Vollzug kommt ohne Vorwarnung, unangemeldet…

  • @all;


    Keiner wird zuvor angeschrieben oder gewarnt!


    Wenn jetzt der Vollzug tätig wird, kommen die Herren immer unangemeldet. Kein Studiobetreiber wird hierzu angeschrieben oder vorgewarnt oder erhält telefonische Informationen hierzu.


    Ich sage das deshalb, weil offensichtlich dubiose Geschäftemacher gegenteiliges behaupten. Einige sollten hierzu schon Briefe erhalten haben. Das ist ein kompletter Schwachsinn.


    Denn die Behörden machen sich nie die Mühe, denn Studiobetreiber hierzu anzuschreiben. Allerdings geben sich die Beamten beim Besuch, immer sofort zu erkennen.


    Ich mache auch darauf aufmerksam, dass die Prüfungen immer einen technischen und einen fachlichen Abschnitt enthalten. Diese Damen und Herren bringen auch sehr viel Zeit mit, um zu erkennen, ob der UVSV und dem NiSG genüge getan wurde.



    Elektra

  • bei uns schert es die Bezirksregierung 0 ob die Kunden unter 0,3 oder anderen liegen.
    Wir im Kreis haben ca 12 Studios wovon lediglich 4 0,3 gesetzeskonform laufen.Sogar SB ist noch offen bzw eröffnete sogar noch neu.
    Bez Regierung weiss bescheid jedoch keine Lust rauszufahren , ggf zu kalt.

  • In Hessen genau so , kenne niemanden der ordentlich kontrolliert wurde und sehr sehr wenige bis jetzt , bei einer Betreiberin war sogar eine Bank nicht umgerüstet und die haben nix gemerkt . Ich hoffe das net alle Prüfer so unwissend sind . Weil so die schwarzen scharfe ja noch durch kommen.

  • @all;


    ich bin ja nun sehr viel unterwegs. Ein Studiobetreiber in Schwelm sagte mir vor kurzem, das es „quasi SB Studios“ gibt, die noch nicht mal ein Gewerbe angemeldet haben. Also alles „schwarz“ machen würden....


    Wenn das öffentlich wird, sind wieder die Sonnenstudios die Dummen. Nach meinen Informationen in dem letzten Telefonat, sollten die Länder im 1. Quartal die Grundforderungen in den Studios prüfen. Danach sollen dann die direkten Prüfungen zu den Beratungen usw. erfolgen.


    Ich bin auch der Meinung, wenn die Kontrollen greifen sollten, dann wird sich die Branchensituationen hoffentlich zum guten wenden…..



    Gebrauchte Systeme



    Wenn Studiobetreiber gebrauchte WinSolar Systeme kaufen sollten, werden die Systeme oftmals zu uns gesendet, die wir dann prüfen und anschauen. Bei diese Gelegenheit setzen wir dann korrekt, alle Daten in der Datenbank auf null, so dass der neue Besitzer einen guten Start hat. Wir helfen bei der Einweisung ins System und geben kostenlosen Telefonsupport. Nur zum Support der Hardware „Computer mit XP Betriebssystem“ selber, können wir leider keine Gewährleistungen mehr übernehmen. Denn bei Mikrosoft endet der komplette Support endgültig im April 2014.




    Elektra

  • @all
    WEG MIT DEM BRETT, das man uns an die Stirn genagelt hat.
    Der Staat hat kein Geld für Kontrollen.
    Kein Geld ist nur ein vorgeschobener Grund.
    In Wirklichkeit will er uns nicht mehr helfen,
    nachdem er sich gut 10 Jahre lang mit unserer Branche abgemüht hat.
    Unsere Branche schafft es nicht einmal, einem glasklaren Gesetz zu folgen.

    Von anderen Branchen ist er gewohnt, dass diese es freiwillig schaffen, den Wettbewerb zu regeln.


