Die Welt vom 23.02.13 SP Bericht und allgemeine zu Umsetzung UVSV

  • aber OK ich glaube es dir mal. ;) :thumbdown: :?: :!:




    Elektra



    Branchen-Insider













    Beiträge: 360


    Wohnort: München


    Beruf: Elekroniktechniker+








    Freitag, 18. Januar 2013, 14:40




    Das kommt daher wenn ich bei Ihm was korrigiert habe teile ich
    Ihm das als Elektra so mit... nur als Elektra kann ich das machen.. Er
    benutzt auch zeitweise meinen Computer im Büro, wo beide Logins
    hinterlegt sind.




    Ich selber könnte auch seinen Login verwenden.. Mache ich aber kaum.




    Elektra


    Du hast doch die Logins wie man sieht

  • Elektra ;-)
    Ich glaube dir, dass deine Software auf neuer Basis sicher mächtiger und auch kompletter ist. Ich glaube dir, dass du mit deiner Software die Mitarbeiter UVSV-konform führst, sodass sie keine Fehler machen. Deine Software ist eine Neuentwicklung. Klar dass du nicht mehr auf Paradox Datenbanken setzt, würde ich auch nicht. Aber das Beckmanns Ems-Cash "Nichts" hat, was die UVSV fordert, kann ich nicht bestätigen. Sicher... man muss das Personal schon gut schulen, damit es funktioniert, aber es funktioniert! Du brauchst mir Winsolar nicht zeigen, ich glaube dir, dass du (ihr) ein modernes System geschrieben habt. Ich werde deine Software trotzdem nicht kaufen (können). Sie bringt (für mich) keinen Mehrwert und generiert keinen zusätzlichen Umsatz. Sowas kann eine Software alleine nicht. In einer Zeit wo ich keinen Studiobetreiber empfehlen würde, einen Mietvertrag länger als 3 Jahre zu unterschreiben, kann ich auch keinen empfehlen eine neue Software zu kaufen, wenn er schon eine (funktionierende) hat. Sorry

  • So nicht, die Leute so zu Verarschen

    maria:
    Ich glaube du weisst nun mittlerweile wie die Zusammenhänge bei Elektra, Adam, TopGun und Sonstwem sind oder?
    Mir persönlich isses eigentlich wurscht, wer was sagt, ist eh alles die gleiche Meinung und ich bezeichne mich auch nicht als Elektras Busenfreund, aber ich hasse Beiträge in einer Schriftgröße die zur Blindenschrift taugt. Bitte verschone mich damit. Ich kann auch Schriftgröße 10 ganz gut lesen. Und außerdem ;-) "Wer schreit hat unrecht!" ;-)

  • Mehr ist dazu nicht zu sagen.
    Und das von einem sogenannten seriösen Unternehmer, echt hart. Hat er aber wie man liest im anderen Forum auch schon so abgezogen.
    Naja mancher lernts nie, er wurde doch schon einmal entlarvt warum macht er es dann nochmal?

  • cnova80;

    Danke für Deine Bemerkung.


    Du sprichst ein sehr großes Problem der Branche an. „Ich würde wenn ich könnte in der jetzigen Situation investieren“. Das ist weit verbreitet. Dazu beigetragen haben sehr große Verunsicherungen.
    Investitions- Rücklagen sind kaum oder nicht mehr vorhanden. Ein großes Problem. Im Grunde kann eine Branche nur so gut sein, wie seine Hersteller. Das Problem hat die Branche selber verschuldet.


    Darum habe ich im Hauptteil von unserem System den kaufmännischen Teil große Aufmerksam geschenkt. Wenn man genau hochrechnet, hat die Branche durch „einfache Steuerungen“ ohne vernünftigen kaufmännischen Teil, sehr viel Geld verloren. Hinzukommen noch die Flatrate – Geschichten. Das Geld fehlt heute. Ich konnte noch nie verstehen, dass wenn einer in Solarien 250000 Euro investierte und er nur Münzer oder Automaten zum kaufmännischen Teil verwendet. Das war und ist fatal. Heute wäre das unmöglich. Vor 12 Jahren spielte es noch keine so große Rolle.


    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass wenn „Fremdsysteme“ durch uns abgelöst wurden, waren oft sehr hohe Umsatzsprünge noch Plus entstanden. In der Regel bei einigermaßen gut geführten Studios, war es immerhin noch bis 10 %. Wir hatten Spitzen, wo der Umsatz um 30 bis 50 % nach oben gegangen ist. Die Ursachen hierzu sind immer vielfältig und jede Situation erzählt eine eigene Geschichte.

