6.Europäischer Fachkongress + Messtechnik

  • Der 6.Europäischer Fachkongress für Solarien und Besonnung ist in der Namensgebung schon ein Unsinn:


    1. mit europäisch hat der nun wirklich nichts zu tun. Das ist eine reine Ergoline Veranstaltung mit ein paar geduldeten Sponsoren...


    2. Der Begriff „Besonnung“ ist Unsinn. Die Branchen-Neuzeit ist geprägt von der UVSV und da geht es um Bestrahlung. Das hat der 1. Vorsitzende vom BfB bis heute nicht begriffen.


    3. Diesen Unsinn auch noch als Kongress zu bezeichnen ist eine Anmaßung. Vermutlich will man dadurch einen „Herdentrieb“ auslösen….
    Zum Programm:
    1. Bericht über den aktuellen Stand der Gesetzgebung. :!: :?:


    Hier wird die Unkenntnis vom 1. BfB Vorsitzende sehr deutlich. Denn der aktuelle Stand zur Gesetzgebung ist seit dem 1.11.2012 komplett abgeschlossen. Alle Klagen hierzu sind vom Bundesverfassungsgericht abgeschmettert worden. Nun hat nur noch der Vollzug das Wort. Das ist beim 1. Vorsitzenden vom BfB vermutlich noch nicht angekommen?

    Den Rest vom Programm kann man getrost vergessen. Wer für so einen Unsinn Geld ausgeben will, ist selber schuld.


    Denn Tatsachen sind:

    Wer die Wahrheit zur UVSV erkennen will, braucht nur meinen Beitrag: „Das A & O zur UVSV“ lesen. Diesen baucht man beim „Kongress“ einfach nur vorlesen und das zur Kenntnis nehmen.


    Auffällig ist, dass sich an so einem Kongress- Unsinn KBL nicht beteiligt. Das ist auch ein Indikator dafür, dass es noch Hightech Firmen gibt, die die Zukunft sehr realistisch sehen und sich an so einem Unsinn nicht beteiligen wollen. Schon das alleine sollte jedem zudenken geben.




    TopGun

  • @ Elektra

    Denn der aktuelle Stand zur Gesetzgebung ist seit dem 1.11.2012 komplett abgeschlossen.

    Das ist so nicht richtig.
    Die UVSV wurde im Juni Mitte 2010 als gültig beschlossen und trat sofort in Kraft.
    Es gab nur noch Übergangsfristen für die Verhängung von Ordnungsstrafen.
    Die erste endete am 31.12.2011.
    Ab dem 1. Januar musste fast alles befolgt werden,
    mit zwei Ausnahmen, Abrüstung auf 0.3 (1. August 2012)
    und "nur Fachpersonal im Kundenkontakt" 1. November 2012.


    Tak

  • IGS will weitermachen? Das ist gut. Wäre schon mal ein Fortschritt in die richtige Richtung.? Was daraus werden könnte ist noch abzuwarten.


    AfB hat keine Akkreditierung. Die klagen wohl immer noch. Wird das überhaupt noch was im Jahr 2013 ???


    Elektra

  • nachdem was man so von Studiobetreibern hört, hat auf dem „Kongress“ keiner was wirklich versäumt. Von den Besuchern waren ca. 70 bis 80 Personen dar, der Rest wurde durch die Sponsoren mit ihrem Gefolge aufgefüllt. (ca. 130 Personen, eher eine betriebliche Selbstdarstellung)


    Vom Ergebnis her wieder keine Bekenntnisse zur UVSV durch den BfB und den Unverbesserlichen. Die Branchenneuzeit scheint der „Kongress“ verschlafen zu haben. Wenn man den Zwang zur Verordnung nicht ernstnehmen will, wird das eben nun mal der Vollzug richten müssen, anstatt die Studiobetreiber zu informieren.




    Elektra

  • Wie mir heute berichtet wurde, ist auf dem Kongress in seiner jetzigen Form, die UVSV bestätigt worden. Die wichtigsten Punkte wurden hierzu angesprochen. Das ist insofern erfreulich, dass auch dort nun die Branchenneuzeit Einzug gehalten hat. Wie auch immer die UVSV interpretiert wird, der Neuanfang ist geschafft.


    Elektra

  • Elektra
    gestern das:

    Zitat

    nachdem was man so von Studiobetreibern hört, ......Vom Ergebnis her wieder keine Bekenntnisse zur UVSV durch den BfB

    und heute das:

    Zitat

    Wie mir heute berichtet wurde, ist auf dem Kongress in seiner jetzigen Form, die UVSV bestätigt worden. Die wichtigsten Punkte wurden hierzu angesprochen.

    Und dann noch das:

    Zitat

    Wie auch immer die UVSV interpretiert wird, der Neuanfang ist geschafft.

    Darum geht es doch die ganze Zeit:
    WELCHE INTERPRETATION GILT ?


    Dass die UVSV vom Gesetzgeber beschlossen wurde,
    hat der BfB doch nie bezweifelt,
    sonst hätte der doch nicht die Klagen unterstützt.


    ES GING IMMER NUR UM INTERPRETATION !


    Elektra, Dein Hin und Her ist erklärungsbedürftig.


    Tak

  • Tak;


    Deine Feststellungen sind richtig.


    Es sieht aus wie hin und her, ist es aber bei mir nicht. Ich war nur darüber erfreut, dass die gesetzliche Lage öffentlich quasi bestätigt wurde. Ich habe das von einem zuverlässigen Studiobetreiber erfahren. Aber es kann auch sein, das ich zu viel hinein interpretiert habe.


    Bisher wurde zwar alles zur Kenntnis genommen, aber nicht öffentlich akzeptiert. Das tatsächlich die UVSV in der seiner Form dort so „bestätigt“ wurde, hat es ja so noch nicht gegeben.


    Ich vermute mal, dass das der Grund für die „Sendepause“ im anderen Forum ist.
    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!