptungen alles nachprüfen.


    Aber glaube nicht, dass man in der IT-Welt unsichtbar ist. Unsichtbar ist nur der, der den Computer nicht einschaltet. Jedes Handy, Laptop ist sichtbar jede Anmeldung im Web ist sichtbar.

    Elektra (TopGun)

  • Wer hat jetzt wohl einen Wutanfall :) ;)


    Elektra:


    Wie
    wir mit unserem Login umgehen, das ist unsere Sache, denn wir sind eine
    Firma. Es ist für uns vollkommen egal, wie wir uns anmelden oder
    welchen Login wir verwenden. Nehme das zur Kenntnis.


    Adam:


    Liebe Maria,


    sehr
    aufmerksam. Ich halte die Stellung heute im Büro. Elektra ist in
    Nürnberg. Er schaut zeitweise mit seinem Handy ins Forum. Er hat mir den
    Text per SMS zugesendet und telefonisch korrigiert. Ich habe diesen
    hier nur wieder gegeben, weil ich nicht über seinen Login Elektra
    verfüge.



    Warum dann Lügen?
    Du schreibst als Elektra egal jeder kann irgendein Login verwenden


    und als Adam ich hab sein Login nicht.


    Also warum dann Lügen?

  • maria;
    Maria, das ist nicht lustig... Du nervst...



    ich glaube wir haben das Thema doch schon ausdrücklich besprochen. Warum es nun nochmal wieder breittreten? Adam formulierte es so: „Mamma , Mamma der hat gesagt usw.“


    Nehme nun endlich mal zur Kenntnis: ADAM ist USER und er verfügt NICHT über den Login von Elektra und TopGun. Du kommst mir so vor wie meine Tochter damals mit 5 Jahren. Sie hatte immer sehr viele Fragen, die ich Ihr geduldig beantwortet hatte.
    Ansonsten ist das doch nun wirklich egal wie wir unsere Arbeit erledigen.



    Bist Du nun zufrieden?

    Elektra

  • @ all


    Mich hätte noch interessiert, wen ich hier beledigt haben soll ^^. Weil kann mich nicht daran erinnern, dieses hier jemals getan zu haben. Alle, die mich kennen, wissen, daß das nicht meine Art ist. Was ich lediglich hin und wieder mache, das Handeln anderer kritisieren, wenn ich anderer Meinung bin und das sollte in einem Forum auch erlaubt sein...

  • @Paula;


    Du hast alles richtig gemacht.


    Wir brauchen keine Unverbesserlichen, denen ohnehin die Kompetenzen und der Verstand zu allem fehlen. In die Branchen- Neuzeit passen nur seriöse Studiobetreiber rein. Das ist hier ein Eliteforum. Wir dulden hier kein Verhalten, Äußerungen und Streit wie auf einem „halbwüchsigen Vorhofstraße“.


    Also brauchst Du dich um einige Äußerungen erst gar nicht zu kümmern. Überlese es einfach.

    Elektra

  • @all
    Ich muss meine Spekulation korrigieren,
    dass die Initiative zu dem Weltbericht möglicherweise von Müller ausgegangen ist,
    um auf die Untätigkeit des Staates hinzuweisen.


    Das Gegenteil ist der Fall:;
    Diese Berichte aus dem Lager, in dem er sich aufgehoben wähnt,
    sind im Zusammenhang mit dem Spiegel-Bericht zu sehen,
    allerdings auf der Ebene der Ökonomie.
    Die Botschaft dieses Berichtes ist quasi der Holzkeil
    mit dem der Solarien-Dracula erledigt wird.


    Die Erklärung:


    Müller ist nur ein sehr gewiefter Händler, auch wenn es UVA-Solar nicht mehr gibt.
    Er hatte auf perfekte Weise verstanden Fremdkapital in die Branche zu holen.


    1998 oder 1999 war sein
    Franchise-Versprechen an das Fremdkapital "hiermit wirst du dich vermehren"
    so erfolgreich,
    dass Sunpoint das Franchiseunternehmen des Jahres war.
    Allen Sunpoint-Aspiranten wurde daher auch erzählt,
    Müller habe sein Franchise-Handwerk bei dem Franchiser par exellence gelernt: Bei McDonalds.
    ( Wie kommt ein Textilingenieur zu McD ?)



    Andere Händler haben natürlich auch immer Fremdkapital in die Branche geholt,
    aber nie so "seriös" wie Müller,
    der alles lieferte einschließlich einer maßgeschneiderten Ertragsvorschau.