    Wenn wir als Hersteller auf einmal 20 Systeme verkaufen könnten, kann für dieses „20ger Projekt“ ein eigener VK-Preis für die Systeme generiert werden, der vom Listenpreis deutlich abweicht. Das wäre für die heutige Situation der Studios eine der besten Lösungen. Die UVSV wäre kein Thema mehr, eine sehr gute kaufmännische Lösung wäre vorhanden. Früher war das durchaus möglich, dass man Studiobetreiber zu einem gemeinsamen Einkauf gewinnen konnte. Man konnte auch in einem Konferenzraum alle auf einmal schulen.


    Heute ist das nahezu unmöglich. Denn auch jeder Studiobetreiber hat wiederum seine eigene Geschichte zur Situation. Dazu kommen Verunsicherungen zu Investitionssicherheiten.


    Aber genau in so einer Zeit müsste Investiert werden, um die Branchensituation schlagartig zu ändern. Dann braucht die Branche ca. 1 Jahr um ins ruhigeres „Fahrwasser“ zu kommen.


    Der Investitionsaufschub wird auch dadurch ausgelöst, das noch viele Studiobetreiber eine Investition nicht erkennen können oder wollen, weil sich angeblich nicht geändert hat. „Wir machen einfach so weiter, Kontrollen kommen eh nicht“.


    Wenn sich so eine Einstellung nicht bald ändert, dann gebe ich Dir recht, dass Mietverträge nur kurzfristig abzuschließen sind. Im Grunde tanzen viel auf heiße Kohlen, ohne es zu merken. Denn der Staat gewinnt mit seiner Vordnung immer.

    Elektra

  • @ all


    Wie kommen hier einige eigentlich darauf, daß SP an der UVSV interessiert ist? Dem Müller geht es nur um Erklärungsnöten wegen Umsatzeinbußen, weil SP es bis heute nicht geschafft hat, sich gegen gute Personalstudios durchzusetzen, weil zugeben, daß seine Brutzeleinstellung heutzutage fehl am Platz ist, würde der nie, ergo auch daran nix ändern und weiter machen wie bisher...
    In deren Studios sind nämlich Dosierungspläne und Hauttypbestimmung Fremdwörter...

  • marco:
    RIESENSCHWEINEREI!!!
    maria:
    KRANK!!!
    @adamelektratopgun:
    Per SMS bekommen und telefonisch korrigiert...
    Was soll man dazu noch sagen?!?
    Wer bei dieser "Firma"/bei diesem Inhaber kauft, ist selber schuld und dem ist dann eh nicht mehr zu helfen...
    "Branchenneuzeit" propagieren, drei Identitäten haben, Lug und Trug, Panik und Angstmache, nur verkaufen wollen...
    Armer alter Mann allein zu Hause...

  • @ all


    Personen, die eine Herr Strauss Abneigung haben, sollten hier bitte einfach nicht mehr schreiben, weil es nervt. Loggt Euch ins andere Forum ein und zerreißt ihn meinetwegen da, aber so brauche ich dann diesen Schwachsinn nicht mehr lesen...


    Kehrt erst einmal vor Eurer eigenen Tür!!!



    @ Elektra


    Und Du bring nicht nicht immer Deine Steuerung mit rein, wir wissen nun alle zur Genüge, daß sie gut ist, weil auch das nervt so langsam ;)...

  • Paula74:
    Wenn "wir" hier nicht mehr schreiben (und meist eh nur lesen und still das schauspiel hier ertragen), könnt ihr "fünf" (du, tak, elektra, adam, topgun) - oder sollte ich besser ihr "drei" sagen, euch nur noch gegenseitig schreiben und beweihräuchern...
    Respekt dafür, dass du deinen meister/guru auch mal (leider nur ganz leicht) kritisierst, auch wenn es nichts bringen wird...
    Er wird dich wieder einlullen, er meint es ja nur uns allen und der branche gut und bla bla la... Branchenneuzeit...
    Und wenn das mal nicht mehr funktioniert, bekommst du zum absoluten sonderpreis seine steuerung, aber vielleicht bist du ja sogar so schlau, dass du das selbst erkannt hast und das dein plan ist...
    Mecker, dann wirst DU "gekauft" und wir gelöscht/gesperrt...
    Tak hat er ja schon im sack, steuerungsabhängig gemacht und der darf den meister nicht mehr kritisieren, sonst gibts keine updates/service mehr...
    Merkt ihr eigentlich alle nicht, was hier gespielt wird?!?