    Und das geht so:

    Unser Auftrag
    Förderung des lauteren Wettbewerbs


    Die Wettbewerbszentrale ist die größte und einflussreichste bundesweit
    und grenzüberschreitend tätige Selbstkontrollinstitution zur
    Durchsetzung des Rechts gegen den unlauteren Wettbewerb. Grundlage
    ihrer Tätigkeit ist die Verbandsklagebefugnis gemäß § 8 Abs. 3
    Nr. 2 UWG (Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb) und § 33 Abs. 2 GWB
    (Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen). Es ist ihr Auftrag, durch
    Rechtsforschung, Rechtsberatung, Information und Rechtsdurchsetzung
    zur Förderung eines lauteren Geschäftsverkehrs und eines fairen
    wirtschaftlichen Wettbewerbs beizutragen.


    Mitglied kann gemäß § 3 der Satzung jede natürliche und juristische
    Person, die ein Gewerbe betreibt, sowie jede Personenvereinigung
    werden. Die Aufnahme erfolgt durch das Präsidium oder durch den
    Hauptgeschäftsführer und kann mit einer Frist von drei Monaten zum
    Jahresende schriftlich mittels eingeschriebenen Briefs gekündigt
    werden.


    http://www.wettbewerbszentrale…eschwerdestelle/hinweise/


    Jedermann kann sich bei der Wettbewerbszentrale über einen Wettbewerbsverstoß
    beschweren. ...


    Im Streitfall müssen wir die Möglichkeit haben, mit Ihnen Rücksprache
    zu nehmen. Der Beschwerde müssen daher ein Ansprechpartner und eine
    postalische Anschrift (gerne auch eine Telefon- oder Telefaxnummer
    oder eine E-Mail-Adresse) zu entnehmen sein.


    Alle eingehenden Beschwerden werden gleich behandelt


    Wir unterscheiden bei der Bearbeitung der Beschwerden nicht zwischen
    Mitgliedern und Nichtmitgliedern. Allerdings informieren wir nur
    Mitglieder über den Stand des Verfahrens.
    Bei der Verfolgung von
    Wettbewerbsverstößen nehmen wir keine Rücksicht auf eine
    bestehende Mitgliedschaft. Auch gegen Mitglieder werden
    wettbewerbsrechtliche Verfahren eingeleitet.



    Die genaue Art des Wettbewerbsverstoßes muss uns mitgeteilt werden
    Kommentarlos zugesandte Werbemaßnahmen werden von uns nicht bearbeitet. Auch
    Angaben wie „Der Konkurrent X behindert mich“ oder „Die AGB des
    Anbieters X sind unzulässig“ reichen für eine Rechtsverfolgung
    nicht aus. Bitte nennen Sie uns Ihre konkrete Beanstandung, z. B.
    „Der Konkurrent X hat am … meine Werbeplakate in … überklebt“
    oder „Die AGB des Anbieters X enthalten einen unzulässigen
    Haftungsausschluss (Punkt … AGB)“. Eine generelle und umfassende
    Überprüfung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfolgt
    nicht.


    Entsprechend verfolgen wir auch keine Beschwerden, in
    denen lediglich allgemein auf die Nichteinhaltung von
    Informationspflichten oder einen Verstoß gegen die
    Anbieterkennzeichnungspflicht hingewiesen werden. Auch hier sind
    konkrete Verstöße vorzutragen (z. B. „Der Internet-Shop-Betreiber
    X räumt auf der Plattform … kein Widerrufs- oder Rückgaberecht
    ein“ oder „Das Impressum der Webseite … enthält keine
    ladungsfähige Anschrift“).



    Kann der Wettbewerbsverstoß nicht durch Dokumente belegt werden,
    benötigen wir für die Rechtsverfolgung eine eidesstattliche Versicherung



    Soll ein Wettbewerbsverstoß schnell abgestellt werden, muss in manchen
    Fällen eine einstweilige Verfügung vor Gericht erwirkt werden.