    Damit wurde Müller dem Wirtschafts-Parkett eine angesehene Größe.
    Auf diesem Parkett wird er und sein KInd Sunpoint jetzt "diskret" demontiert.
    Um Grunde ist es die Beerdigung.


    Das in die Branche geholte Fremdkapital entwertet das vorhandene Branchenkapital,
    wenn der Markt nicht insgesamt analog zum Kapitalzufluss wächst.
    Vor 2000 war wohl noch Wachstum, danach nicht mehr.
    Fremdkapital in die Branche zu holen wurde allmählich schwieriger
    und die Händler finden an zu schimpfen
    auf die "Altgeräte", die vom "Markt fliegen müssen"


    Sunpoint wuchs auch nicht mehr , obwohl Müller die Gangart beim "Cashen" verschärfte
    und durch die Abschaffung von UVA-Solar oberflächlich
    dem Anspruch ein Franchiser zu sein, gerechter werden wollte.
    (Bereits 2001 hat es einen Aufstand von Franchisern gegeben,
    die mit dem Argument - juristisch -
    "dass Sunpoint in Wirklichkeit ein Händler sei"
    Müller ins Schwitzen gebracht hatte.)


    Tatsächlich wurden die Franchisenehmer danach nur noch mehr ausgeweidet
    und die Leichen führte Sunpoint teilweise als Filialen weiter.
    Wenn jetzt auch die Filialen unter Druck kommen,
    dann ist das Versprechen" Hier mehrt sich Kapital"
    ganz offensichtlich falsch.


    Die Botschaft der zwei Artikel /Welt und Focus) an alle "seriösen" Geldgeber
    lautet also:
    Zieht euch zurück, der Branche den Hahn abdrehen.


    Vielleicht springen jetzt die anderen Geldgeber ein.,
    Dafür mehren sich die Anzeichen, dass dieses bereits der Fall ist.
    Diese mehr oder weniger diskreten Controlletis suchen ihre Opfer dort,
    wo man schon mit einem Bein in der Illegalität steht.
    Dann macht es Sinn, dass der Staat abwartet, bis er
    mit bereits vorhandenen und bewährten
    Kontroll-Sensen dem Rest von der Branche abmäht.


    Tak


    PS: Wenn der Staat uns 50 000 € Bußgeld androht,
    dann ist das eine Botschaft:
    Wenn ihr nicht spurt, dann werdet ihr platt gemacht
    und es darf uns nichts kosten.

  • Nachtrag zum Thema 50 000€ Bußgeld
    Die Fehleinschätzung des BfB, der Staat mache nur Drohgebärden, weil er in seiner Gänze nicht dahinter steht (Siehe Länderverhalten ) kann auch durch diese ungewöhnliche Höhe der Androhung genährt worden sein.
    Das ist eine Logik nach dem Motto: Hunde, die bellen die beissen nicht.
    Stimmt, aber
    sie machen mit ihrem Gebell andere auf ein Problem aufmerksam.
    Und wenn das ausreichend ist, um sein Ziel zu erreichen,
    hat der Hund doch die Oberhand.
    Das Gebell genügt als Aufforderung an alle möglichen Gegner, über uns herzufallen.
    Das bringt das BMU/BfS auch durch das Bündnis gegen UV zum Ausdruck:
    Wir erklären , das Euch jeder abschießen kann.

  • Tak;


    Das ist eine sehr gute Darstellung und Realität und Einschätzung von SP. In Deinem zusätzlichen Nachtrag wird sehr deutlich, dass der Staat alle Macht hat, die Forderungen zur UVSV durchzusetzen. Wann und wie wird wiederum vom Staat bestimmt und er wird es auch kostengünstig durchführen. Denn der Charakter der UVSV ist eine VORORDNUNG. (die StVO ist auch eine Verordnung. Wann die Polizei kontrolliert, bestimmen diese Beamten selber. Das ist aber immer gegenwärtig)


    Das Gegenmittel der Branche kann nur Einsicht sein. Das hat der BfB versäumt. Im Grunde hat der Staat, wenn man es positiv sieht, einen neuen Berufsstand geschaffen. Die Definition hierzu ist die UV-Fibel. Wenn die Branche dieses „Geschenk“ mit allen Funktionen nutzt, wird jeder sein Unternehmen positiv in die Zukunft führen können. Natürlich hat alles immer mit Investitionen zutun. Aber diese Erkenntnis ist ja schon lange bekannt. Wie SP das mit allen Filialen hinbekommt, ist offen.

    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!