  • cnova80
    Deine Einschätzung bezogen auf SP-Müller und sein wirtschaftliches Verhältnis zu der GmbH&CoKG Sunpoint ist sehr wahrscheinlich zutreffend.
    Das ist wohl ein kleiner Maschmeyer.
    Das ändert aber nichts daran, dass er sich Sorgen um die Kuh macht, die er melkt. Da ist er mit seinem Latein am Ende.
    Dass ich das so gemeint habe, bezogen auf das Sunpoint-Geschäftskonzept, hättest Du erkennen können.
    Also:
    Wenn selbst der clevere Müller Probleme hat, die Sunpoint-Kuh vom Eis zu bekommen, sollte Dich das nicht kalt lassen.
    Du fährst mit 10 Studios einen großen Dampfer, bei dem Kursänderungen schwer zu vollziehen sind.


    Wenn in dem Welt-Artikel Müller tatsächlich beklagt haben sollte - den Eindruck habe ich beim Lesen bekommen-
    dass der Staat nicht kontrolliert,, dann kann zweierlei dahinter stecken:




    Müller will für SP UVSV-Treue reklamieren und / oder der Wunsch
    nach Klarheit darüber, was sie uns wirklich abverlangt.



    Das zweite ist auch dass, was mich umtreibt und beunruhigt.
    Klare gesetzliche Vorgaben geben Investitionssicherheit.


    Die UVSV ist leider so sybillinisch geworden, weil die Branche sie mit allen Mitteln bekämpft hat.
    Wenn die Exekutive tätig werden würde, gäbe sie die konkreten Anforderungen an uns die Richtung vor.
    Wenn dann gegen Bußgelder geklagt werden würde, dann würde die unabhängige Rechtsprechung das letzte Wort haben.
    Dann wäre endlich Klarheit.
    Doch wenn die Exekutive sich verweigert ? (Mit welchem Grund auch immer)
    Besser keine Klarheit ? Was geht dann ab ?


    Du ahnst, worauf ich hinaus will.
    Mit der Beschimpfung "Abmahnverein" wirst Du dem Anliegen nicht gerecht.
    Wir müssen handeln, um eine schnelle Klärung für Investitionssicherheit zu erreichen.
    Ich halte Dich nicht für einen Ohnemichel. Warum also lehnst Du diesen Weg ab, schnell Klarheit zu schaffen ?


    Elektra

    Zitat

    "Ein großes Problem. Im Grunde kann eine Branche nur so gut sein, wie seine Hersteller"


    Das Problem ist, dass EIN Hersteller die Branche selbst sein wollte
    und ihm jedes Mittel recht war,seine Ware in die Branche zu pressen.


    Der Ruf der Branche als Geldmaschine wurde genutzt ,
    um sich vor allem mit Geld aufzublasen
    das nicht in der Branche erwirtschaftet wurde.


    Das ist den Betreibern nicht bekommen.


    Auch denen nicht, die dass überlebt haben.


    Im Übrigen war SP-Müller immer schon ein Instrument des "strategischen Partners" (O-Ton Sunpoint)
    um mit Fremdgeld Konkurrenz für das Branchenfußvolk zu schaffen.
    Wenn Banken keine Kredite geben ist es damit aus - Endlich !




    @maria/collagen/marco


    Zitat

    Tak hat er ja schon im sack, steuerungsabhängig gemacht und der darf den meister nicht mehr kritisieren, sonst gibts keine updates/service mehr...


    Wenn Du nicht vor Wut blind wärst, würde Dir aufgefallen sein, dass Elektra und ich unterschiedlich argumentieren.
    Unsere unterschiedlichen Ansichten breiten wir hier nicht im Streit aus, weil wir ein gemeinsames Ziel haben:
    Klarheit über die UVSV zu schaffen für Investitionssicherheit.
    Ich gehe dabei noch erheblich weiter als Elektra mit meinen Schlussfolgerungen
    und Umsetzungen - "Hautpflege mit Bestrahlung" -
    Eine Dienstleistung zu entwickeln, die die kosmetische Bräunung als alleinige Ware ablösen soll.
    Elektra bekommt in dieser Hinsicht permanent "Updates" von mir.