    Damit die Gerichte ohne Zeugenvernehmung entscheiden können,
    benötigen wir in den oben genannten Fällen eine eidesstattliche
    Versicherung.
    Hier finden
    Sie die Vorlage einer eidesstattlichen Versicherung zum Herunterladen
    als PDF-Dokument, die Sie (auch am Rechner mit den vorgesehenen
    Formularfeldern) ausfüllen und ausdrucken können. Bitte schildern
    Sie in der eidesstattlichen Versicherung so genau wie möglich die
    Umstände, denen Sie einen Wettbewerbsverstoß entnehmen.


    Je nach Art des Wettbewerbsverstoßes müssen uns (ggf. neben der
    Beschwerde-E-Mail oder dem Ausfüllen des Beschwerdeformulars)
    zusätzliche Informationen postalisch zur Verfügung gestellt werden



    Information
    für neue Mitglieder:eue
    Wettbewerbszentrale
    Herr
    Rechtsanwalt Peter Breun-Goerke
    Landgrafenstraße 24 B
    61348
    Bad Homburg
    Telefon: 06172-121518
    Fax: 06172-84422



    http://www.wettbewerbszentrale…ution/standorte/muenchen/ (Elektra)


    http://www.wettbewerbszentrale…ion/standorte/badhomburg/ (future ?)



    Tak

  • Tak; @all;

    an dieser Stelle herzlichen Dank für Deine Ausführungen und Aufklärungen. Ja der Staat hat uns mit viel Geduld 10 Jahre lang geholfen. Das ist gut formuliert. Das kann ich auch so unterstreichen.


    Das Gesetz, glasklar zu folgen setzt voraus, das die Auseinandersetzung hierzu in der Branche auch sachlich geführt und eine Einsicht zu den Forderungen besteht. Die Forderungen sind so in der Form seit 2007 mit der UV-Fibel bekannt. Eine Einsicht und Aufklärungen hierzu haben wir ja hinreichend in den Foren durchgeführt. Wie die Diskusionen gelaufen sind, kennt jeder. Selbst wenn man eine Lösung zum Ganzen vorstellt wird das oftmals nicht als Hilfe zur Situation anerkannt.


    Der Staat setzt eine sogenannte Karenzzeit zur Formatierung der Branche. Das ist so. Wie die eingesetzt wird, obliegt dem Staat. Der Vollzug hat sich formatiert, ist aber oft durch Schaffen von Ressourcen finanziell je nach Ländern eingeschränkt. Die Handlungsfähigkeit ist zwar vorhanden, setzt aber momentan noch auf freiwillige Umsetzung der UVSV und nutzt die Kräfte der Presse. Unzureichend ist aber die Bearbeitung von Beschwerden der Studiobetreiber. Hierzu will der Staat schnell Abhilfe schaffen, so meine Information. Wann nun der Geduldsfaden zu Umsetzung der UVSV der Länder reißt, ist Ländersache.


    Einen AUTRAG „Förderung des lauteren Wettbewerbs“ an die Branche hat Tak sehr gut formuliert und sollte von jedem angenommen werden.
    Das setzt aber einen Kaufmann voraus der alles versteht und umsetzen kann. Das ist der momentane absolut richtige Weg, um Disziplinen von unseriösen Studios einzufordern. Das ist auch eine Indirekte Forderung vom Staat an die Branche, das so erst mal zu handhaben um eine Selbstbereinigung in der Branche zu erhalten… Hilft wiederum das nicht, wird der „Kahlschlag“ vom Staat eingeleitet.


    Alle haben also einen AUFTRAG hierzu.


    Wenn wir einen intakten Verband in der Branche hätten, wäre das mitunter der Auftrag von einem Verband „die Förderung des lauteren Wettbewerbs“ zu steuern und zu kontrollieren. Hierzu kann man auch Profis beauftragen und einsetzen, die das gewerbsmäßig durchführen. Wahrscheinlich werden die Kosten hierzu noch nicht mal einen vernünftigen Verband belasten. Denn die Kosten zu den „Abmahnungen und Verfahren“ werden von den Profis von den Betroffenen eingefordert.


    Das ist auch gelichzeitig unter anderem eine zusätzliche Begründung dazu, dass wir dringend einen intakten und handlungsfähigen neuen Verband brauchen. Denn der BfB ist weit davon entfernt, sowas zu handhaben. Denn der „Hersteller Verband BfB“ würde seine eigenen „Kunden“ belasten. Die Vorhaben die der BfB seit neuestem anstrebt haben weder was mit einem Studiobetreiber –Verband zutun noch sind die Vorhaben nützlich oder hilfreich. Den Unsinn den der BfB veranstaltet und die lächerlichen Newsletter belegen die Unfähigkeit vom BfB erneut. Denn von „Wunden lecken“ und sich rechtfertigen zu Presseberichten, hat kein Studiobetreiber wirklich einen Nutzen. Das belegt nur, dass die Presse Handeln richtig liegt. Handeln in die richtige, Richtung ist aber die Device der Branche. Darum einen neuen „Studiobetreiber- Verband.

    Elektra

  • Das Amt in Karlsruhe wird keine Prüfungen durchführen nur wenn angezeigt wird ,sie haben zu wenig Personal.
    Ich hab mit dem zuständigen Beamten Herrn Ludwig gesprochen, nachdem noch ein SB Studio betrieben wurde habe ich Anzeige erstattet ,dem Betreiber wurde von Herrn Ludwig nahe gelegt nur noch 2 Sonnenbänke zu betreiben dann könne er ohne Probleme weitermachen.Der gute Herr Beamte legt die UVSV so aus das man bei 2 Geräten kein Personal braucht ,nach meinem Hinweis auf Erstberatung meinte er das ist Auslegungssache und das Gesetz ist schlecht formuliert.
    Soviel zu Thema Vollzug kommt, wenn er so kommt wie in Karlsruhe kann er auch gleich fortbleiben.
    Wenn ihr euch bei Ihm beschweren wollt hier seine Nummer 07219636801vielleicht können ihn ja unsere großartigen Führer mit ihren Drohungen einschüchtern und zum Umdenken bewegen.

  • maria;


    Ja maria, Du siehst die Wirklichkeit in der Praxis …


    Das Problem ist ja allgemein bekannt. Die Ressourcen die in den Ämtern zur Verfügung gestellt werden, sind durch Geldmangel noch schwach besetzt. Daher hat es eher einen „Abwiegele- Charakter“ als hilfreiche Unterstützung.


    Hilfreich wäre ein Schriftstück, wo die Aussage vom Beamten vorliegt. Dann ist alles ganz einfach und man kann dann gezielt nachhacken.


    Anmerkung zu Praxis nach einer Verordnung:


    Im Vergleich zu anderen Branchen, die auch eine Verordnung erhalten hatten, war der Vorzug zuerst sehr zurückhaltend. Die betroffenen hatten auch den Eindruck …“es passiert nichts, die Beamten sind untätig“ … Nach Ablauf einer sogenannten „Karenz-Zeit“ nachdem alle schon sich in Sicherheit wiegten, kamen die großen Kontrollen in Wellen an. Der Erfolg aus der Sicht der Beamten war, dass 40% der betroffenen „aus dem Verkehr“ gezogen wurden. (Das ist eine Aussage von einem Beamten!) Wenn das mit unsere Branche so passieren würde, ist diese eher mausetot.


    Wir müssen es irgendwie schaffen, das möglichst viele Studiobetreiber die UVSV umsetzen. Damit sich die Branche selber bereinigt. Nichts tun oder Abwarten ist der denkbar schlechteste Fall.