    Tak

  • Tak:
    ich bin nicht blind vor wut - ich hatte insgesamt 10 Studios (erstes ab 1991), weiss also von was ich rede(n würde)...
    es regt mich nur auf, wenn adamelektratopgun uns allen erklären will, wie die welt funktioniert...
    er angst verbreitet, von kontrollwelle, vollzug, bussgelder, studioschließungen, "seinen" verbindungen quatscht, obwohl bisher fast alles anders kam als er prophezeite... - daher rudert er ja ständig zurück...
    wenn der alte mann von "branchenneuzeit" faselt - von studios, die er angeblich hat, daran beteiligt ist usw. usw...
    in wirklichkeit will er NUR verkaufen - was ja legitim ist, auch ich bin geschäftsmann!
    aber diese miese, feige, angst- und panikmachende, schlauberger- und oberlehrerhafte tour unter dem deckmantel des "guten" onkels, der uns allen nur helfen will - das ist das letzte!
    das wird nur noch getoppt von der schizophrenie mit den drei accounts, mit denen er sich selbst und sein produkt in den himmel lobt!!!
    ich brech immer zusammen, wenn "adam" "elektra" lobt - und umgekehrt...
    KRANK! - welcher normaldenkende geschäftspartner macht sich auf jahre von so einem lieferanten abhängig?
    warum sagt er nicht einfach, "ich will diese steuerung verkaufen" - AUS!
    WERBEFORUM! - und gut ists...
    aber nein, dieser wolf im lamm/schafs/ziegenpelz, der sich anschleicht, uns zu "helfen"... und dabei noch zu dumm ist und sich ständig beim umziehen der verkleidungen erwischen läßt...
    VERRÜCKT!!!


    PS: ich schätze Deine Beiträge in diesem und (früher) dem anderen Forum (das wenigstens noch einen anderen Sinn hat, als den alten Mann seine Absonderlichkeiten ausleben zu lassen).
    Du bist gut informiert, engagiert und eigentlich ist es schade, dass Dein Wissen, Engagement und Deine rethorischen Fähigkeiten in diesem Forum vor sich hin dümpeln... adamelektratopgun kann froh sein, dass er Dich hat.
    Ohne Dich könnte er sich nur noch mit sich selbst und paula unterhalten, aber sogar die erkennt schön langsam, wie er tickt...
    Ja, stimmt - eigentlich bekommt er von Dir die (fachlichen) Updates, aber das eigentliche Update, das er mal bräuchte, würde er wohl nur in einer Arztpraxis erhalten.

  • @maria/collagen/marco


    Verwarnung


    ich kann bei diesen Personen weder fachliche Beiträge noch einen Sinn im „Rumgeschrei“ erkennen. Offensichtlich suchen diese nur einen Streit mit ihrer Stänkerei. Das sind mehr oder weniger Konkurrenten und ein Händler. Das sieht man an deren Wutausbrüchen, wenn es um fachliche Gegenüberstellung geht.


    Diese haben die Branchen-Neuzeit ohne hin nicht verstanden und mit der gesetzlichen Lage können diese auch nichts anfangen. Deutlich zu erkennen sind das die Unverbesserlichen.


    Wie müssen uns hier nicht länger so einen Unsinn anhören.


    Tak;


    Deine Einschätzungen zum SP „Schiff“ dieses auf Kurs halten zu wollen teile ich. Gestern besuchte ich auch einen Kunden, der seinen Konkurrenten SP in 1 Km Entfernung in seiner Beratung usw. prüfte.


    Weder eine Beratung noch eine Hauttypen –Analyse oder Dosierungsplan wurden dort gemacht. Die Bedienung sagte gleich.. „wir bieten heute diese Bank .. für 20 Minuten zum Aktionspreis an… „ Alterskontrolle fehl am Platz.


    Das das ist offensichtlich die Realität bei SP. Ein Kurswechsel fängt in erster Linie im Kopf an. Diese Köpfe in SP –Studios zu ändern, ist für MüllerundCo sehr schwierig zu handhaben.