    Elektra

  • wenn ich mir hier so deine alten komentare ansehe muss ich echt lachen, erst machst du Panik der Vollzug wird mit aller Macht kommen und jetzt haben wir noch Karenzzeit. Denkst du ein Beamter gibt dir was schriftlich, nie im Leben.
    Ich kann euch hier echt nicht mehr für voll nehmen einen Tag so den anderen wieder so.
    Ihr solltet euch nach der Realität richten und nicht irgendwelche selbst interpretierten warheiten in die Welt posaunen.
    Die Realität ist in Karlsruhe macht was ihr wollt solange euch keiner anzeigt und wenn euch jemand anzeigt betreibt nur zwei Geräte und alles ist kein Problem. Woanders sieht die Realität wieder ganz anders aus und um das zu erfahren sollte man sich einfach an die zuständige Behörte wenden und man weiss woran man ist und kann sich danach richten, leider ist das so es wird wohl nie eine einheitliche Vorgehensweise geben. Unterschiedliche Beamte unterschiedliche Auslegungen.

  •   maria;


    Ich kann Deinen Frust verstehen. Der Begriff „Karenz-Zeit“ kommt von einem Beamten und ist deshalb entstanden, weil die „SB- Saunabund-Schulung“ und auch die Situation zu den Schulungen allgemein sich verzögerten. Ich war auch vorletzten Freitag bei der DAkkS.


    Wenn Du Dich an den Behörden mit einer Beschwerde wendest, musst Du eine Antwort erhalten. Deine Beschwerde kannst Du auch direkt mit den Worten füllen, was ich vor Kurzem zu der Ausnahmeregelung zu den 2 Solarien hier im Forum geschrieben habe. Besser ist alles über einen Rechtsanwalt, wie andere Studiobetreiber es auch machen.


    Abwarten und darauf warten, das andere was für Dich regeln, ist die schlechteste Lösung für Dein Unternehmen. Wenn Du den SB- Betreiber ermahnen willst, kannst Du diesen einfach anzeigen, denn das NiSG mit U 18 kann er in keinem Fall mit rein SB-Betrieb erfüllen.

    Elektra

  • aber Herr Ludwig der zuständige Vollzugsbeamte ist leider nicht meiner und deiner Meinung das bei der zweier Ausnahmereglung trotzdem eine Erstberatung stattfinden muss vom überreichen der Schutzbrille ganz zu schweigen. Da ich keine Lust habe mein Geld zum Fenster rauszuwerfen werde ich es hinnehmen und abwarten was die Zukunft bringt. In Karlsruhe und Umgebung wird sich aber in nächster Zeit nicht viel ändern das ist Fakt! Der Beamte hat einfach kein Bock und vielleicht auch keine Zeit sich um die paar Sonnenstudios zu kümmern er hat besseres zu tun und legt die UVSV aus wie es ihm passt ähnlich wie du nur in die andere Richtung.
    Und für dich als Hersteller von Steuerungen wichtig, es interessiert ihn auch nicht das der SB Betreiber mit Münzern arbeitet im Gegenteil er hat noch gelobt das er mit seinen Münzern eine Alterskontrolle durchführt in dem man wie bei Zigaretten eine Karte einschieben muss. Du kannst ihn ja mal anrufen und uns über das Gespräch informieren.
    Er ist zu locker und du zu verbissen aber deine Ziele habe ich mitlerweile auch erkannt und die dienen auch nicht gerade dem Allgemeinwohl.
    Man muss wohl regionalbedingt die UVSV so einhalten wie die Vollzugsbeamte sie auslegen wenn man das weiß kann man sich ja darauf einstellen, ganz einfach.

  • maria


    es wird kein kontrollen geben, es wird wie in australien kommen nach paar jahren werden von medien und forschungsinstitute sonnentester los geschickt und die ergebnisse werden in tv und zeitungen veröffentlich, dann kommt der verbot von solarien ganz einfach!


    50000 euro ist kein fette beute für staat, lieber steuerhinterzieher aufjagen oder die immobilienbetruger wie es heute gross in bildzeitung zu lesen ist aufjagen, da lohn es sich mehr für staat als uns zu kontrolieren.


    die medien haben die aufgabe bekommen uns zu kontrollieren!!!!

  • maria;


    wenn Du es wünscht, werde ich dort für Dich tätig. Um es deutlich zu sagen, auch ohne das Du meine Lösung zur UVSV kaufen müsstest. Ich werde Dich hierzu noch nicht mal ansprechen. Denn das ist eine andere Seite meiner Tätigkeit.


    Einfach eine PN, oder sende mir einfach ein Email mit dem Schriftstück an reinhard@digcom.de Ich werde auf jeden Fall vorgehen. Wenn ich es für notwendig erachte, werde ich das auch an den Vollzug direkt melden. Wenn jemand Frust hat, kann ich das nicht ausstehen. Es ist unsere Branche.


    Sende auch eine PN an Tak. Ich bin sicher, Ihr könnt Euch auch zu diesem Thema austauschen. Er hat schon Erfahrungen gesammelt.


    Elektra

  • @ all & Tak


    Ich habe kein gutes Gefühl momentan. Ich habe den Eindruck, daß irgendjemand von Krebshilfe und Co. da seine Finger mit im Spiel hat und uns ins offene Messer rennen lassen möchte, damit unsere Branche hier auch verboten wird. Ich wollte heute eigentlich mal ein wenig googlen, wie die Lage diesbezüglich aussieht, aber bin nicht dazu gekommen. Aber Tak kann uns doch da bestimmt die nötigen Infos geben??? Weil gerade bei Anzeigen und Beschwerden sind Behörden und Ämter nämlich eigentlich nicht gerade zimperlich. Ich kenne dieses träges Verhalten von denen so nicht!!!

  • @all
    maria,
    Du hast das richtig gemacht, es reicht aber nicht,
    weil es keine schnelle Wirkung zeigt.
    diese Erfahrung habe ich auch machen müssen.


    Ich habe viel Zeit damit verplempert,
    um herauszufinden warum das Anzeigen illegaler Betriebsweisen
    bei den Behörden keine schnelle Hilfe bringt.
    Wenn die nicht genau instruiert sind, können die nichts machen
    und man kann sie nicht dazu zwingen.

    Wenn sie etwas trotzdem machen würden,

    auf eigene Faust, käme Unsinn dabei heraus.
    Das würde alles nur verschlimmern.
    Von solchen Sachen habe ich auch schon gehört,

    von Kontrollen nach eigenem Schnittmuster.
    Wenn das viele machen würden,
    käme eine große Verwirrung dabei heraus.


    Besser für uns ist es,
    auf dem Weg über Gerichtsentscheidungen direkt zu klären,
    welche Betriebsweise legal ist.


    Nur so können wir uns schnell genug - so hoffe ich - aus der Falle retten.


    Mache bei der Initiative mit und sende mir eine E-Mail unter
    trapp@gesundsonnen,com für weitere Informationen.



    Tak



  • @Elekta


    Wenn wir die Initiative zum Laufen bringen wollen,
    müssen wir unsere Aktivitäten bündeln bzw. kanalisieren.


    Auch die Weiterleitung von Beschwerden an die höhere Instanz
    sollte, so denn sinnvoll, von der Initiative getragen werden.
    Sonst hat es den Geruch von Werbeveranstaltung für Dein Geschäft,
    was Du ja schon richtig erahnt hast.


    Du würdest damit nicht nur der Initiative sondern auch Deinem
    Geschäft schaden.


    Lege doch bitte für die Initiative in dem Forum, dass Du glücklicherweise sponserst,
    eine Plattform für die Initiative an, auf der sie ihre Kommunikation nach außen
    bekommt.
    Die Kommunikation innerhalb der Initiative kann nach meiner Ansicht nicht über
    das Forum laufen^, weil Du einfach zu dominant hier bist.


    Wenn das Verhältnis so wäre, dass noch ein Sponsor dazu käme
    und der Server neutraler wäre,
    wäre besser die Eigenständigkeit der Initiative zu behaupten.


    Damit will ich auf keinen Fall Dein Engagement bremsen,
    dass für uns unverzichtbar ist.
    Aber es hat eben die Kehrseite,
    dass die "anderen" weiterhin darauf herumreiten können,
    dass nicht die Initiative Fairer Solarienwettbewerb sondern
    Du und Deine Firma
    der wahre "Schäferhund" wäre.