    Elektra

  • Ich habe hier im Forum Hilfe gesucht da ich dachte hier sind kompetente Leute am Werk die Elite der Branche eben, leider bekam ich nicht das was ich wollte sondern nur Spekulationen und absolut Unsinnige Beiträge und leider auch Beleidigungen.
    Wie man in den Wald reinschreit so kommt es auch wieder heraus.
    Anfangs habe ich hier niemanden Angegriffen warum auch aber nach der ersten Diskussionsrunde kam von der Elite nur mist, wenn ich mir die 0,16 Diskussion heute anschaue muss ich immer noch lachen.
    Dem neue Beitrag von fulflex kann ich mich nur Anschließen
    Da du ja alle sperrst die nicht deiner Meinung sind kannst du das bei mir auch machen.
    Deine Methoden sind mir eh zuwieder dein Forum hat keine Zukunft wenn sich die User an diskussionen nicht beteiligen und der Hauptgrund warum sie sich nicht beteiligen bist du mit deiner verlogenen hinterhäldigen Art.
    Wenn ich mir die Zwiegespräche deiner zwei alias Elektra und Adam ansehe wird mir übel.
    Wenn das die Elite der Branche ist dann gute Nacht.
    In diesem sinne

  • Kritisieren ist eine Sache die oftmals nützlich sein kann.


    Aber wen es unsachlich beleidigend wird, Personen angegriffen werden und es in eine Stänkerei und Geschrei ausartet, dann ist der der Punkt gekommen, wo wir das nicht mehr dulden werden.


    Wir wollen von vornherein solche User nicht im Forum haben. Das ist ein Eliteforum und kein SB-ler Forum. Wer das nicht unterscheiden kann, werden wir dementsprechend handeln.


    Wie wir mit unserem Login umgehen, das ist unsere Sache, denn wir sind eine Firma. Es ist für uns vollkommen egal, wie wir uns anmelden oder welchen Login wir verwenden. Nehme das zur Kenntnis.


    Wenn Du hier als Konkurrenten verweilen willst, dann benehme dich dementsprechend.

    Elektra

  • Was ist denn da geschrei und stänkerei?
    Du führst doch TATSÄCHLICH selbstgespräche unter drei accounts!
    Und du willst doch TATSÄCHLICH nur verkaufen!
    Du sperrst doch TATSÄCHLICH alle, die nicht deiner meinung sind oder dich für dein seltsames verhalten kritisieren!
    Nur damit ihr fünf, obwohl ihr eigentlich nur zu dritt seid, in ruhe wieder selbstgespräche führen könnt!
    Ich selbst hätte fast für ein studio von mir winsolar gekauft, aber ausschliesslich die art von adamelektratopgun hat dies verhindert!
    Ich bin kein händler oder konkurrent!

  • Du bist ein Händler mit Deinem TK-Handel...
    Du hast hier noch nie einen fachlichen Beitrag abgeliefert. Wenn Du dazu nicht in der Lage bist dann nutze doch dein SB-ler Forum. Wenn Du nur zum stänken Dich hier angemeldet hast, bist Du hier fehl am Platz und verstößt gegen unsere Regeln.


    Du hast die Wahl.


    Wenn Du zu den unverbesserlichen gehören solltest, dann kannst Du unsere Beiträge kaum verstehen.

    Elektra

  • Erstens verstösst es gegen die regeln eines seriösen foren admins, details von usern zu veröffentlichen, insbesondere email adressen oder teile davon.
    Zweitens bekommst du jetzt von mir als mitglied eine verwarnung als admin!


    Anscheinend bist du weder seriös, noch bist du in der lage die aufgaben eines foren admins zu erfüllen (datenschutz, unparteiisch usw.).
    Aber eigentlich hast du ja auch kein forum, sondern nur eine verkaufs- und therapieplattform für dich und dein system gesucht...
    Ps: für was steht die abkürzung tk in tk-handel? Solltest du als angeblicher elektroniker eigentlich wissen...

  • Ihr (Adam u. Paula) seid doch auch oft genug beleidigend,l als Moderatoren solltet ihr das unterbinden und nicht selber machen.
    Viel fachliches habe ich hier von euch noch nicht gelesen ( Ausnahme Tak) alles nur mutmaßungen und spekulationen.
    Dazu noch die eigenwillige Auslegeung der UVSV damit die Leute dein Produkt kaufen, was haben die ersten Prüfungen ergeben?
    Nichts alles ist bein alten und niemand interessiert was die Branche macht, wie hast du geschrieben, "Die Behörden sind in den Startlöchern" nichts von dem was du geschrieben hast ist eingetroffen.
    Der Beitrag über die 0,16 war absolut lächerlich da muss ich Maria rechtgeben wo ist die Umsetzung zu diesen 0,16, die bist du bzw. Tak uns immer noch schuldig. Die gesperrten hatten schon recht mit ihren Beiträgen du bist nur ein theoretiker und lügner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!