    Wenn wir endlich aus den Puschen kommen wollen.
    geht es nicht mehr so familiär sondern
    wir müssen uns die Stiefel einer Organisation - einer möglichst einfachen -
    anziehen, damit alles sauber getrennt wird,
    Da ich weiß, dass Du dafür schon etwas vorbereitet hast,
    bitte ich Dich uns gerade bei diesem Schritt zu helfen.


    Tak

  • Tak,


    @All;

    wie von Tak gefordert, könnt Ihr darin alle über das neue Vorhaben diskutieren …..


    Ich habe das vorletzte „Hauptforum“: „Öffentliches Forum Bundes Verband für Sonnenstudio Fachbetriebe“ geöffnet. Jeder kann mitlesen …


    Das was dort geschrieben wurde, kann von „Gäste“ und „Jeder“ gelesen werden. Wenn man einen Beitrag schreiben möchte, muss man sich allerdings registrieren ....


    Also viel Spaß und Erfolg zum Vorhaben. Ich halte mich weitgehendstes zurück….



    Elektra

  • @all;

    Zur Situation:


    wie hier eindeutig berichtet wurde, sind diejenigen die der gesetzlichen Forderungen folgen wollen, momentan im Nachteil. Teilweise sind Behörden nicht in der Lage oder gewillt, Unterstützengen Kontrollen durchzuführen. Die Ursachen auf der Vollzugsebene sind vielfältig. Denn diese erkennen deutlich, dass sich die Zahl der Studiobetreiber automatisch verringert. Von 2007 mit rund 9.600 auf heute 3.500. Also wozu noch weitere Gelder noch verschwenden?


    Auf der Ebene der Studiobetreiber, hautsächlich zum Verständnis vom ganzen, ist Hilflosigkeit zu erkennen. Denjenigen die mit der UVSV die Zukunft meistern wollen, stehen Diejenigen gegenüber die das alles nicht für notwendig erachten. Das Ergebnis hieraus: die Presse schießt aus vollen Rohren auf die Branche, Vollzug schaut lächelnd zu denn die Branche macht sich selber fertig.


    Der BfB ist erst gar nicht in der Lage das alles zu erkennen und diejenigen die gegensteuern wollen, finden nicht die Unterstützung der Masse von Studiobetreibern. Wenn das alles so weitergeht, wird es nur noch Gebrauchte Geräte / Ausrüstungen in der Branche gegeben, denn die Hersteller werden Innovationen nicht mehr anbieten.


    Das hat zur Folge, dass die Branche in die Bedeutungslosigkeit versinken wird. Also man braucht keine Sonnenstudios verbieten, dann aus dem Unverständnis und der Hilflosigkeit versenkt diese sich selber.


    Handeln für die Zukunft ist nun unerlässlich:


    Um diesen „Teufelskreis“ zu durchbrechen ist nahezu eine Kehrtwende von 180 Grad notwendig. Die Umsetzung der UVSV muss gefördert werden. Ein Zusammenschluss von Studiobetreibern hierzu ist unerlässlich um das alles zu ändern und durchzusetzen. Dann in erster Linie ist die Branche hierzu selber verantwortlich. Der Vollzug, so wie sich herausstellt, ist noch zum „Aufräumen“ da, wenn das nicht klappen sollte.


    Diejenigen, die das alles nicht erkennen wollen und weiterhin „Scheuklappen Verhalten“ an den Tag legen, riskieren nicht nur Ihr Unternehmen sondern auch das der ganzen Branche.


    So ist es mehr als verständlich, das sich jetzt im ersten Schritt Studiobetreiber zusammen tun, um den ungleichen Wettbewerb mit Rechtsanwälten zu beseitigen.


    Diese zusätzlichen Anstrengungen wären nicht notwendig, wenn alle Studiobetreiber die Branchen - Neuzeit mit den nun erzwungenen gesetzlichen Forderungen folgen würden.

    Erkennen und Handeln ist die jetzige Devise. :thumbup:

    Elektra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!